Tina's Garten-Ein Garten in Sachsen-Anhalt

• Hihi, ich glaub da hätte einige was dagegen ;-)

Schnee haben wir im Gegensatz zu euch wrklich nicht so viel, letztes Jahr war schon eine Ausnahme. Aber dieses Jahr gab es noch gar nichts. Hoffe bloß es kommt nicht mehr so spät.

Hab nach dem Igel geschaut, der schläft. Endlich.
    Die Mülltonnen waren zugeeist, die mußte ich erst "notöffnen", ehe ich den Müll entsorgen konnte. Schnee stört mich nicht wirklich, nur daß alles unter einem Eismantel liegt, ist unschön. Und jedesmal in Stiefel und Jacke kriechen, nur weil man an den Briefkasten will, ist auch nicht mein Ding.
    Meist bleibt es ja nicht dabei, man kontrolliert die Vogelhäuschen und dann wird man am Straßenrand noch in ein Gespräch verwickelt und merkt gar nicht, daß man in Schlappen und ohne Socken ist.
    Jetzt pummel ich mich eben immer richtig an, auch wenn es nicht so modisch ist.

• Hier ist auch noch nichts aber es wird immer kälter, denke am WE gibt's auch hier ein paar Flocken.

Schön das dein Igel jetzt schläft :)

• Hätte ich bloß mal meinen Mund gehalten! Auf dem Weg zum Pferd ging der Regen in Schnee über je höher ich kam. Später auf dem Heimweg war es ganz schön rutschig, aber zu Hause (ein Dorf weiter) hat es schon wieder nur noch geregnet.

Da bin ich dann mal ruhig und kuschel mich weiter mit der ganzen Stadt unter die Nebeldecke. Ich mag den Frost nämlich nicht so gerne, jedenfalls nicht, wenn es rutschige Straßen gibt und ich per Fahrrad irgendwohin muß. Gestern war der Nebel kurz weg, da bekamen wir Sonne und Raureif. Bei Reifglätte Fahrradfahren war nicht so mein Ding, ich Angsthase bin stellenweise zur Arbeit geschoben, doch als die Sonne dann draufschien, da wäre ich gerne mit dem Fotoapparat unterwegs gewesen. Aber das ging nicht, mußte ja arbeiten. Und als ich damit fertig war, war's schon wieder dunkel und es regnete.:d

Liebe Grüße, Pyromella

Dann wünsch ich dir mal, daß du dich bei dem Wetter nicht auf den Poppes packst.
    Sonne gibt es hier nicht, alles voller Schneewolken. Aber immer, wenn es was Schönes zu Fotografieren gibt, habe ich keine Camera dabei. Und wenn ich sie mitschleppe, ist nichts los.:d:d

Moin Tina,
    bei uns ist alles verschneit. Ist auch schön aber lieber wäre es mir, ich könnte im Garten rumwurschteln. Bin schon ganz heiß drauf und habe auch schon fleißig Töpfchen mit Samen bestückt ... ich weiß, viel zu früh... aber ich kanns nicht erwarten mal wieder was wachsen zu sehen.

LG, Silvia

GG ist gerade zum Firmenbowling ausgerückt und es schneit schon wieder.
    Warum immer, wenn ich alleine zu Hause bin?
    Ausgesät habe ich noch nichts, mit Vorkultur habe ich kein Glück. Aber ich habe mir schon einiges ausgesucht, was ich noch gern hätte.

Es gibt die ersten Gartenfotos von 2014!;):D
    Seltsam, daß an einer Stelle die weiße und rosa Lenzrose zusammen wächst. Da hab ich wohl was verschusselt.
    Lenzrose weiß 6.2.2014.webp Christrose 8.1.2014.webp Christrosen 6.2.2014.webp
    Schneeglöckchen sind auch wieder erwacht. Sie blühten schon, als die Schneedecke sie zugedeckt hatte.
    Schneeglöckchen 6.2.2014.webp
    Rosen und Narzissen treiben aus.
    Rosenaustrieb 6.2.2014.webp Narzissen 6.2.2014.webp
    Und ein Ausflügler ist auch schon unterwegs.Der erste Marienkäfer 6.2.2014.webp
    Hier noch was verblühtes vom vorigen Jahr.
    Fetthenne 6.2.2014.webp
    Am Kamin haben die Amseln eine ganz schöne Sauerei gemacht.
    Beeren vom Feuerdorn 6-2-2014.webp

Oh schon schöne Fotos vom Frühligserwachen
    Wenn ich von unserem Kurztrip wieder zu Hause bin werd ich auch mal auf Spurensuche gehen ob der Frühling bei uns im Garten ist
    Ich wünsche dir ein super Gartenjahr 2014

• Zurück
    Oben Unten