Tina's Garten-Ein Garten in Sachsen-Anhalt

• Guten Morgen,
    bei der treffsicherheit musst mal gucken ob Du nicht noch ne alte Bowlingkugel im Keller hast wenn Du sie dann trifft ohne dabei das Vogelhaus zu zertrümmern kommt sie bestimmt nicht wieder :grins: :rolleyes:

Schöne Grüsse Nicki

• Man liest ja immer, sie werden durch Wasser verscheucht. Ich knobele jetzt an einer Wasserkanone mit Bewegungsmelder. Und trifft sie nicht die Katze, dann wird wenigstens der Rasen gewässert.

• Hehe ja das ist auch gut:D

Ansonsten mach von nten einen Draht ran falls das Vogelaus auf einem Ständer steht. Oben den Draht eng und unten abstehend dann kommt sie nicht rauf.Oder springt sie etwa so aus dem Stand hoch:confused:

Hier ist mal das Foto. Die Katze springt auf den Zaun und dann klettert sie auf die Pergola.
    Wenn ich auf der Pergola etwas anbringe, damit sie dort nicht mehr klettert, dann setzt sich auch kein Vogel mehr dort hin. Und sie sitzen oft dort oben und fressen oder singen.
    Ich habe mir schon überlegt, etwas auf den Zaun zu machen, bloß was?

Anhänge

• Vogelhaus.webp
      Vogelhaus.webp
      67,5 KB · Aufrufe: 78
  • Mh das ist ja blöd wo die hochgeht. Höchstens einen zaun oben am Rand aussen langziehen das sie von unten nicht hochkann sonst weiss ich ach nicht.
    Na da bin ich jetzt mal gespannt ob Du da bald eine Wasserkanone hinbaust oder was der bauplan hergibt:grins:

Schöne Grüsse Nicki

• Ich plane hinter dem rechten Zaunsfeld eine Rankhilfe zu bauen. Dort neben dem Wacholder und daran soll eine Clematis ranken, denn ich fühle mich vom Nachbarbalkon beobachtet. Entweder eine Seilkonstruktion, die muß man nicht pflegen oder eine Art Gitter aus Holzleisten. Und vor dem anderen Zaunsfeld steht im Sommer ein großer Enzianbaum auf der Terasse.
    Aber das Problem ist eben an dieser Stelle der Winter.
    Bin mal auf den Bauplan gespannt.

Kaum sind ein paar Krokusse erblüht, kommen die Bienchen zu Besuch.

Anhänge

• Krokusse 1.4.2013.webp
      Krokusse 1.4.2013.webp
      182,4 KB · Aufrufe: 60
    • Krokusse am Teich 1.4.2013.webp
      Krokusse am Teich 1.4.2013.webp
      188,7 KB · Aufrufe: 68
    • Krokusse am Teich2 1.4.2013.webp
      Krokusse am Teich2 1.4.2013.webp
      173,1 KB · Aufrufe: 64
    • Krokusse3 1.4.2013.webp
      Krokusse3 1.4.2013.webp
      668,6 KB · Aufrufe: 64
    • Krokusse4 1.4.2013.webp
      Krokusse4 1.4.2013.webp
      691,7 KB · Aufrufe: 58
    Auch wenn ich eher ein Wintertyp bin, langsam reicht es aber sogar mir.:d
    Habe mir mal Fotos der vergangenen Jahre angeschaut, da hatte ich diese schrecklich aussehenden Gräser schon längst verschnitten und GG hatte die Hecke schon gestutzt. Aber auf den Gräsern lag vorgestern noch Schnee.
    Wo die Sonne den ganzen Tag lang ihre Arbeit tut, das ist Südseite, da schmilzt es wirklich zusehendst. Wird im April aber auch langsam Zeit. Der Hasi wartet auf Löwenzahn.

Hier ist mal das Foto. Die Katze springt auf den Zaun und dann klettert sie auf die Pergola.
    Wenn ich auf der Pergola etwas anbringe, damit sie dort nicht mehr klettert, dann setzt sich auch kein Vogel mehr dort hin. Und sie sitzen oft dort oben und fressen oder singen.
    Ich habe mir schon überlegt, etwas auf den Zaun zu machen, bloß was?

Ja hast du denn keine Wasserpistole? :rolleyes:

Hehe schöne Bilder die Natur erkämpft sich ihren Weg und hinten liegt das olle weisse Zeugs rum:grins:

Endlich Sonne das ist echt nötig:?

Schöne Grüsse Nicki

Hallöchen,
    das macht Hoffnung, wenn es bei euch oben schon anfängt zu blühen :cool:
    Sonnige Grüße
    Bianca

Ob es im Vorgarten bald blüht, ist mir schnurz.
    Der Gestank hält einen von jeglicher Vorfreude fern.
    Große Scheißhaufen der Nachbarskatzen sind jedenfalls schon da und ich muß die Gräser schneiden. Da muß man echt hart im Nehmen sein.
    Das ist die Portion einer Nacht.

Anhänge

• Scheiße1.webp
      Scheiße1.webp
      186,6 KB · Aufrufe: 50
    • Scheiße2.webp
      Scheiße2.webp
      151,2 KB · Aufrufe: 61
    • Scheiße3.webp
      Scheiße3.webp
      100,2 KB · Aufrufe: 82
  • Zurück