Tina's Garten-Ein Garten in Sachsen-Anhalt

Wirklich ein toller Garten Tina1 :o
Ich schau gern bei dir rein.

Mein Igel war auch noch nicht unterwegs, zumindest habe ich ihn noch nicht gesehen. Naja ganz ehrlich gesagt ist es auch kein Wunder. :grins:
Ich habe ihm vor sein Igelhäuschen sein Fressen und Wasser gestellt und er futtert da auch schon ganz schön was weg.
Wenn es wärmer ist dann füttere ich ihn mitten im Garten etwas zu, damit er nicht vergißt wie Schnecken schmecken.;)

• Danke für deinen Besuch, Wolke!
    Ich müßte mal etwas Futter ins Igelhaus stellen und schauen, ob es gefressen wird. Im Garten kämen wohl die ganzen Dorfkatzen zum Schmaus.

Hi, Tina

ich mache es wie du-schiebe den Haushalt auf das regnerische Wochenende....leider hat es gefühlte Wochen nicht mehr geregnet und der Haushalt fährt langsam aber sicher den Bach hinunter:mad::mad:

Egal, das schöne Wetter ist einfach wichtiger :cool::cool::cool::cool:

Sigi

• Mein stachliger Wintergast ist auch wach und verziert die warmen Partien meines gepflasterten Hofs mit seinen Würstchen. Er wärmt in der kalten Nacht desöfteren sein Hinterteil an einer von der Sonne aufgewärmten Gebäudewand.
    Man sieht es.
    Katzenfutter stelle ich nicht hin, aus "Amselschutz"- Gründen, aber er/sie ist bescheiden und hilft, die Sonnenblumenkerne aufzubrauchen.
    Auch dafür hat er bei Opitzel eine "gute Nummer":grins:
    LG an alle Igelfans:o
    Erik

• Ich sag immer, der Dreck, die Schmutzwäsche, die Bügelwäsche usw. laufen nicht weg und ein anderer machts auch nicht weg.
    Ich liebe inzwischen ein gesundes Maß an Schmuddelei und Unordnung. Man kann nicht überall zur gleichen Zeit sein.

Mein stachliger Wintergast ist auch wach und verziert die warmen Partien meines gepflasterten Hofs mit seinen Würstchen. Er wärmt in der kalten Nacht desöfteren sein Hinterteil an einer von der Sonne aufgewärmten Gebäudewand.
    Man sieht es.
    Katzenfutter stelle ich nicht hin, aus "Amselschutz"- Gründen, aber er/sie ist bescheiden und hilft, die Sonnenblumenkerne aufzubrauchen.
    Auch dafür hat er bei Opitzel eine "gute Nummer":grins:
    LG an alle Igelfans:o
    Erik

Also ich habe gar keine Ahnung, wo sich meine zwei Igel rumdrücken.
    Heute habe ich fünf Molche in meinem Teich beobachten können und Libellen sind auch schon da.:D

• Das hat viele Jahre gebraucht, um dorthin zu kommen. GG hat immer gesagt:"Hier wird gewohnt, hier ist kein Museum."
    Für ihn hieß das aber, hier 'ne Hose, dort 'n Paar Socken usw.

Ich sag immer, der Dreck, die Schmutzwäsche, die Bügelwäsche usw. laufen nicht weg und ein anderer machts auch nicht weg.
    Ich liebe inzwischen ein gesundes Maß an Schmuddelei und Unordnung. Man kann nicht überall zur gleichen Zeit sein.

Mein Haus ist sauber genug, um gesund zu sein –
    und schmutzig genug, um glücklich zu sein.

Irischer Spruch

Der Satz ist gut, den muss ich mir merken.

PS: Ich bin sehr sehr glücklich;) Klingt besser als Messi *lach*
    Ich heb immer alles auf falls mal es noch brauchen könnte. Allerdings wird Müll derzeit "noch" beseitigt;)

• Thomash, hier in "Neufünfland" kam ein Häuslebesitzer und Gartenfan gar nicht umhin, jeden brauchbaren Baustein "abzuputzen" und jedes Brettchen aufzuheben. Die bequemen Baumärkte gibt es hier erst seit 25 Jahren.
    Jedes Teilchen erhielt sein "verlängertes Leben".
    Das hängt nach den vielen Jahren auch mir manchmal noch an, wenn ich so ein Teil in den Händen hin und her drehe: " wozu KÖNNTE man das noch gebrauchen?
    In der "Wegwerfgesellschaft" bin ich auch noch nicht angekommen.:grins:
    Grüße vom Rennsteig:o
    Erik

• Mein Dank am heutigen Sonnabend Morgen gilt Sigi und Erika, für ihre aufmunternden und lustigen Worte! Danke, meine Damen:o
    In dem Sinne-weiter so!

@Erik
    Du glaubst gar nicht, was bei mir noch alles so rumliegt. Manche Dinge kann ich nicht zu-bzw.einordnen.
    Aber wenn ich sie wegwerfe, brauch ich sie garantiert irgendwann.

Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen :D

Die Waschmaschine wäscht auch alleine weiter wenn ich in der Sonne sitze :grins:

Ich versuch auch immer alles bei Schlechtwettertagen zu machen oder wenns dunkel wird und ich meine Blümchen eh nicht mehr sehe, auch Fenster putzen geht da einfacher gibt keine Streifen :grins:

Ich sag immer, der Dreck, die Schmutzwäsche, die Bügelwäsche usw. laufen nicht weg und ein anderer machts auch nicht weg.

Der Standpunkt gefällt mir sehr gut und mir bleibt im Moment auch nichts anderes übrig. :grins:

Uns wurde viel Regen versprochen, stattdessen musste ich viel Arbeiten.

2r53foy.jpg

und hier hats richtig geschifft und ich habe Urlaub.

Eigentlich wollte ich nur mal ganz kurz in den Garten. Der Kurzausflug hat fast zwei Stunden gedauert. Dafür ist jetzt der Rasen gemäht und der Mandelbaum war beim Friseur.
    Mandelbaum vorher.webp Mandelbaum nachher.webp

Ein paar Fotos gibts auch.
    Diese Schönheit, die Bachnelkenwurz von maryrose, gibts leider nur von hinten zu sehen. Ich hatte keine Lust zum Anbaden.
    Bachnelkenwurz.webp
    Mein Rosenstämmchen hat sich toll entwickelt
    Rosenstämmchen.webp und im Beet blüht so schön dunkelblau die Steinsame, kombiniert mit der orangen Nelkenwurz.
    Steinsame.webp
    Und hier noch mein weißes Beet.
    Schleifenblume u.Anemone.webp
    Zum Schluß noch ein bißchen Teich.
    Teich.webp Teich2.webp

Dein Teich sieht toll aus.

Auch sonst fängt es bei dir langsam an zu Blühen, das freut mich. bin schon gespannt auf mehr Bilder.

Ich bin auch heilfroh, daß ich den Teich, den mein Mann mal angelegt hat, recht gut im Griff habe.
    Sind Molche und Libellen drin!
    Leider muß ich nun auch die ungeliebte Rasenmahd alleine machen.
    Der Blümchenkram war ja schon immer mein Revier und Nutzpflanzen habe ich nicht, bis auf 2 Hängeerdbeeren.:D

• Zurück
    Oben Unten