Tina's Garten-Ein Garten in Sachsen-Anhalt

Fresssack!
Wetten, dass die Dich morgen so beschäftigen, dass Du nicht an Essen denkst!:grins:
Nochmal: Ohren anklappen und durch!!!
Alle Daumen sind oben für Dich, mach Deine Sache gut!!
Herzlichst
Erik

• M*A*S*H - 4077

H*G*N - 7740

Mit Hausgarten. net hat das hier bald nix mehr zu tun, Pyro, Tina....... Schwester Haaarald hat da alle Hände voll zu zun.

Alles Gute für Deine anstehende OP und eine baldige Genesung wünsch ich Dir. Hoffe, dass Du Heilig Abend wieder daheim feiern kannst.
    Alles wird gut.

• Natürlich hat das was mit dem Hausgarten zu tun. Was meinst du, mein lieber Obstler, wieso wir diese OPs im Winter hinter uns bringen? Doch natürlich, um mit Beginn der Gartensaison wieder fit zu sein. :D

• Tina alles gute für deine OP und wenn du aufwachst mit deinem neuen schicken Ersatzteil dann bitte erst hier melden und dann essen :grins: :p

Ich drück dir wirklich ganz dolle die Daumen das alles gut verläuft und du im Sommer auch schon wieder durch deinen Garten wuseln kannst :pa:

• Hallo Tina, ich hoffe es ist alles soweit gut verlaufen und du hast nicht zu viel Schmerzen.
    Auch ich würde mich freuen ein Lebenszeichen von dir zu erhalten, wenn dir das momentan überhaupt möglich ist.
    Auf jeden Fall gute Besserung mit allen für dich fest gedrückten Daumen.

• Liebe Tina,

ich hoffe, dass es dir gut geht und es nur technische Probleme sind, die dich daran hindern, hier mal ein Lebenszeichen zu hinterlassen. Ich mach mir langsam Sorgen. :pa:

• na ja
    am 10 operiert
    frühestens heute wird sie evtl mal Piep sagen, sonst finde ich das auch beunruhigend...
    (andererrseits hab ich auch Leute erlebt, die die ersten 7 Tage gebraucht haben, bis sie wieder halbwegs parat waren und dann richtig durchstarteten)

Die Tina ist soviel nix tun nicht gewohnt, evtl schläft sie sich jetzt mal so richtig aus (oder verwünscht alle Drumherum, weil sie nix tun kann)

aber ich drück auch noch meine Däumchen...

Daumen sind immer noch gedrückt, Tina!
    ..... In der Hoffnung, daß du dich bald melden kannst,
    damit wir hier nicht so uninformiert in der Gegend rumstehen!

LG Katzenfee

Als sich Martina von uns verabschiedete ( Ich bin dann mal weg) deutete ich das so,
    dass sie nicht mit einem Smarty hantieren will. Unsere Tina ist hart im Nehmen, und wenn sie wieder an ihr Maschinchen kann, haben wir sie wieder.:grins:

Einen ganz lieben Gruß an alle, die an mich gedacht und mir die Daumen gedrückt haben.
    Die OP sollte am 10.12. 12.00 Uhr sein.
    16.00 Uhr ging es in den OP.
    In sitzender Position ein Spritzchen der harmlosen Art in den Spnalkanal der unteren Wirbel, nach ein paar Minuten kein Gefühl mehr ab Bauchnabel nach unten! und Tina wurde auf der OP Liege geparkt.
    Es ging also los. Am Kopfende fragte eine nette Schwester immer mal, wie es mir geht.
    Es wurde laut im OP. Gebohrt, gesägt, gehämmer und nach mehr als einer Std.
    war's geschafft.
    Nun habe ich ein künstliches Gelenk, samt Platte und Nagel.
    Der Oberschenkel hat eine Menge offener Spannungsblasen, die lufttrocknen müssen. Ich kann gehen, Treppen steigen und fahre am 22.12. zur Reha.
    Ich bin total breit, hab so gut wie nicht geschlafen.
    Hatte ein dreier Zimmer mit einer sehr kranken Mitbewohnerin und einer hyperaktiven Nervensäge, die vorzeitig heim wollte.

Zuletzt bearbeitet:
    Schön, daß Du die Op. so gut überstanden hast, und das Dein Bein
    wieder läuft.
    Ich hoffe doch, Du bist einigernaßen schmerzfrei, dann kann es ja nur aufwärts
    gehen:)

Uff, ein Stein vom Herzen plumpst!
    Tina, du bist schon eine Mutige. Ich bin froh, dss du soweit alles hinter dir hast.
    Nervige Zimmermitbewohner kenne ich auch zur Genüge.
    Ein Alptraum war, dass ich einmal mit einer Kundin von uns zusammenlag. Die hatte etwas gegen geöffnete Fenster (bei 30 Grad) und ich bin halt für geöffnete Fenster bei drei Personen gewesen.
    Das Schlimmste daran war, ich habe mich deswegen nicht zu meckern getraut.:(

Also Kopf hoch liebe Tina, weiterhin gute Genesung und später eine erfolgreiche Reha!:eek::eek::eek::pa:

Hallo Tina!

Toll, daß du es hinter dir hast, und schade, daß du so ein Pech mit deinen Mitpatienten hattest. Ich hoffe, sie haben dich gut mit Schmerzmitteln versorgt, daß du nicht leiden mußt - die wird man auch recht bald wieder los.
    In der Reha wird bestimmt alles ruhiger. Wirst du auch ein Einzelzimmer haben? Das gab es in meiner Reha ausschließlich und ich habe das als sehr erholsam wahrgenommen. Für drei Wochen ist etwas Privatsphäre doch angenehm, außerdem ist jeder zu anderer Zeit in der Nacht mal wach.
    Ich habe ja ein paar Wochen Vorsprung zu dir und bin seit gestern wieder zu Hause. Auch ein tolles Gefühl und dazu jetzt schmerzfrei laufen zu können tut gut. Natürlich fehlt noch viel Kraft, aber die bringt die Zeit, (und viel Übung) auch nach der Reha.

Liebe Grüße, Pyromella

Hallo Tinchen

Schön von dir zu lesen und daß du nun die OP gut hinter dich gebracht hast!
    Bist du nun Zuhause?
    Hast du jemanden, der nach dir sieht?
    Ich hoffe für dich, daß die Reha angenehm und erfolgreich wird!
    Wünsche dir baldige und schnelle, komplikationsfreie Genesung!

LG Katzenfee

Huhu Tinchen!

Ist ja alles prima gelaufen, das freut mich :pa:

Ich drück dir die Daumen, das du in der Rehaklinik
    ein Einzelzimmer bekommst, damit du dich
    von den schlaflosen Nächten erholen kannst.

Halt die Ohren steif und pass auf dich auf!

Schön, deinen Humor hast du nicht verloren. Da kann doch nichts mehr schief gehen.

Machs gut:pa:

maryrose

Ich hatte eine Schmerzmittelpumpe am Bett. Die habe ich selten und auch nur drei Tage gebrauchen müssen, dann war ich schmerzfrei.
    Am Schlimmsten sind die offenen Stellen. Zum Glück waren die Mitbewohner sehr wärmebedürftig und so die Fenster meist geschlossen, so daß ich nachts ganz ungeniert die Bettdecke lupfen konnte, um die "Blasen" lufttrocknen zu lassen.
    Ich finde die Narbe (noch) gräßlich, die Orthopäden waren natürlich gegensätzlicher Meinung.
    Ich kann die Narbe auch sehen, längs ca.5cm kurz, seitlich am Oberschenkel.
    Zum Glück trage ich kein unnötiges Fettgewebe spatzieren, so daß beim Eingriff nicht lange nach dem Knochen geforscht werden mußte, was die Schnittstelle so klein macht.
    Bis ich zur Reha(im Einzelzimmer) komme, kommt eine Sozialpflegekraft, die mir morgens den Orthopädischen Designerstrumpf anzieht.

Wundervoll, dass Du uns so eine optimistische "Vollzugsmeldung" übermittelt hast.
    Viel Spaß bei der Reha. Und nutze das kulturelle Angebot nach Kräften, da kann man auch mental Kraft tanken.

schön, dass es dir halbwegs wieder gut geht ?

Wie fühlt es sich an, so fast schmerzfrei? ungewohnt ????

schön, dass du Hilfe bekommst und supie, dass du ein Einzelzimmer nutzen wirst.
    Du rappelst dich, davon gehe ich aus.. dschawoll ja !

Halt dich tapfer, bis dahin und liebe Grüße

:cool:
    :cool:
    :cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:

Es geht mir soweit ganz gut. Schmerzfrei-Ja!! Aber ein offener Oberschenkel ist auch nicht zu verachten.
    Allerdings ist vieles recht ungewohnt und umständlich. Ein Wohnhaus ist keine Klinik.
    Diesen Gehhilfen sind ständig irgendwelche Möbel und anderer Kleinkram im Wege und die Sitzmöbel und das WC haben ungünstige Höhen.
    Und man kann aber auch gar nix transportieren. Derzeit frühstücke ich in der Küche im Stehen. Im Sitzen reiche ich nicht auf den Tresen, einen Tisch habe ich dort nicht. Und mit den Frühstückstensilien komme ich nicht ins Eßzimmer.
    Hoffentlich steht die Reha bald an.

nur die Ruhe Tina ...... wird schon , nichts übestürzen .......nimms bloss nicht wörtlich.

angenehme Zeit in der Reha ...:)

Danke mikaa!
    Ich habe aus dem Wohnzimmer schon den Teppich entfernen lassen.
    Die Krücken tun ihm nicht gut und auf einen zweiten Abflug bin ich auch nicht wirklich scharf.
    Flurschaden habe ich auch schon gemacht. Eine an die Wand gelehnte Krücke ist mit dem Weihnachtswindlicht kollidiert und in Scherben gegangen. Und da darf ich mich nicht mal bücken, um den Schaden aufzufegen.:rolleyes:
    Ich werd mich in der Reha erholen, einen Kurschatten habe ich im Vorfeld schon auserkoren.:rolleyes:

Ich wünscht, ich wär ein Beuteltier.
    Bin auf die Idee gekommen, meine Strandtasche zu schultern. Das Ding sieht aus wie ein Seesack.

:grins: So haben sie mich in der Reha willkommen geheißen. Ich bekam einen Leinenbeutel mit langem Trageriemen, perfekt um sich das Ding um den Hals zu hängen, und eine gerade rumstehende MTA komentierte: "Willkommen bei uns, Sie sind jetzt ein Beuteltier." Ich will gar nicht wissen, was alle Patienten der Klinik so in diesen Beuteln rumgeschleppt haben - bestimmt nicht nur die Therapiepläne, für die die Beutel gedacht waren.

Tina, du besitzt nicht zufällig einen kleinen Teewagen oder ähnliches? Oder ein Rollbrett, auf das du einen kleinen Tisch stellen könntest und damit wenigstens deinen Teller transportieren könntest? Wenn du dich sicher genug fühlst, kannst du auch kurze Stücke in der Wohnung nur mit einer Unterarmgehstütze laufen. (Lange nicht, du willst ja nicht schief werden.)

Ich habe zwei Rollwagen. Da muß ich mich aber bücken, um sie zu transportieren. Das darf ich nicht und ich darf auch mit dem operiertem Bein nicht auftreten.
    Ich habe nebst Hüftprothese noch eine Platte und Nägel drin.

Ich glaube, die haben uns ganz schön unterschiedlich behandelt. Platte und Nägel hatte ich nie drin, auftreten durfte ich sofort (Also, sobald sie mich auf die Füße gestellt hatten) - dafür habe ich bestimmt eine deutlich längere Narbe als du. :confused:

Aber wenn du mit dem operierten Bein nicht auftreten darfst, dann ist das Essen im Stehen ja noch mal extra fies.

Meine Narbe ist deshalb so kurz, weil bei mir nicht viel freigelegt werden mußte.
    Die Platte ist nötig, weil der Gelenkkopf im natürlichen Knochen keien Halt mehr hätte.
    Die ganze Konstruktion ist noch nicht belastbar, weil meine Knochen so weich sind.

Ich habe gerade diese blöten Strümpfe ausgezogen. Den linken krieg ich nur bis übers Knie, wegen der darüber liegenden offenen Wunden. Nun habe ich ein ganz dickes Knie. Ich schluck noch die Antitrombosepille und leg das Pfötchen auf dem Sofa hoch.
    Danke fürs knuddeln.:eek:

Ich freu mich das du alles gut überstanden hast Tina und alles andere wird bestimmt mit jedem Tag besser :)

Wünsch dir auch eine schöne Weihnachtszeit !!!

Genau, erhole dich erst mal richtig, der Garten läuft dir nicht weg :)
    Hauptsache du bist dann deine Dauerschmerzen die du hattest endlich los, das ist doch das wichtigste!!!

und versuche in der 2. Reha Woche direkt eine Woche Verlängerung zu beantragen. Durch die ganzen Feiertage fehlt ja einiges an Therapie.

Toi toi toi liebes Tinaleinchen
    erfolgreiche Tage nd nutzt deine Zeit sinnvoll für dich.
    Für Leib und Seele ;););)