Tina's Garten-Ein Garten in Sachsen-Anhalt

• Eigentlich hätt ich schon übernächste Woche operiert werden können. Da hätte ich aber zu meinem Geburtstag im KH gelegen. Das wollte ich nicht wirklich.
    Und Silvester lassen wir die Raketen in der Reha steigen:pa:

• Am 8.12. mußt du also antreten .......
    Ich denke ganz fest an dich und drück die Daumen!

Hast du eigentlich `nen Läppi, den du dann mitnimmst?
    In der anschließenden Reha ist einem doch oft langweilig.

LG Katzenfee

uiuiui

dann drück ich dir mal supie feste meine Däumchen, dass deine Zeit bis dahin nicht ganz so schmerzvoll ist, eine erfolgreiche Op und wenig Muffensausen, und eine super tolle Reha mit vielen netten Leuten

das wird, ganz bestimmt

und weiterhin feste daumendrück

TOITOITOI

• Danke euch.
    Ja, Läppi, ebook-reader ausgeliehen, Besuchsdienst organisiert, alles Bestens.
    Klinik und Reha durch Verwandte getestet und für sehr gut empfunden.
    Nun muß nur noch die Angst den kleinen Schisser verlassen.;)

Ich habe eine Regenpause genutzt und die letzten Gartenarbeiten erledigt.
    Laub von der Wiese geharkt, tote Sommerbepflanzung aus dem Kübel entfernt, damit dieser frostfrei untergestellt werden kann, Pötte etwas regen-und schneegeschützt aufgestellt, weil ich nicht mehr dazu gekommen bin, die Pflanzen auszupflanzen.
    Das hoffentlich letzte mal den Pool ausgekeschert, dabei einen Molch gefunden, der Kumpel lag unter einem Häufchen Koniferengrün, welches ich vor'm Schuppen abgelagert hatte und nun unter den Carport geschleppt habe, unter Aufbietung meiner letzten Kräfte. Mit nassem Grün bastelt es sich schlecht.
    Mein Hochstämmchen braucht noch das Winterkleid und ein Mützchen, dann ist hier Ruhe.
    Und im Frühjahr muß ich ganz erbärmlich an meiner Kondition arbeiten.
    Ist nicht gut, wenn man sich so lange schont und nix tut, da schlafen die Muskeln ein.

Danke dir!
    Ich bin froh, wenn ich es hinter mir habe. Der Zusand momentan ist echt schmerzhaft, hätte nicht so lange warten sollen.
    Aber das Wetter macht es einem leicht, irgendwo tatenlos rumzuliegen und sich betüddeln zu lassen.;)

• das wird

gaanz bestimmt

und evtl solltest du noch etwas mehr nebenher tun, damit du mit den größerem Aua deinen Schisser verjagst

(schiefer scherz)

also am 12.12 ganz dolle an dich denken und Daumen drücken

toitoitoi

• Ich habe eine Regenpause genutzt und die letzten Gartenarbeiten erledigt.
    Laub von der Wiese geharkt, tote Sommerbepflanzung aus dem Kübel entfernt, damit dieser frostfrei untergestellt werden kann, Pötte etwas regen-und schneegeschützt aufgestellt, weil ich nicht mehr dazu gekommen bin, die Pflanzen auszupflanzen.
    Das hoffentlich letzte mal den Pool ausgekeschert, dabei einen Molch gefunden, der Kumpel lag unter einem Häufchen Koniferengrün, welches ich vor'm Schuppen abgelagert hatte und nun unter den Carport geschleppt habe, unter Aufbietung meiner letzten Kräfte. Mit nassem Grün bastelt es sich schlecht.
    Mein Hochstämmchen braucht noch das Winterkleid und ein Mützchen, dann ist hier Ruhe.
    Und im Frühjahr muß ich ganz erbärmlich an meiner Kondition arbeiten.
    Ist nicht gut, wenn man sich so lange schont und nix tut, da schlafen die Muskeln ein.

Tina, die sorgen in der Rehabilitation dafür, dass deine Muskeln wieder fit werden. :pa:

tina, ein Freund von uns - um einiges älter als du - ist ein halbes Jahr nach seiner Hüft-OP wieder auf seine geliebten Bergtouren gegangen. Da schaffst du es doch auf jeden Fall, wieder in deinem Garten zu werkeln (besser als zuvor):grins::)

maryrose

Martina weiß, dass ich einst ein anspruchsvoller Wanderer war.
    Mit zwei "neuen" Hüftgelenken blühte mir das Glück von maryroses Bekanntem leider nicht.
    Aber ich war heilfroh, die grausamen Schmerzen los zu sein.
    Und nachdem mein Kopf verarbeitet hatte, dass es nicht mehr 40 km weit ging, sondern nur noch 6 km, hatte ich wieder Freude am Wandern. Bzw. "Bergfahren": Mein Auto kennt sämtliche Pässe in den Zentralalpen und ermöglichte mir den Zugang zu Orten, die ich als "Nur- Wanderer" nicht erreichen konnte.
    Und: Ich entdeckte meinen vorher nur am Rande beachteten Garten gänzlich neu.
    Martina weiß auch das, denn sie hat meine ersten Schritte in diesem Forum freundlich begleitet.
    Wie gesagt, alles Kopfsache!!:grins:

6km wären derzeit schon ein enormer Fortschritt. Mein Briefkasten ist nur 10m von der Haustür entfernt, den erreiche ich noch mit Müh und Not.
    Es kann also nur besser werden.
    Ich war auch schon oft im Gebirge, Tatra, Karpaten, Alpen und im Skandinavischen Gebirge, aber 40km bin ich noch nie gelaufen. Wobei man die Strecke in den Bergen eh in Gehstunden mißt.
    Ich habe einen guten Bekannten, der nimmt mich dann mit zum Geocachen. Macht auch Spaß und in die Alpen kann man auch mit dem Auto. Meines kennt auch schon viele Wege.
    Und auch an den Italienischen und Schweizer Seen kann man gut wandern.

tina, entschuldige, wenn ich mal kurz auf opitzel eingehe.
    :pa:
    Wir sind/waren auch begeisterte Bergwanderer (ganz früher sogar -steiger).
    Inzwischen muss ich mir die Berge aussuchen, die eine Bergbahn aufweisen. Nein, nicht für Bergauf ( rauf komm ich noch überall), sondern für den Abwärtstransport....

tina, es gibt doch inzwischen bei der Narkose ganz individuell angepasste Möglichkeiten ...
    ... und wenns mit dem Auto nicht ausreicht in den Alpen, dann nimmst halt den Lift rauf und runter:pa:

LG
    maryrose

Die letzten Jahre waren wir auch eher dezent unterwegs. Mein Mann war eh der Typ, der recht schnell gefragt hatte, ob wir nicht langsam umdrehen wollten.
    Diverse Bergbahnen und Lift fahre ich sehr gern.
    Ich bin doch schon froh, wenn ich mal wieder einen Waldspaziergang machen könnte.
    Alleine im Hochgebirge rumkraxeln wäre mir alleine zu gefährlich.
    Für kürzere Ausflüge hätt ich ja Begleitung, aber nicht für einen längeren Urlaub.
    Ich werd mich halt arrangieren müssen, mit meinen Wehwehchen.
    Auf die Narkose bin ich mal gespannt.

Tina, ich bin mit Spinalanästesie operiert worden . Weißt du schon, wie du operiert wirst? Ich hätte vorher immer gesagt, dass ich gar nichts mitkriegen will und deshalb mit Vollnarkose operiert werden möchte. Aber ich bin froh, auf die Ärzte gehört zu haben, die mir zur Spinalanästesie rieten. So war ich schneller wieder wach und meine Stimme hat auch nicht gelitten.

Ich würde diese Narkoseart auch gern haben, allerdings hat es bei mir schon zweimal nicht funktioniert.
    Es ist aber schon Jahre her und war eine OP am Daumen.
    Und-spürt und hört man da was vondem ganzen Geschehen?
    Wäre mir eigentlich egal, ich kann viel vertragen, nur aufwachen würde ich ganz gern wieder.
    Ich muß am 8.12. zur Besprechung der OP.

So sieht's hier gerade aus.

Anhänge

• Graupel2 22.11.2015.jpg
      Graupel2 22.11.2015.jpg
      126,2 KB · Aufrufe: 36
    • Graupel 22.11.2015.jpg
      Graupel 22.11.2015.jpg
      139,7 KB · Aufrufe: 34
    • Graupel3 22.11.2015.jpg
      Graupel3 22.11.2015.jpg
      86,9 KB · Aufrufe: 34
    Martina, in meinem Geburtstagskalender stehst Du - wie mehrere Damen - OHNE Geburtsjahr! Großartig: FOR EVER YOUNG!!!
    Das wünsche ich Dir, immer so tatkräftig und up to date zu bleiben, täglich Lebensfreude zu tanken, und das Operatiönchen?? Machst Du mit links!!
    Ganz liebe Geburtstagsgrüße von Erik

GB Pics Online

Liebe Tina!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich wünsche dir viel Energie für die nächsten Wochen in der OP und Heilzeit und danach wieder extra viel Freude in deinem Garten.

Liebe Grüße, Pyromella

Möchte mich auch hier anschließen.

Alles alles Gute und Liebe zum Geburtstag, Tina!
    Eine erfolgreiche OP, schnelle Genesung und dann weiterhin Gesundheit
    und Glück für`s neue Lebensjahr!

BILD4319.JPG

wünscht dir
    Katzenfee

Liebe Tina,
    auch von mir alles Gute zu deinem heutigen Geburtstag. Ich wünsche dir heute einen schönen Tag. Für deine anliegende Operation alles, alles Gute und mögen dann die Schmerzen für immer Vergangenheit sein!
    Aber jetzt lasse dich erst einmal richtig feiern!

w98rhs.jpg

Bei uns soll`s ja nächste Woche wärmer werden.
    Dann wär zum Glück alles wieder weg!
    Mal gucken, ob`s ausnahmsweise mal stimmt.

LG Katzenfee

Martina, hattest Du nicht heute Deinen "großen Tag"?
    Dann will ich Dich nicht groß stören und Dir nur alle meine besten Wünsche für einen
    zügigen Heilungsprozess zurück lassen.
    Alle Daumen hoch!!
    Erik

Du störst doch nicht, Erik!
    Ich war heute im KH für die notwendigen Untersuchungen vor der OP.
    Am 10.12. muß ich mit Sack und Pack um 8.00 Uhr anreisen. Die OP ist geplant für 12.00 Uhr.
    Vielen lieben Dank für deine lieben Wünsche.

So, vorläufig der letzte Eintrag hier.
    Morgen gegen 8 Uhr muß ich im KH sein.
    Also, ich mach dann mal den Abflug, muß noch packen und mein neues Sofa kommt heute auch noch.
    Bis demnächst, in diesem Theater, äh Garten.

Anhänge

• Flugrettung.jpg
      Flugrettung.jpg
      60,7 KB · Aufrufe: 44
    Na, ich hoffe ja nicht, dass du als Notfall per Hubschrauber in die Klinik geflogen wirst. Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir genauso fix geht, oder sogar noch glatter, wie bei mir. :pa:

Klar wird das. Die Krücken stehen hier schon rum, wären ja sonst total überflüssig.
    Mein neues Ruhemöbel wurde auch gerade geliefert.:D

Anhänge

• Sofa.jpg
      Sofa.jpg
      84,6 KB · Aufrufe: 63
    Tina, ich denk morgen ganz fest an dich
    und drücke die Daumen!
    Ich wünsche dir, daß alles glatt geht
    und hoffe für dich auf eine schnelle und komplikationsfreie Genesung!

Laß dich feste drücken!
    Katzenfee