Tina's Garten-Ein Garten in Sachsen-Anhalt

• Du weißt doch in der Ruhe liegt die Kraft :D

Wünsch dir weiterhin gute Besserung, das wird schon wieder :pa:

• Tina,
    wenn sie dich in die Reha schicken, und du kommst hier in die Nähe von
    Braunschweig oder so, dann kann ich Dich sogar mal besuchen kommen :pa:
    Bis dahin drück ich dir die Daumen, daß alles nicht so schlimm wird.

• Dann laß erst mal die OP machen.
    Eine Bekannte von mir hat beide Hüften neu, und sich schon geärgert, daß sie vor lauter Schiß nicht schon 10 Jahre eher hin ist.
    Sie läuft wie ein junges Mädchen, und ist 75 Jahre alt. :grins:

Hy Tina

mach die Op, und möglichst flott.

ich hab n Bekannten(73 junge Jährchen *g), der hat auch geschoben und geschoben und geschoben
    dann war der 14 Tage im Krankenhaus, sofort anschliessend geplante 4 Woche Reha- er ging nach 2 gezwungen an den Krücken, weil er lieber ohne wollte.

Jetzt, nach 4 Monaten sieht und merkt man ihm nix mehr an und er ist schmerzfrei !!!

Aber such mal nach Schmerztherapeuten, lohnt sich !!!

TOITOITOI und gute Besserung

• Danke Mücke!:eek:
    Ist nur im Moment echt ein ungünstiger Zeitpunkt. Ich kann meinen Sohn nicht hier ohne Geld alleine lassen. Schließlich verursacht das Haus auch Kosten, wenn ich nicht da bin. Und mit meinen drei Konten ständig Geld hin und her schieben, will und kann ich ihm nicht zumuten. Muß warten bis Jahresende.

• Als Insider und "Wiederholungstäter" kann ich Dich beruhigen, Martina.
    Wenn Du die Schmerzen noch aushalten kannst, kann es noch nicht so schlimm sein.
    Aber warte nicht mehr zu lange, denn sie können gräulich werden.
    :-((
    Hast Du Dich denn mal nach modernen alternativen Heilverfahren erkundigt, wie ich schon mal riet. Es gibt neuerdings die Möglichkeit, verschlissenes Knorpelgewebe aus in vitro gezüchteten Knorpelzellen zu ersetzen!!
    Grüßle vom Thüringer:eek:Opitzel, der mit Dir "mitfühlt"

Was soll ich dort?
    Ihm sagen, dass seine Tabletten nicht geholfen haben?
    Der macht mich rund!

Tina, kein Arzt wird dich anmaulen, weil du ihm sagst, daß seine Tabletten nicht anschlagen. (Und wenn, dann ist er eine Pfeife und du hast das Recht, zurückzumaulen.) Er wird dich eher böse ansehen, wenn du die Aktion immer wieder verschleppst und nicht zu ihm hingehst. Der Körper hat ein Schmerzgedächtnis. Je länger du irgendwo unbehandelte Schmerzen hast, desto schwerer wird die Behandlung. Ich denke, dem Tipp mit dem Schmerzterapeuten solltest du wirklich nachgehen.:)

Danke Stupsi!:eek:

Ja, wenn ich was mache, dann aber richtig:rolleyes:
    Ich bin im Bad ca.5m auf dem Hintern lang gerutscht. Mist nur, ich hab kein Fett auf dem Allerwertesten, bin eher ein schlankes Modell.
    Komisch nur, mir tat es erst am nächsten Tag richtg weh.
    Tragen kann ich eh nichts, bin schon froh, wenn ich mit der 2Liter Gießkanne die Zimmerpflanzen wässern kann.
    Wahrscheinlich packe ich mich über den Winter ins Krankenhaus und in die Reha. Es schreit nach einem Hüftgelenk.

Hast du schon einen Termin? Ich hatte dir ja geschrieben, wie lang die Wartezeit bei mir zwischendurch immer wieder ist. Du willst ja nicht erst ins Krankenhaus gehen, wenn das Gartenjahr wieder startet. Tu dir nicht eine längere Leidenszeit an, als unbedingt möglich. Ich wünsche dir alles Gute, du weißt ja, daß ich im gleichen Boot sitze. :pa:

Also aushalten kann ich die Schmerzen kaum noch, ich habe einen sehr hohen Schmerzlevel. Helfen tun inzwischen keine Tabletten mehr.
    Alternativ ist auch nichts zu machen. Das Gelenk muß ersetzt werden. Schmerztherapeuten konnte ich hier weit und breit nicht finden.
    Ich sehe es ja auch ein, daß es unbedingt sein muß. Der Zeitpunkt ist aber mehr als ungünstig.
    Und wenn ich meine Finanzen nicht ordentlich manage, dann verliere ich mein Zuhause. Ein Haus verursacht leider auch Kosten, wenn keiner heim ist. :mad:Das kann ich nicht einem total unbedarftem überlassen.
    Und die Finanzen bessern sich leider erst im Dezember.

ok,
    geht eben nicht anders.... soiiifz

aber:::

du kannst den Termin schon machen !!! damit da nix zwischen kommt und es sich doch noch nach hinten verschiebt !

Dezember ist schon in 5-6 Wochen

:pa:

Tante hatte sich mit Anfang 70 ein neues Kniegelenk machen lassen und wandert inzwischen mehr als 5 Stunden in den Alpen umeinander...und nimmt nun mit fast 80- Rücksicht auf mich, weil ich nicht so sportlich bin..

also Mut zur OP

Sigi

Wenn ich den kleinen Angsthasen in mir erst mal besiegt, und hier die Finanzen geklärt habe, dann gibt es kein Halten mehr. Schmerzen rund um die Uhr sind nicht schön.

Oh oh oh Tina, da kann ich mich den anderen nur anschließen!
    Geh baldmöglichst zum Arzt!
    Verschiedene Voruntersuchungen nehmen ja auch noch Zeit in Anspruch.
    Wenn du erst im Dez. gehst, verschiebt sich alles nochmal.
    Drücke dir jedenfalls ganz feste die Daumen!

LG Katzenfee

Mein Doc meinte, ich solle mir eine Überweisung zum Röntgen holen und dann gibt er mir eine Liste, der infrage kommenden Kliniken. Mit denen muß ich dann einen Termin machen.

Tina den richtigen Zeitpunkt, für eine Krankheit, wird es nie geben. Du mußt nur aufpassen, das die Schmerzen nicht Chronisch werden.

Wünsche Dir eine Gute Besserung.

Danke.
    Inzwischen geht es mir so mies, da kann ich nix mehr aufschieben.
    Auf so einen Tag mußte ich wahrscheinlich erst warten.
    Nun ist der Schmerz größer als die Angst. Es wird Zeit, sie zu besiegen.

Manchmal ist der arme geschundene Körper klüger als das angstvolle Hirn.
    Tu es Dir nicht an, alles durch Zögern noch schlimmer zu machen.
    Du bist Ingenieurin, Du bist eine "gestandene Frau"!
    Ich habe mich damals 3 Jahre entsetzlich gequählt, nicht weil ich Angst hatte, sondern weil ich mich mit Mitte 50 in das Abenteuer "Jungunternehmer" gestürzt hatte und zu dieser Zeit keinen Ersatzmann/-Frau für mich bezahlen konnte.
    Als kleinstem Angestellten wäre es mir sehr viel besser gegangen, denn da hätte ich mich krankmelden können.
    Danach hatte ich mir vorgenommen: Nie wieder!
    Und doch musste ich das über eine relativ kurze Zeit noch einmal durchstehen.
    Den rechtzeitig vereinbarten OP- Termin für die andere Hüfte musste ich auch nach hinten verschieben wegen eines Herzinfarkts.
    Was Du den OP- Termin selbst beeinflussen kannst, .....
    LG vom Thüringer :eek:Opitzel, der weiß, von was er spricht!!

Manchmal bin ich weder Ingenieurin, noch "gestandene Frau"!, sondern will einfach nur ein Waschlappen sein.
    Aber damit ist jetzt Schuß. Morgen besuche ich meinen Doc und bereite meinen Abflug vor.

Anhänge

• Flugrettung.jpg
      Flugrettung.jpg
      60,7 KB · Aufrufe: 45
    Tina,

ich drücke nicht nur die Daumen.

Liebes du schaffst das.:pa:
    Ruf mich an, wenn du reden willst.

Tina, du hast das jetzt alles tapfer durchgestanden. Gut, dass der Entschluss zur OP gefasst ist. Wenn nämlich nur noch ziemlich angegriffene Knochensubstanz ist, dann ist eine OP schwieriger. Aber auch ich kann dir von einer Bekannten berichten, die nach der Hüft OP schnell wieder fit war. Auch sie hat sich geärgert so lange Schmerzen ausgehalten zu haben, und nimmt im Frühjahr die zweite Hüfte in Angriff.
    Such dir eine Klinik mit vielen durchgeführten HüftOp's aus. Die haben die meiste Erfahrung.
    Dir alles Gute, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles wie gewünscht klappt.:pa:

Auch ich drück dir ganz dolle die Daumen das du es schnell hinter dir bringst und dann wieder schnell schmerzfrei und fit bist!!! :pa:

Willkommen im Club, Martina!
    Wenn Du dann auch dabei bist, ist die Stimmgewalt derer weiter gestärkt, die für ein künftiges ehrliches Grab der Endoprothesenträger streiten.:grins::grins::grins:
    Immer noch müssen wir bangen, aufgrund des Anteils körperfremder Bauteile nach dem Ableben als Sondermüll entsorgt zu werden.
    Auf, Tina!!!! Auf die Barrikaden!!!!!!!!!:D:D:D