Timo´s Garten

hi timo

schöner garten war eben bischen spazieren bei dir und glückwunsch auch von uns zum nachwuchs der hilft dir bald bei deinem garten lach:)

so noch schönen abend euch

p.s meine enkel auch schnupfen da gehts oft reium :)

• duuu, das hält aber fit 1

Deinen Sohn, weil er immer wieder weg krabbelt und dich- weil du aufspringst und ihn wieder an den Ausgangspunkt setzt;)
    das ist dasselbe, wie mit dem runterwerfen....flööööt

• Die Sonne kommt heraus, es sind angenehme 20 Grad und der Frühling kommt mit großen Schritten immer näher. Hoffe ich wenigstens :)

Heute war mein erster Tag im Garten und ich habe mal dokumentiert, was der Winter mir hinterlassen hat :(

Es gibt viel zu tun...

Anhänge

• 032.webp
      032.webp
      305,5 KB · Aufrufe: 138
    • 033.webp
      033.webp
      76,2 KB · Aufrufe: 124
    • 034.webp
      034.webp
      290,9 KB · Aufrufe: 166
    • 035.webp
      035.webp
      72,5 KB · Aufrufe: 191
    • 037.webp
      037.webp
      89,5 KB · Aufrufe: 148
    • 045.webp
      045.webp
      295,9 KB · Aufrufe: 151
    • 042.webp
      042.webp
      92,8 KB · Aufrufe: 153
    • 040.webp
      040.webp
      69,8 KB · Aufrufe: 172
    • 039.webp
      039.webp
      70,2 KB · Aufrufe: 148
    • 038.webp
      038.webp
      71,5 KB · Aufrufe: 164
    • Als ersten habe ich die kahlen Stellen ( Schneeschimmel ) denke ich mit dem Rächen ein wenig aufgelockert.
    • Rasen gedüngt
    • Einen Baum nochmal beshnitten
    • ein paar Raketenreste vom Nachbarn ( Sylvester ) befreit :(
    • angefangen alte Tannennadeln ( auch vom Nachbarn ) zu entfernen - wird aber noch öfters passieren
    • Die rechte Seite mit dem Kärcher die Steine saubergemacht - strahlen schön weiss wieder

Anhänge

• 034.webp
      034.webp
      290,9 KB · Aufrufe: 171
  • heute hat mein Sohnemann seine ersten Gartengeräte bekommen. Kleine Schubkarre, Schaufel, Harke und eine Hacke. Sehen echt niedlich aus, wenn man meine Gartengeräte sieht. Ok er kann damit noch nicht wirklich was anfangen, aber so haben wir es schonmal im Gartenhaus stehen. Beeser früh als zu spät :D

Anhänge

• 017 (2).webp
      017 (2).webp
      126,1 KB · Aufrufe: 133
    Zuletzt bearbeitet:
    so die ersten Blumen sind eingepflanzt und die Terasse hat erstmal ne Grundreinigung bekommen.

Anhänge

• 026.webp
      026.webp
      263,8 KB · Aufrufe: 142
    • 023.webp
      023.webp
      227,1 KB · Aufrufe: 162
    • 022.webp
      022.webp
      262,5 KB · Aufrufe: 166
  • ui , da warst du aber fleissig.

Sieht aus, wie : jetzt setzt ich mich in die Sonne und genieße... Frau bring bitte den Kaffee mit.... ..
    Der Bollerwagen ist ja niedlich. Ich hab meine kellerpflanzen jetzt auch schon raus geholt und die Engelstrompete ist nackig und hat 1 große Blüte.

Du kriegst die Kiesel mit dem Kärcher sauber ???? Meine sind auch etwas grünlich geworden.
    Tja Schneeschimmel- ist was fieses. Mein Rasen hat zwar auch etwas gelitten, wächst jetzt aber wieder toll und wird wohl hoffentlich wieder dichter..

Was macht dein Gartenhausprojekt ???
    Habt ihr das " Unwetter " gut überstanden ??? Hier hats gerade dolle gehagelt...

Ich freu mich auf neue Bilder von dir :o

ui , da warst du aber fleissig.

Sieht aus, wie : jetzt setzt ich mich in die Sonne und genieße... Frau bring bitte den Kaffee mit....

Naja so weit ist es noch nicht, wobei ich ein wenig Sonne tanken gut gebrauchen könnte. Mit dem Kaffee klappt auch nur manchmal :D

Du kriegst die Kiesel mit dem Kärcher sauber ???? Meine sind auch etwas grünlich geworden.

Ja mit dem Kärcher klappt das ganz gut, wobei ich doch die Dreckfräse nehmen musste. Bin leider auch noch nicht ganz durch, aber wird langsam. Das ist der Nachteil wenn die Steine direkt an der Hecke liegen.

Tja Schneeschimmel- ist was fieses. Mein Rasen hat zwar auch etwas gelitten, wächst jetzt aber wieder toll und wird wohl hoffentlich wieder dichter..

So langsam kann man sehen, dass der Rasen teilweise wieder gut kommt. Vor allem da, wo viel Sonne immer hingelangt. In den schattigen Bereichen wird es leider noch ein wenig dauern.

Was macht dein Gartenhausprojekt ???
    Habt ihr das " Unwetter " gut überstanden ??? Hier hats gerade dolle gehagelt...

Das Gartenhausprojekt wird wahrscheinlich erst im Sommer angehen. Als erstes Großprojekt wird die Terasse neu gefliest. Werde ich zusammen mit meinem Dad machen, da ich beim fliesen noch absoluter Anfänger bin und Vatern das schon öfters gemacht hat. Daher werde ich wohl eher die Handlangerarbeiten machen müssen. Aber irgendwann muss man das ja mal lernen. ;)

Dann wollen wir endlich eine Markiese haben. Da die Sonne genau dort untergeht, wo wir unsere Wohnzimmerfenster haben, ist ab 17 Uhr volle Dröhnung Sonne im Zimmer. Ansich nichts schlimmes, aber blenden tut es ungemein. Unser Sonnenschirm bietet da kaum Abhilfe. Und immer die Rollanden halb runter machen ist auch nicht immer toll.

Das sind die ersten 2 Aufgaben, die ich bis zum Sommer erledigt haben will.

Ich freu mich auf neue Bilder von dir :o

Die gibt es ganz bestimmt...

Ich bin am überlgen, ob ich nächste Woche meine Hecke schonmal stutzen sollte. Weiss aber leider noch nicht, ob es nochmal Frost gibt. Was denkt Ihr ??? Soweit ich weiss sollte man die Hecke ja im Frühling schnippeln, oder ???

:d Wir haben doch Frühling :d :grins:

Habt Ihr euch mal überlegt anstatt einer Markise ein wasserdichtes Sonnensegel an zu bringen ??? bei iibbbääähhhh gibts da ne ganze menge zu vernünftigen preisen und ganz vielen verschiedenen maßen.
    Ich finde die wirken nicht so wuchtig wie die markisen, zudem kann man sie mal umhängen oder eine Ecke tiefer- je nach dem- wie die sonneneinstrahlung ist.
    Wir haben ne Einschlaghülse in die hecke gehauen- da drin ein Kantholz- im Kantholz in 3 verschiedenen Höhen ein Loch durch- da das Band durch und am Ende einen Karabinerhaken zum befestigen. Einfach am Seil hochziehen- fertig.

so, ich muß auch noch was tun... lieben Gruß und ne handvoll Sonne :cool::cool:

Das hatten wir auch schon überlegt, nur das Problem bei uns ist, dass das Sonnensegel dann genau vor uns auf dem Rasen wäre. Ansich eine gute Idee, wobei ich am überlegen bin, eins zu besorgen, wenn wir für den Kleinen einen Sandkasten bauen. Der wird eventuell bei uns im Garten in die rechte Ecke kommen und da wäre so ein Segel ideal. Mal schauen. Trotzdem danke für den Tipp. Haben uns übrigens heute eine Kassettenmarkise ausgesucht. Mal gucken wie lange es braucht, bis wir die haben. Morgen geben wir Sie in Auftrag.

Die Markise werden wir unter den Balkon von unseren Nachbarn.
    Und da ich ja ein Spielkind bin natürlich elektrisch mit Fernbedienung. :D

Übrigens habe ich heute Tomaten, Erdbeeren und Kräuter gepflanzt. Stehen aber zur Voranzucht erstmal auf der Fensterbank in der Wohnstube. Habe ich bei einem großen bekannten Kaffeeröster gekauft. Mal gucken wie die sind. Hat die vielleicht schon jemand ???

Anhänge

• 038.webp
      038.webp
      58,8 KB · Aufrufe: 130
    • 037.webp
      037.webp
      163,3 KB · Aufrufe: 120
    • 036.webp
      036.webp
      161,1 KB · Aufrufe: 162
    herrliches Wetter, so dass ich erstmal die ersten Blüten fotografieren musste...

Anhänge

• 002.webp
      002.webp
      193,1 KB · Aufrufe: 127
    • 003.webp
      003.webp
      224,1 KB · Aufrufe: 158
    Habe heute nochmal bisschen was im Garten gemacht...

Werde aber die Töpfe wohl noch bunt anmalen. Denn so sehen die doch ein wenig eintönig aus. Was denkt Ihr ???

Am besten würde mir ja so e3in verwitterter Look gefallen...

Anhänge

• 004.webp
      004.webp
      277,5 KB · Aufrufe: 175
    • 005.webp
      005.webp
      274,9 KB · Aufrufe: 135
    hallo timo

das sieht ja super aus ja bitte mal sie bunt an dann nochmal schöner will sowas schon seit 3 jahren machen aber immer kommt was anderes dazwischen lach na der garten was wir haben ist ah sehr groß bist mal ne grundversion drin ist dauert es halt mal zeit vieleicht ende april muß noch andere baustellen anfangen und fertig machen:)

wünsche deiner fam. frohe ostern:pa:

hallo timo

das sieht ja super aus ja bitte mal sie bunt an dann nochmal schöner will sowas schon seit 3 jahren machen aber immer kommt was anderes dazwischen lach na der garten was wir haben ist ah sehr groß bist mal ne grundversion drin ist dauert es halt mal zeit vieleicht ende april muß noch andere baustellen anfangen und fertig machen:)

wünsche deiner fam. frohe ostern:pa:

vielen dank. Meine Frau meinte auch, das die noch bunt werden :) Ebenfalls Frohe Ostern :)

• Zurück
    Oben Unten