Tiere in der Natur

Super Kia ora, die schaun ja klasse aus. Da könnte man meinen, die Farbe wäre aufgemalt oder durch ein Fotoprogramm farblich verfälscht.

Sowas gibts wohl nur auf der südlichen Erdhälfte. Bei und hab ich solche Rinder noch nie gesehen.

Hier gibt es nur die "lila Milka-Kuh"

• Die Rasse weiss ich leider nicht, ich denke eigentlich, es ist eine Kreuzung!!! Ich war auch ganz fasziniert davon!!! Es waren auch nicht alle Kuehe so schoen, nur einige.

Aaaaber, wir haben hier auch einen blauen Hund, habe ich vor einigen Jahren gesehen, aber der war wohl wirklich "eingefaerbt" :grins: Kia ora

Anhänge

• hellblauer Hund.webp
      hellblauer Hund.webp
      31,7 KB · Aufrufe: 69
    • tn_IMG_3957 v.webp
      tn_IMG_3957 v.webp
      45,7 KB · Aufrufe: 77
    Gestern im Garten...
    Wir haben letztes Jahr ganz viele Holzstapel, Steinmauern etc. gebaut und siehe da, gestern war Familienausflug bei den Zauneidechsen :grins:
    Zuerst das "Kleine", total neugierig und überhaupt nicht gestört von der vielen Knipserei:

Anhang anzeigen 227328

Die Mama war etwas skeptischer, hat aber trotzdem kurz als wunderschönes Fotomodell hergehalten:

Anhang anzeigen 227329
    Hallo Mona,

ihr seit wirklich Glückspilze.
    Letztens war ein Bericht in einem dritten Programm, da hat jemand seinen Garten ausschließlich auf die Belange von Garteneidechsen ausgerichtet.
    Das was du beschrieben hast, Holzstöße, Steine, Trockenmauern, etwas Unordnung)
    Er gibt sich große Mühe damit und ich meine diese Tierchen haben es verdient.

Bitte unternehmt alles was möglich ist um eure Gäste zu erhalten und zu schützen.
    Und das beste scheint Unterschlupf ! Feinde haben sie genug, leider auch Hauskatzen.

Viel Erfolg, berichte bitte ab und zu mal, schau
    mal rein, ich habe unter Tiere Garteneidechsen einen Beitrag geschrieben und auch schon Antworten erhalten. Freue mich und grüße dich

• Hallo Kia ora!:cool:

Das sind ja tolle Kühe,so etwas habe ich noch nie gesehen.
    Danke!
    Auch die Aufnahmen der Eidechsen sind toll. In unserer Gegend sind sie eine Seltenheit geworden.
    Lg aus dem EE- Kreis an Euch alle- Moni

Anhänge

• P1060781.webp
      P1060781.webp
      289,9 KB · Aufrufe: 86
  • Jetzt bin ich wieder auf die Hummeljagd gegangen, das war ziemlich heftig, die sind pausenlos
    von Blüte zu Blüte geflogen, ich habe bisher noch keine Hummel gesehen,
    die ruhig sitzenbleibt, :grins:!! Wenigstens ist es mir nach unzähligen Aufnahmen
    gelungen, zwei Hummeln einzufangen, leider ist eine Hummel nicht
    so deutlich zu sehen, :(!!

bvcafp13nhb34jbyt.jpg

Bei mir hat es auch nur so gehummelt.

Anhänge

• P1060003.webp
      P1060003.webp
      346,4 KB · Aufrufe: 76
    • P1060004.webp
      P1060004.webp
      331,6 KB · Aufrufe: 97
    • P1060007.webp
      P1060007.webp
      98,1 KB · Aufrufe: 67
    • P1060008.webp
      P1060008.webp
      339,1 KB · Aufrufe: 56
    • P1060012.webp
      P1060012.webp
      381,8 KB · Aufrufe: 53
  • mit Hummeln kann ich auch dienen,nur nicht alle erfasst
    lg Moni

Anhänge

• P1100594.webp
      P1100594.webp
      281,2 KB · Aufrufe: 84
    • P1100595.webp
      P1100595.webp
      291,2 KB · Aufrufe: 76
    Ich könnte jeden Menge rote Weichkäfer hier einstellen...
    Die scheinen ein Festival in unserer Wiese zu veranstalten

rote weichkäfer.webp
    schön ist er ja nicht ....der Rosenkäfer...auf einer Rose habe ich ihn noch nie gesehn
    rosenkäferjpg.webp

grüner Schenkelbock
    grüner Schenkelbock.webp

nur eine kleine Fliege - Mutterkraut
    fliege klein.webp

großes Heupferd
    heupferd groß.webp

:cool: Scilla

Das Lama(?) hat doch eine heiße Frisur?! Und die Möwe wollte partout etwas von meinem Fischbrötchen haben.....

Anhänge

• Möwe.webp
      Möwe.webp
      242,6 KB · Aufrufe: 57
    • Lama.webp
      Lama.webp
      327,1 KB · Aufrufe: 83
    Pepino, nicht nur die Frisur, das ganze Lama sieht total witzig aus!!! :grins: :grins:

Dagegen sind "meine" ja total harmlos! ;) :grins:

Anhänge

• Alpakas v (2).webp
      Alpakas v (2).webp
      91,3 KB · Aufrufe: 66
    • Alpakas v (1).webp
      Alpakas v (1).webp
      92,7 KB · Aufrufe: 69
    • Alpakas v.webp
      Alpakas v.webp
      44,7 KB · Aufrufe: 73
    Zuletzt bearbeitet:
  • Pepino, nicht nur die Frisur, das ganze Lama sieht total witzig aus!!! :grins: :grins:

Dagegen sind "meine" ja total harmlos! ;) :grins:

Deine kann man ja erkennen. Bei "meinem" wusste ich am Anfang wirklich nicht, was das ist. Am Anfang stand es in noch höherem Gras und schaute mit dem Kopf hinter den Beinen rum. Sah total abartig aus.

Hallo Pepino und Kia ora!

Sind das nicht Alpakas die ihr zeigt? Alpakas,ist so eine Zucht zwischen Schafe und Lamas und werden hauptsächlich wegen der Wolle gehalten. Es gibt auch in unseren Landkreis schon ganze Alpakas- Farmen.
    Lg Moni:confused:

Ja, die von mir gezeigten sind Alpakas. Sie werden hier auch (in kleinerem Stil) wegen der Wolle gehalten. Manche leute haben sie aber auch nur zum "Vergnuegen". ;) Und wie Moorschnucke schon schreibt, sie sind mit den Schafen nicht verwandt!! :grins:

Anhänge

• Copy of Tiere alt 688av.webp
      Copy of Tiere alt 688av.webp
      106,3 KB · Aufrufe: 62
    Hallo,
    ich gucke immer wieder gerne bei Euch rein um die schönen Fotos zu bestaunen. Heute gucke ich allerdings nicht nur sondern habe selber mal ein Foto dabei.
    LG KerKe

Anhänge

• ameisen 2.webp
      ameisen 2.webp
      339,3 KB · Aufrufe: 82
    • ameisen.webp
      ameisen.webp
      255,9 KB · Aufrufe: 113
  • Zurück
    Oben Unten