Meine Amselmama nistet nun das 2.x und im gleichen Nest.
Sie hat 5 Eier gelegt.Eine 2. Amselmama hat an einer anderen Ecke ihr Nest und hat 4 Eier gelegt.
LG Monika
Der Vater gibt seinem verblüfften Sohn eine schallende Ohrfeige: auf dass er sich sein Leben lang an dieses seltene Ereignis erinnern möge!
........
Anhang anzeigen 553722
Kennt jemand dieses Insekt, dass ich an einer unserer Glockenblumen sitzen fand?
Ich habe leider so wenig Ahnung, dass ich nicht mal die Richtung weiß, in der ich suchen müsste.
Von solch gruseliger Praxis soll der Ausspruch, "sich etwas hinter die Ohren schreiben" kommen. :d
Kennt jemand dieses Insekt, dass ich an einer unserer Glockenblumen sitzen fand?
Ich habe leider so wenig Ahnung, dass ich nicht mal die Richtung weiß, in der ich suchen müsste.
Ist der hübsch, Pyro, kann's erin Bock sein? Der hat ja schwarzweiße Fühlerenden!Toll!
War der Käfer ganz schwarz? Ich tendiere auch zu einem Bock,aber irgendwie passt immer ein Merkmal nicht.....
Kia, dein geflügeltes Insekt läuft bei uns unter Wiesenschnake.
Hallo Luise, dein Käfer ist sicher ein Schwarzer Maiwurm (Meloe Proscarabaeus).
http://www.*******************/Texte/sn/001/00006-Maiwurn/sn00006-Maiwurm.html
Kia, dein geflügeltes Insekt läuft bei uns unter Wiesenschnake.
Ja, Bockkäfer könnte passen. Aber weder in dem Link, den mir Lycell in meinem Balkonurwald noch in dem, den mir Alpenhex in meinem extra eröffneten Fragethread eingestellt hat, habe ich exakt diesen Käfer gefunden. Er war schwarz mit leicht bräunlich-grünlicher Note, aber nicht irgendwie gemustert - außer an den Fühlern. Geglänzt hat er auch nicht.
Und natürlich habe ich nur dieses eine Bild geschossen und kann deshalb nicht noch andere Ansichten liefern.
Seht mal,
was ich heut in meinem Teich entdeckt habe.......