Tiere in der Natur

Der guckt doch nicht eingeschnappt. Eher so, als hätte er schon sein Gebiß rausgenommen.

Das kann den Heupferdchen nicht passieren. Das Gebiß sitzt fest.

Anhänge

• drei Heupferdchen.webp
    drei Heupferdchen.webp
    289,5 KB · Aufrufe: 70
  • Heupferd.webp
    Heupferd.webp
    345,4 KB · Aufrufe: 86
  • Heupferdchen.webp
    Heupferdchen.webp
    400,9 KB · Aufrufe: 77
  • Na, hör mal! Mit dem 2. Bild könntest du Wettbewerbe gewinnen. Ein wenig bearbeitet und das ist Kunst. ;)

Hast du denn auch noch Kirschen abgekommen?

Ich habe hier im Forum kürzlich ein Tagpfauenauge gesehen, dass hatte nur oben auf den Flügeln eine Auge. Solch ein "einäugiges" Tagpfauenauge habe ich noch nie gesehen. Unsere hier haben immer 2 Pfauenaugen je Flügel.

Gibt es noch einen Schmetterling, der vielleicht ganz anders heißt oder ist der Einäugige ein Mutant?

Anhänge

• Blütenbett.webp
      Blütenbett.webp
      225,7 KB · Aufrufe: 70
    • Pfauenauge.webp
      Pfauenauge.webp
      196,2 KB · Aufrufe: 59
  • Bei einem Bekannten in seinem sehr großen Garten tummelt sich seit Wochen eine sehr zutrauliche Taube die jedem hinterherläuft. Ab und zu bekommt sie auch Futter und wenn die Pflanzen gegossen werden hat sie auch immer was zu trinken. Der absolute Hammer ist, daß sie aus Freude oder Übermut ab und zu in die Luft steigt und regelrechte Saltos schlägt (Fotos davon sind sehr schwierig).

Bild 2 schöne Kombination trinkende Taube mit Lilie.

Anhänge

• IMG_5500.webp
      IMG_5500.webp
      204,6 KB · Aufrufe: 123
    • IMG_5496.webp
      IMG_5496.webp
      354,1 KB · Aufrufe: 73
  • Bei einem Bekannten in seinem sehr großen Garten tummelt sich seit Wochen eine sehr zutrauliche Taube die jedem hinterherläuft. Ab und zu bekommt sie auch Futter und wenn die Pflanzen gegossen werden hat sie auch immer was zu trinken. Der absolute Hammer ist, daß sie aus Freude oder Übermut ab und zu in die Luft steigt und regelrechte Saltos schlägt
    sie ist wunderhübsch mit ihren befiederten Füßchen..kann es sein , dass es eine echte Brieftaube ist, die nimmer "heim" findet??? Sie sieht auch sehr fein aus, halt nicht wie die üblichen Tauben aus der Stadt....
    Was macht ihr mit ihr, wenn sie bei euch bleibt? :confused::o

• Bei deiner Taube kann es sich um die Mazedonische Drehtaube handeln. Ich habe mal gegooglet.

Diese Rasse ist durch Gastarbeiter schon seit Jahrzehnten auch in Deutschland vertreten. Es gibt sie in allen Farbvarianten jedoch überwiegend sind sie als Schecken anzutreffen. Es handelt sich um eine mittelgroße, intelligente sehr zahm werdende Taube die in der Regel eine Bestrümpfung (Federfüße) zeigt, aber auch ohne Bestrümpfung vorkommt...

Mazedonische Drehtaube

Ich habe heute nur eine Wanze fotografiert, von der ich auch nicht weiß, wie sie heißt. (Frl. Meier vielleicht?)

Anhänge

• Wanze.webp
      Wanze.webp
      216,2 KB · Aufrufe: 66
    Schoki, was meinst du mit dem Fliegenschutz und den blauen Augen darauf? Sind das diese ovalen Dinger im Gesicht? Wofür sind sie?

Also da gab es verschiedene Modelle, um die Pferde vor den lästigen Fliegen zu schützen,
    die Augen sind doch nur ein Gag...

efe1fbff28e7a980c4f5598c18f6924518322509.jpg

oder Fransen gefällig?

8ca6e2a805115068a1e313f1726b21a318322502.jpg

eine niedliche kleine Spinne hätte ich heute noch zu bieten

122b714d8c8e905d2ad89f320992def618321670.jpg

Hi Lieschen

Der Bericht über die Drehtaube ist ja richtig interressant. Danke dafür, werde meinen Bekannten über diese "Besonderheit" informieren.

Grüßle

Gestern Abend, schon leicht dunkel und weit weg, deshalb etwas unscharf.

Specht beim Haselnüsseknacken (hacken)

Anhänge

• IMG_5519.webp
      IMG_5519.webp
      313,4 KB · Aufrufe: 77
  • Was "vogeliges"......

Anhänge

• Silvereye v.webp
      Silvereye v.webp
      58,1 KB · Aufrufe: 62
    • Weka (24) a v.webp
      Weka (24) a v.webp
      153,2 KB · Aufrufe: 93
    Mein heutiger Besucher

Anhänge

• IMG_4402.webp
      IMG_4402.webp
      39,4 KB · Aufrufe: 73
    • IMG_4403.webp
      IMG_4403.webp
      39,5 KB · Aufrufe: 87
    • IMG_4404.webp
      IMG_4404.webp
      36,5 KB · Aufrufe: 120
    Mir begegnen diese kleinen stachligen Gesellen meist während der letzten Hunderunde im Dunkeln.

Heute früh allerdings begegnete uns eine Hase. Menno war mein Hund narrisch. Der Hase hoppelte die ganze Zeit ca. 50 m vor uns her, blieb sitzen, drehte sich um, hoppelte weiter. Dieser Hase hat genau gewußt, dass der Hund an der Leine ist.

Hatte natürlich wieder keinen Fotoapparat dabei.

Hi Lieschen

Etwas ähnliches hatte ich auch letzte Woche. Ich hatte zwar die Kamera, aber es war noch zu dunkel. Dann schlich sich ein schwarzer Kater an den Hasen ran, der drehte sich kurz um und hat sich wohl schiefgelacht.

Grüßle

Hier hat sich ja wieder sehr viel getan, süße Tiere habt ihr gezeigt, 8)!!

blhirqakr8bgbmywu.jpg

LG Lavendula

• Zurück
    Oben Unten