@Trainer, die Bilder von Deinen Brandmäusen sind ja zu hübsch. Ich hatte auch mal eine im Garten - ich habe Abends geschaut, was da so raschelt...mit der Taschenlampe - und dann standen wir uns Aug' in Aug' gegenüber, die Brandmaus und ich. So eine Hübsche.
Dazu gibt es eine Geschichte. Wir haben unsere Kartoffeln geerntet und fanden dabei ein Nest mit 7 kleinen Brandmäusen. Die Mutter war sofort auf der Flucht und nimmer gesehen.
Was nun mit den kleinen Dingern?
Erst wollten wir sie an unsere Mieze verfüttern, die ist sonst ein guter Mäusejäger aber, als wir ihr schweren Herzen so ein kleines Wollknäuel hinlegten, begann sie es zu lecken. Das Mäusebaby wurde nass und Nässer, bis wir es wieder wegnahmen.
Was tun?
Wir nahmen die 7 Mäusebabis mit nach Hause. Dort bekamen sie ein zu Hause in einem kleinen Aquarium, das wir mit Heu und versch. Utensilien füllten.
Die ersten Tage nahmen wir die Babys mehrmals am Tag heraus und fütterten sie mit Katzenmilch mittels einer Spritze mit Plastekanüle. Ein einzigartiges Schauspiel. Leider habe ich davon keine Bilder gemacht.
Schon nach 3-4 Tagen tranken die Mäuse selbstständig aus einer kleinen Schale. Nach etwa einer Woche fütterten wir mit Haferflocken Mais Beeren und allem erdenklichen Schmeckerlies.
Morgen wollen wir die Mäuse im Wald aussetzten. Einen Fleck haben wir schon gefunden.
Ich habe heute keine Zeit, werde aber demnächst noch ein paar Bilder einstellen.Dazu gibt es eine Geschichte. Wir haben unsere Kartoffeln geerntet und fanden dabei ein Nest mit 7 kleinen Brandmäusen. Die Mutter war sofort auf der Flucht und nimmer gesehen.
Was nun mit den kleinen Dingern?
Erst wollten wir sie an unsere Mietze verfüttern, die ist sonst ein guter Mäusejäger aber als wir ihr schweren Herzen so ein kleines Wollknäul hinlegten, begann sie es zu lecken. Das Mäusebaby wurde naß und nässer, bis wir es wieder wegnahmen.
Was tun?
Wir nahmen die 7 Mäusebabis mit nach hause. Dort bekamen sie ein zu Hause in einem kleinen Aquarium, das wir mit Heu und versch. Utensilien füllten.
Die ersten Tage nahmen wir die Babys mehrmals am Tag heraus und fütterten sie Mit Katzenmilch, mittels einer Spritze mit Plastekanüle. Ein einzigartiges Schauspiel. Leider habe ich davon keine Bilder gemacht.
Schon nach 3-4 Tagen tranken die Mäuse selbstständig aus einer kleinen Schale. Nach etwa einer Woche fütterten wir mit Haferflocken Mais Beeren und allem erdenklichen Schmeckerlis.
Morgen wollen wir die Mäuse im Wald aussetzten. Einen Fleck haben wir schon gefunden.
Ich habe heute keine Zeit, werde aber demnächst noch ein paar Bilder einstellen.