Tiere in der Natur

ismene08

Mitglied
Registriert
03. März 2009
Beiträge
386
Ort
Sachsen-Anhalt
Hallöchen

das Spätzchen ist ja drollig... er wollte bestimmt was ab haben..;)

bei uns waren die Meisen heute besonders hungrig

SDC12542.JPG..SDC12543.JPG..SDC12544.JPG



SDC12370.JPG...SDC12546.JPG

Ja und die hier konnte ich heute auch mal fotographieren,
es wird mit aller Macht Herbst und
der Winter kommt bestimmt auch bald :(

SDC12534.JPG...SDC12535.JPG

SDC12537.JPG...SDC12538.JPG

die holt sich schnell noch was zu futtern :grins:..SDC12369.JPG

Bis bald mal wieder und danke für eure schönen Bilder!!
 
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.236
    Moin
    Diese Tiere in der freien Natur machen mir deutlich mehr Freude als die Zoo Besuche. Als Großstädter ist es leider gar nicht so einfach an solche Motive zu kommen. Wenn wir mal draußen sind (das ist nicht sehr oft, da Berlin so riesig ist und soooo viel zu bieten hat) sehen wir höchsten Flugobjekte:confused:
    Es ist immer ein Genuß hier etwas Entspannung zu suchen.
    Allen eine schöne Woche
    Manfred
    Schliesse mich da voll und ganz Mannes Worten an!!! :D
    Obwohl ich auf dem Lande wohne, geniesse ich es doch immer sehr, wieder was Neues zu entdecken. Hier gibt es ja eigentlich gar nicht sooo viele verschieden Tiere (NZ hatte ja urspruenglich ausser ein paar Fledermausarten ueberhaupt keine Saeugetiere. Alle sind "Einwanderer", so wie ich!!!
    Nun habe ich aber mal eine Geschichte fuer euch, von einem originalen "Neuseelaender":

    Da war ich ja nun gerade fuer eine Woche nicht zu Hause, sondern habe mit einer alten Dame zusammen das Haus un die Tiere ihres Sohnes "gehuetet".
    Diesmal gab es was Aufregendes fuer mich dort. Auf dem Grundstueck, es ist seeeehr gross, fast Parkaehnlich, gab es ein Pukekonest. mit sechs Eiern.
    Pukekos sind spezielle Neuseelandvoegel, etwa huehnergross, die zwar in grossen Mengen auftreten, sogar- oder besonders- in den Parks der grossen Staedte, aber hier auf dem Lande doch sehr scheu sind. Bisher ist es mir noch nie gelungen, ein etwas brauchbares Foto von ihnen zu machen,da sie immer sooo weit weg sind, bzw. gleich wegrennen, wenn man sich ihnen naehert! Und hier nun dieses! Ich bin sicher, noch nicht allzuviele Neuseelaender haben schon ein Gelege bzw. die ganz frisch geschluepften Jungen gesehen!
    Es war richtig gefaehrlich, bis zu vier Voegel gingen auf mich los, einschliesslich der Mama, die mir fast ins Gesicht flog. Einer griff mich immer von hinten an, und einer sprang mir an den Arm. Wenn ich mich dann wieder "verzog", passte einer von ihnen gaanz genau auf, ob ich auch wirklich weg ging, und sowie ich mich umdrehte, gab's eine neue Attacke auf mich!!! Er hat mich den halben Weg bis zum Haus "verfolgt"! Natuerlich habe ich mich moeglichst vorsichtig bewegt und bin immer nur ganz kurz dort gewesen, um sie alle nicht zu sehr zu verschrecken!
    Ich habe zwei der Kleinen gesehen, spaeter waren sie nicht mehr sichtbar, wahrscheinlich wurden sie versteckt, denn ich sah nahe beim Nest, wie sich das (hohe) Gras leicht bewegte! Mit dem Knipsen war das auch so'ne Sache, erstens kenne ich mich mit der neuen Kamera noch nicht gut aus, (jawoll, ich habe eine!!!) und dann vor lauter "Aufregung" (meinerseits!), wurden die Bilder meist unscharf!!!
    Ein paar zeige ich euch hier mal!!



    Pukeko 10.2010 (44).jpg Pukeko 10.2010 (59).jpg

    Pukeko 10.2010 (51)a.jpg Pukeko 10.2010 (60).jpg

    Pukeko 10.2010 (52).jpg Pukeko 10.2010 (65).jpg

    Pukeko 10.2010 (54).jpg Pukeko 10.2010 (86).jpg

    Pukeko 10.2010 (56).jpg Pukeko 10.2010 (94).jpg


    Wenn ihr genau hinschaut, koennt ihr auf einigen Fotos ein Kleines sehen!! Gruss, Kia ora :eek:
     
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.236
    Noch was vergessen, will euch ja noch den typisch weissen PoPo dieser Voegel zeigen, er leuchtet richtig!!! ;) Kia ora

    Pukeko 10.2010 (39).jpg Pukeko 10.2010 (84).jpg
     
  • I

    iris09

    Guest
    Hallo Kia ora!

    Tolle Bilder,schön erzählt!
    Wenn man den Schnabel betrachtet können die sicher ganz schön zwicken.
    Wer war da wohl mehr aufgeregt? Du oder die Pukekosmama?Ist schon rührend wie sie auf ihre Jungen aufpassen und sie verteidigen.
    Da hast du uns einen interessanten und schönen Beitrag geschickt.
    LG iris
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.236
    Danke, iris! Was machst Du uebrigens um diese Zeit schon hier??? ;)

    Ja, ich denke auch, dass das ganz schoen weh tun kann, wenn sie Dich so richtig bekaempfen. Es muss ein "Familienclan" gewesen sein, sie machten sich schon bemerkbar, bevor ich in der Naehe des Nestes war, versuchten wohl, mich auf eine falsche Spur zu bringen! :grins: Und sie alle waren bereit, die Jungen bzw. Nest und Eier zu verteidigen!
    Es war wirklich ein ganz besonderes Erlebnis fuer mich! Schade, dass die Bilder nicht so schoen geworden sind. Kia ora :cool:

    Pukeko 10.2010 (115)v.jpg

    Pukeko 10.2010 (114)v.jpg

    Pukeko 10.2010 (104)v.jpg
     
  • I

    iris09

    Guest
    Hallo!

    Auf Bild 3 kann man besonders gut den "vollen Lauf" erkennen.
    Ich finde es toll,dass du es überhaupt geschafft hast zu diesen Bildern zu kommen.
    Danke!

    .....bin Frühaufsteher!
    LG iris
     
  • Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Hallo Kia ora,
    kannst du dir vorstellen, wie begeistert ich war, als die Verwandten eurer Neuseeland-Rallen - zwei Teichhühnchen - in meinem früheren Teich ein Nest gebaut und sechs Junge groß gezogen haben??:)
    Wie du auf den Fotos unten im Link sehen kannst, sehen sich auch die Küken sehr ähnlich.
    Die Vögel kamen mir so bekannt vor, dass ich sofort nachgesehen habe:
    Teichralle ? Wikipedia

    Die etwas größere Verwandtschaft lebt nicht direkt im Ort, sondern außerhalb auf Seen und an Tümpeln:
    Blässhuhn ? Wikipedia

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     

    Mannes Fotos

    Mitglied
    Registriert
    10. Jan. 2010
    Beiträge
    132
    Ort
    Berlin
    Danke, iris! Was machst Du uebrigens um diese Zeit schon hier??? ;)

    Ja, ich denke auch, dass das ganz schoen weh tun kann, wenn sie Dich so richtig bekaempfen. Es muss ein "Familienclan" gewesen sein, sie machten sich schon bemerkbar, bevor ich in der Naehe des Nestes war, versuchten wohl, mich auf eine falsche Spur zu bringen! :grins: Und sie alle waren bereit, die Jungen bzw. Nest und Eier zu verteidigen!
    Es war wirklich ein ganz besonderes Erlebnis fuer mich! Schade, dass die Bilder nicht so schoen geworden sind. Kia ora :cool:

    Anhang anzeigen 146115

    Anhang anzeigen 146116

    Anhang anzeigen 146117

    Das ist eine sehr interessante Erzählung, und dazu aus einer mir fremden Welt. Danke dafür. Und deine Fotos sind als sogenannte "Jagdschnappschüsse" durchaus gelungen. Sowas macht eine Community erst wirklich fesselnd.
    LG und viel Glück und Erfolg weiterhin.
    Manne
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.652
    Hallohallo zusammen, 8),

    Kia, das hört sich nach reinem Selbstschutz an, deine kleine Geschichte
    hat mir total gut gefallen, herzlichen Dank, auch für die wunderschönen Bilder!
    Da hast du ja eine sehr interessante Woche hinter dir, super!!

    Ich freue mich immer sehr über eure schönen Fotos hier, immer wieder
    komme ich gern hierher, ich danke euch allen,:eek:!

    LG Lavi
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Kia ora, deine Aufnahmen sind doch super. Man sieht auf einigen Fotos sogar die Aufregung des Vogels.

    Das es mit der neuen Kamera nicht gleich so funzt, habe ich auch erfahren müssen. So langsam geht es besser. Aber gaaaaanz laaaangsaaaaam nur - leider!

    Ob das hier Tiere sind, weiß ich gar nicht mal. Segelquallen. Sie sind schön blau und färben ab, wenn man sie anfaßt. An Land sieht man sie sehr selten habe ich mir sagen lassen. Im Meer bilden sie riesengroße Kolonien. Die hier habe ich an der spanischen Mittelmeerküste gefunden.


    Segelquallen.jpg


    Segelquallen 2.jpg


    Und eines Tages saß diese Geckofamilie in meiner Badewanne. Sie herauszufangen, war gar nicht so einfach. Die Tierchen können wohl sehr gut sehen. Ich habe dann einige Blatt einer Haushaltsrolle auf den Boden der Wanne gelegt. Als sie sich darunter versteckt hatten, habe ich den Stöpsel eingestöpselt und sie dann mit dem Papier herausgefischt und in den Hof getragen.


    Geckofamilie.jpg


    Ein Gecko lebt ständig im Haus. Er ist der Hausdrache, der die Insekten vertilgt.
     

    Punica

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Sep. 2010
    Beiträge
    1.963
    Ort
    Wien
    Aha ...

    Das ist wohl in Spanien ...

    Der kleine hat Glück, die großen fressen durchaus auch kleine Gecko.

    Der Gecko wird übrigens mehr als 20 Jahre alt, wenn er nicht gefressen wird.
    Da er wie alle Reptilien ständig wächst wird er zuletzt groß wie ein Leguan.
    Da kannst schon Hausdrache sagen ...

    Die Segelquallen halten den blauen hornigen Teil aus dem Wasser wie ein Segel und nützen den Wind als Antrieb.
    Da nur der Segel fest ist , ist schon alles übrige von der Qualle verschwunden.
    Die Quallen sind extrem simpel aufgebaute Tiere aus nur 4 Zelltypen und bestehen zu 95 % aus Wasser.

    Servus !

    Kurt
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Stimmt, Kurt, das mit dem Segeln auf der Wasseroberfläche hatte ich vergessen zu erwähnen.

    Aber was meinst du mit "Da nur der Segel fest ist , ist schon alles übrige von der Qualle verschwunden." Die Tierchen auf dem Bild sehen doch noch ziemlich komplett aus. Ja, sie waren teilweise schon am Vergehen. Aber die fotografierten doch wohl nicht.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.236
    Vielen Dank allen, die auf meinen "Pukeko-Bericht" geantwortet haben! :D

    @ iris,: Ja, ich war wirklich froh, dass ich diese Bilder machen konnte!!

    @ Moorschnucke: Oh ja, ich weiss, wie begeistert Du warst, als Du "Dein" Nest entdeckt hast! Leider kann ich den weiteren Weg der Jungen nicht verfolgen, lebe 8o Km entfernt von ihnen, :grins: , hoffe aber, dass unser Freund mich mit Bildern und/oder Berichten auf dem Laufenden haelt!
    Danke fuer die links! hast Du diesen schon gesehen? Purpurhuhn ? Wikipedia
    Dort steht allerdings, dass sie im Maerz brueten, das entspricht hier aber Oktober/November!

    @ Manne: Ich geniesse es auch immer, alle die Berichte und Bilder hier und in den anderen Thrads zu sehen!, wie Du schon schreibst, es ist soooo interessant! Vielen Dank fuer Deine Wuensche!

    @ Lavendula: Dir danke ich sehr fue Deine netten Worte, ja, diese Woche war fuer mich sehr interessant.

    @ Lieschen M: Es waren ja mehrere Voegel, nicht immer derselbe, die sich so aufgeregt haben, die Mama war noch am ruhigsten, sie beschuetzte ihre Brut meist, indem sie drauf sass!
    Und dass mit der Kamera, das wird noch Eeeeeewigkeiten dauern, bis ich da durchblicken kann!
    Deine Segelquallen sind ja was ganz Tolles, so welche habe ich noch nie gesehen! Und die Geckos finde ich niedlich, warte mal, bis sie dann die richtig grossen "Drachen" sind, wie Kurt schreibt ;) Schoen, dass Du sie "gerettet" hast!

    Ich freue mich auf immer mehr Bilder und Berichte hier und ueberall!
    Dankeschoen, Kia ora :cool:

    Oktober 10 990v.jpg

    Oktober 10 991v.jpg

    Oktober 10 992v.jpg
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.652
    Guten Morgen allerseits,

    der Piepmatz ist ja auch total süß,8) 8) :eek:!

    bo2bf3pmz5k5joyqd.jpg


    Glückerweise kam noch ein anderes Dammwild an den Zaun,
    das ist immer ein aufregendes Spiel, sowie man sich ihnen nähert,
    machen sie den Abmarsch, aber es wurde ja schon fleißig gefüttert,und das war meine Chance, :grins: Manchmal erwischt man nur das Hinterteil,:grins:

    LG Lavi
     
    I

    iris09

    Guest
    Hallo!

    Habe ich gestern in der Einfahrt entdeckt.
    Er lebte,wies keine Verletzung auf,aber ist doch nicht normal,dass ein Maulwurf am hellichten Tag an die Oberfläche kommt?
    Habe ihn in das Beet zurückgetragen,worauf er in kürzester Zeit verschwunden war??
    Unter normalen Umständen kann man ihn sicherlich nicht leicht fotografieren,somit habe ich diese Gelegenheit genützt.
    LG iris
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.236
    WOW, iris, da hast Du aber einen Glueckstreffer gehabt! :D Tolle Aufnahme!
    Ich habe noch nie einen Maulwurf "in echt" gesehen! Gratuliere, Kia ora
     

    Mannes Fotos

    Mitglied
    Registriert
    10. Jan. 2010
    Beiträge
    132
    Ort
    Berlin
    Hallo!

    Habe ich gestern in der Einfahrt entdeckt.
    Er lebte,wies keine Verletzung auf,aber ist doch nicht normal,dass ein Maulwurf am hellichten Tag an die Oberfläche kommt?
    Habe ihn in das Beet zurückgetragen,worauf er in kürzester Zeit verschwunden war??
    Unter normalen Umständen kann man ihn sicherlich nicht leicht fotografieren,somit habe ich diese Gelegenheit genützt.
    LG iris

    Das hast Du gut gemacht Iris. Das ist manchmal so ein Problem mit dem Instinkt der Tiere.
    Ich habe Fleischfresser in der Wohnung. Eines Tages tauchte dieser liebe kleine Selbstmörder tief in die Schlauchpflanze ein, und schleckte anscheinend noch vom Todbringenden Nektar, wie das Foto mir vermittelt.
    (Da ich ganz dicht ran ging war keine andere Schärfeverteilung möglich, sorry.)
    LG
    Manne
     

    Anhänge

    • Selbstmörderisch.jpg
      Selbstmörderisch.jpg
      188,5 KB · Aufrufe: 77
    I

    iris09

    Guest
    Hallo!
    Danke,solche Schnappschüsse(wie dein Bild) sind einem selten vergönnt.Wie kann man als Insektenfreund nur fleischfressende Pflanzen haben??:grins:
    Habe schon öfters Schlauchpflanzen gesehen und bewundert,hab selbst aber keine.
    Du willst wohl deinen Pflanzen auch eine Mahlzeit gönnen?
    LG iris
     

    Mannes Fotos

    Mitglied
    Registriert
    10. Jan. 2010
    Beiträge
    132
    Ort
    Berlin
    Hallo!
    Danke,solche Schnappschüsse(wie dein Bild) sind einem selten vergönnt.Wie kann man als Insektenfreund nur fleischfressende Pflanzen haben??:grins:
    Habe schon öfters Schlauchpflanzen gesehen und bewundert,hab selbst aber keine.
    Du willst wohl deinen Pflanzen auch eine Mahlzeit gönnen?
    LG iris

    Ich greife ja nicht selber ein, und ich sehe extrem selten Insekten drauf. Sowas wie in diesem Bild habe ich nie wieder gesehen. Höchstens etwas kleine schwarze Fliegen. Allerdings finde ich Fleischfresser sehr interessant. Aber auf den Blumen habe ich immer sehr viel Leben.
    Selber töte ich nichtmal eine Fliege oder Spinne, sondern trage die nach draußen.
    Danke für deinen lieben Kommentar, ich wünsche dir und Allen hier viel Hobbyfreuden.
    Sowas wie im unteren Foto fängt meine Frau Fotopitti ab. Wir greifen nicht in den natürlichen Lebenskreislauf ein. Aber Tiere retten und pflegen ist etwas Anderes, da finde ich die Aktion von Iris TOP.

    LG
    Manne
     

    Anhänge

    • SpinneMitBeute_Pitti.jpg
      SpinneMitBeute_Pitti.jpg
      245,6 KB · Aufrufe: 82
    Zuletzt bearbeitet:
    M

    MFin

    Guest
    Es war wirklich ein ganz besonderes Erlebnis fuer mich! Schade, dass die Bilder nicht so schoen geworden sind. Kia ora :cool:

    Und ob die Bilder schön geworden sind - besonders das Foto 2 in Post 2303, so niedlich!!!
    Mir hätten bestimmt vor Aufregung die Hände so gezittert, dass nicht ein einziges Foto scharf geworden wäre. Schöne Geschichte Kia, vielen Dank!

     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Ich finde die Bilder auch toll und sie spiegeln die Geschichte wieder.
    Wenn ich etwas Seltenes aufnehmen möchte, klappt es meistens auch nicht. Entweder stimmt die Einstellung nicht, oder das Licht, oder..... Für eine gute muss man 50 Aufnahmen machen.
     
    M

    MFin

    Guest
    Hallo!
    Habe ich gestern in der Einfahrt entdeckt.
    Er lebte,wies keine Verletzung auf,aber ist doch nicht normal,dass ein Maulwurf am hellichten Tag an die Oberfläche kommt?
    Habe ihn in das Beet zurückgetragen,worauf er in kürzester Zeit verschwunden war??
    Unter normalen Umständen kann man ihn sicherlich nicht leicht fotografieren,somit habe ich diese Gelegenheit genützt.
    LG iris

    Ich denke (und hoffe) mal, Deinem Mauli fehlt nichts. Habe selber schon 2 mal tagsüber auf dem Rasen welche gefunden und die sind gaaanz schnell geflüchtet als ich kam! :grins:

    ..auf dem markt in nürnberg von heute:grins:
    sind die nicht putzig warten auf krümmel:grins:

    Schlaue Gesellen!!! Und, hast Du wenigstens was abgegeben?

    Ich finde die Bilder auch toll und sie spiegeln die Geschichte wieder.
    Wenn ich etwas Seltenes aufnehmen möchte, klappt es meistens auch nicht. Entweder stimmt die Einstellung nicht, oder das Licht, oder..... Für eine gute muss man 50 Aufnahmen machen.
    . . . und in der Zwischenzeit hat das Motiv sich bereits verflüchtigt . . . Ist mir auch sehr bekannt! :grins:
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.236
    . . . und in der Zwischenzeit hat das Motiv sich bereits verflüchtigt . . . :grins
    ...oder den Knippser angegriffen... , so dass der sich verfluechtigt................: grins::grins:
    Manchmal gibt es auch "Ueberbleibsel! :( Kia ora
     

    Anhänge

    • Oktober 10 639v.jpg
      Oktober 10 639v.jpg
      66,7 KB · Aufrufe: 56
    • September 2010 canon a (10)v.jpg
      September 2010 canon a (10)v.jpg
      97,3 KB · Aufrufe: 76
    Zuletzt bearbeitet:

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.236
    Neenee, keine Bange, der Knipser hat's ueberlebt! ;) Kia ora
     

    Anhänge

    • Oktober 10 355v.jpg
      Oktober 10 355v.jpg
      58 KB · Aufrufe: 38

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.236
    .....und nicht nur den..... :grins: Kia ora

    Dezember 2009 394v.jpg Juli 2010 481v.jpg

    Sommer 2009 629v.jpg September 2010 canon 034v.jpg

    Fruehling 2008 290v.jpg Ostern bei Harryv 030v.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Monika W.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Jan. 2009
    Beiträge
    1.325
    Ort
    Elbe-Elster
    Hallo Kia ora!:cool:

    Danke für Deinen interessanten Beitrag über die Pukekos,die Bilder sind doch nicht schlecht. Es ist für mich immer interessant über die Tierwelt aus anderen Ländern zu erfahren.
    Lg Moni[/C:eek::cool:OLOR]
     

    Anhänge

    • Maus 129.GIF
      Maus 129.GIF
      26,4 KB · Aufrufe: 157
    C

    Chrisel

    Guest
    DEr nächste Kandidat mit nur 276g.
    was meint ihr:wieder raus setzen oder drin behalten?
     

    Anhänge

    • DSC04370.jpg
      DSC04370.jpg
      558,6 KB · Aufrufe: 86
    • DSC04371.jpg
      DSC04371.jpg
      510,1 KB · Aufrufe: 87

    Charlotta17

    Mitglied
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    566
    Ort
    Spreewald
    Hallo Chrisel,
    ich würd ihn zur Untermiete nehmen,er ist so klein und findete wohl nicht mehr genug zu fressen.
    LG Charlotta
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.236
    Ja, chrisel, ich wuerde ihm auch ein Winterquartier bereiten!! Viel Glueck und Erfolg damit!! Kia ora
     
    T

    tine5574

    Guest
    meine schwester hat gestern nen igel aufgegabelt, habe ihr heute extra ne waage vorbeigebracht, der zwerg hat 257 gramm. müssen jetzt nur schauen wo die nächste igelstation ist dann werd ich ihn jetzt am wochenende hinfahren.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.236
    Heute...auf 'ner Farm gesehen... Kia ora

    Mist, warum kann ich mit meiner neuen Kamera keine gescheiten Bilder mehr machen!!! Hatte mir so viel davon versprochen, aber meine kleine Kompaktdigi hat viel bessee Bilder gemacht! Leider hat sie voellig ihren Geist aufgegeben! :mad: Was mache ich wohl verkehrt???
     

    Anhänge

    • November 10 529v.jpg
      November 10 529v.jpg
      93,7 KB · Aufrufe: 88
    • November 10 536v.jpg
      November 10 536v.jpg
      75,9 KB · Aufrufe: 90
    • November 10 547v.jpg
      November 10 547v.jpg
      53,4 KB · Aufrufe: 89
    • November 10 549v.jpg
      November 10 549v.jpg
      74,7 KB · Aufrufe: 86
    • November 10 550v.jpg
      November 10 550v.jpg
      49,3 KB · Aufrufe: 71

    scilla

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Juli 2008
    Beiträge
    1.238
    Ort
    da wo der Wein wächst...
    .....wahrscheinlich müßt ihr euch erst kennenlernen...Du und Deine Kamera

    Putzig sind die Bilder :)


    Der Hund lief bellend minutenlang um die Amsel herum.
    Sie flog erst fort, als ich hinzu kam.


    flux amsel.jpg

    ...einen schönen Sonntag
    Scilla
     

    Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    ,,heute beim gassi gehn endeckt

    süss wa:grins::grins:
     

    Anhänge

    • 14.11.2010 036.jpg
      14.11.2010 036.jpg
      588,1 KB · Aufrufe: 72
    • 14.11.2010 035.jpg
      14.11.2010 035.jpg
      537,6 KB · Aufrufe: 76
    • 14.11.2010 034.jpg
      14.11.2010 034.jpg
      577 KB · Aufrufe: 74

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.236
    .....wahrscheinlich müßt ihr euch erst kennenlernen...Du und Deine Kamera
    Ja, das denke ich schon auch, scilla --- Hoffentlich klappt's!

    Finde ich ganz klasse, Dein Bild! Mutig, der kleine Vogel! ;)

    @ Ibo, die sind wirklich suess, wo sieht man sowas bei euch???

    @ Buechermammut, wow, was ein nettes Kerlchen! Den mag ich! :grins:
    Gruesse, Kia ora

    Die etwas andere Perspective...., beleidigte Moewe :d
     

    Anhänge

    • Moewe.jpg
      Moewe.jpg
      56,9 KB · Aufrufe: 91

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Heuer im Sommer entdeckt. Leider ist das zweite Foto unscharf, weil die kleinen Brummer so fix sind, daß man sie kaum erwischt. Man könnte meinen, es wären zwei verschiedene Tiere. Stimmt nicht. Taubenschwänzchen im Ruhezustand und am Schwirren.

    LG Katzenfee
     

    Anhänge

    • _ILD0146.jpg
      _ILD0146.jpg
      513,6 KB · Aufrufe: 91
    • _ILD0143.jpg
      _ILD0143.jpg
      375,6 KB · Aufrufe: 80

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.652
    Eure Fotos sind wieder total schön!! 8) 8)!

    Heut habe ich mal einen Raben erwischt, der war auch noch so unruhig
    und tippelte hin und her, :grins:

    boe43vwnr3h5q84al.jpg


    Das Entenpärchen fühlt sich sichtlich wohl in der Sonne,8)!

    boe45twhx19z0b459.jpg


    LG Lavi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    kristtian Gefährlichste Tiere der Welt? Haustiere Forum 31
    A Asselartige tiere ohne beine auf der terrasse! Wie heißt dieses Tier? 10
    T Tiere in der Regentonne Gartenpflege 4
    Neela IHHH...Tiere in der erde Schädlinge 2
    G Tiere im Rasen Rasen 8
    Taxus Baccata Schadbild an Tomate - kleine neongrüne Tiere? Tomaten 19
    G Gartenteich: Nur meine Erfahrungen in Sachen Invasion Pflanzen und Tiere Gartenpflege 6
    C Tausende kleine Tiere in den Töpfen meiner Chillis Schädlinge 13
    K Hilfe!! Tiere auf dem Dachboden (Ratten?) Schädlinge 25
    Pepino Interessante Tiere Tiere im Garten 17
    L Schwarze Tiere am Porree - Schädlinge? Obst und Gemüsegarten 22
    A Welche Tiere habe ich im Garten? Achtung Bilder von Kot Tiere im Garten 21
    M Tiere auf Erdbeerpflanzen Obst und Gemüsegarten 9
    C Rosenzikade? (Weißer Belag, kleine flinke Tiere) Rosen 0
    A Kleine weiße Tiere im Hochbeet Wie heißt dieses Tier? 12
    Gartenfreund36 Kleine Tiere in Hochbeet Wie heißt dieses Tier? 2
    P Tiere im Garten: hunderte Drahtwürmer Tiere im Garten 4
    C Viele kleine 2-3mm große Tiere an Haustür und Fenster Wie heißt dieses Tier? 15
    P Kleine Tiere/Käfer in meiner Erde Schädlinge 11
    C Was sind das für Tiere im Filter Teich & Wasser 3
    Knofilinchen Ein paar Tiere - Schädlinge oder auch nützlich? Schädlinge 3
    V Hilfe! Wie heißen diese Tiere: Milben, Käfer oder? Wie heißt dieses Tier? 2
    C Springende kleine tiere Schädlinge 3
    B Tiere in meinem Teich, Was ist das? Teich & Wasser 8
    C Wer kann mir sagen was das für Tiere sind??? Wie heißt dieses Tier? 12

    Similar threads

    Oben Unten