Zur Zeit gibt es wichtigeres als Garten:
Mein neues eBike.
Noch gibt es kein Foto davon aber es hat schon einen Namen bekommen.
Mein altes Rad hieß Ferrari. Der Name kommt davon dass Männer in der Midlive Cruises sich bekanntlich gerne einen Ferrari kaufen.
Mein neues Fahrrad hat den stärksten Boschmotor den Performance CX Motor der besonders stark am Berg ist. Damit bekomme ich mein Fahrrad auch den steilsten Berg mit Anhänger hochgefahren. Auf der Ebene gefällt mir mein altes Rad besser.
Genial ist auch die Reichweite. Obwohl der neue Akku nur 60 Watt mehr hat als der alte, erhöht sich die Reichweite um 100%.
Grund dafür ist, dass das alte Rad je nach Fahrstufe immer die volle Power gegeben hat, das neue mehr darauf achtet wie fest man in Pedale tritt un demzufolge die Kraft frei gibt.
zu deutsch man muss kräftiger in die Pedale treten und daher in der Fläche schlechter in der Höhe super stark.
Daraus leitet sich auch der Name des neuen Fahrrads ab "Heidi de Bergzicke" Wie man aus dem Film kennt ist Heidi nur in den Bergen Zuhause und kommt mit dem Flachland nicht zurecht und so geht es auch dem neuen Rad.
Noch was Neues: Mein erstes Smartphone
Es wird das Huawei P20 Pro das beste und wohl auch derzeit eines der teuersten Smartphones auf dem Markt. Zum Glück bekomme ich es über meinen Vertrag deutlich vergünstigt, sonst müsste es auch eine Nummer kleiner reichen.
Jetzt bin auch im im 21 Jahrhundert angekommen
Ich brauche es in erster Linie für Fahrrad Navi und zum Fotografieren.
Evt auch mal zum Telefonieren aber so was kommt ja immer mehr aus der Mode. Wusstet Ihr dass ich erst einmal eine SMS geschrieben habe
Bin halt ein ewig im Rückstand
Aber zurück zum Garten:
Gießen Gießen Gießen an Unkraut jäten und Co ist bei der Hitze nicht zu denken. Aber es gibt diesbezüglich auch gute Nachrichten, die ich gerne in einem Lied ausdrücken möchte:
Einmal werden wir noch wach heissa dann wirds kalt und nass.
Ab Morgen soll die Hitzewelle vorbei sein und wir freuen uns dann auch auf den goldenen Herbst.
Natürlich wird das ernten nicht vergessen.
Endlich - meine ersten eigenen Zwetschgen. Wurden natürlich gleich zu einen Zwetschgenkuchen verarbeitet-
Wenn man ein paar Tage mal nicht nach den Tomaten schaut kann so was passieren. Hab Tomatensoße eingekocht.
Chilies ohne Bild, hab ich rund 20 Stück getrocknet im Backofen
Heute hab ich Pflaumen von der Nachbarin bekommen und u Sirup verarbeitet (waren schon leicht +überreif)
Im Moment leg ich Paprika in Essig ein.
Der lange Weg zum Paradies ist im letzten Drittel angekommen. Bald fallen mir die Trauben in den Mund
Ein traumhaftes Erntejahr, und die Dauerhitze hat mir ein für alle Mal klar gemacht, dass ich doch nicht nach Florida auswandern will