Marmande
Foren-Urgestein
Wenn Du fleißig gießt und düngst wird es mit dem Unkraut bestimmt wieder was.
Ich hätte hier auch etwas anzubieten
Auf solche Gartenfreunde kann ich verzichten *grins*Wenn Du fleißig gießt und düngst wird es mit dem Unkraut bestimmt wieder was
Hi ich lebe noch
Der Winter ist dieses Jahr unerträglich. Es wird Zeit dass es Frühjahr wird.
Um dies zu beschleunigen säe ich heute Paprika.
Schön, daß du auch mal wieder auftauchst. Erfolgreiches Gartenjahr wünsche ich DirHi ich lebe noch
Ich hoffe der kalte Winter setzt den Mäuse auch so zu wie mir.
Letztes Jahr hatte ich viel Ärger damit. Er war ständig Algen verseucht. Hat eine Weile gedauert bis wir die Ursache fanden. Durch einen geringen Druckverlust in der Pumpe hat die Umwälzung nicht richtig funktioniert. Der Versuch dass die Schwimmbadfirma sich darum kümmert ist gescheitert. Diese wollten nur die Pumpe austauschen für 800€ was wir zum Glück nicht gemacht hatten. Hab dann nach langer Suche selber den Fehler gefunden. Beim Sandfilter gibt es ein Messgerät dieses war beschädigt und so konnte Luft eindringen und das Vakkuum wurde langsam immer geringer. Ein schleichender Prozess. Für 40 e ausgetauscht und dann ging gar nichts mehr. Beim Zusammenbau der kompletten Technik (welche ich vorher auseinandergebaut hatte, hatte ich vergessen eine Überwurfmutter zuzudrehen dadurch drank wiederum Luft ein. Im Herbst lief dann die Technik zumindest einigermaßen. Bin mir nicht sicher ob alle Probleme gelöst sind, das zeigt sich erst nächsten Sommer. Im ganzen Sommer 2020 war ich 3 mal im Pool Naja dies ist sicher nicht der einzige Grund wieso man das Jahr 2020 abschreiben kann.Was macht dein toller Pool? Die letzten paar Sommer waren ja wirklich ideal
um ihn ausgiebig zu nutzen.
Das habe ich 2020 ausgiebig erforscht. Mein 2 Jahre altes eBike hat nun rund 6000km auf dem Buckel. Meine längste Radtour war dabei bis nach Heidelberg aber mit dem Umweg alles am Neckar entlang. So kam ich auf 140km ab nur einem Tag.Hallo Thomash, wie schauts denn so aus im Hohenloher Land?
Vollkommen richtig.Allzu "grün" schadet auch in unseren Gärten. Im Pflanzenbau der Landwirtschaft wird die Existenzbedrohung durch die Mäuseplage zwar drastisch beklagt, jedoch die Ursache in der oberflächlichen Bodenbearbeitung ignoriert.
Ich kenne eben noch Zeiten, in denen die Mäuseplage mittels Tiefpflügens "im Griff" gehalten wurde. Wenn man hergebrachte Technologien in Abrede stellt und nicht weit genug denkt, landet man eben bei Wilhelm Busch: "Ja ja, ja ja, das kommt von das."
So geht es mir auchWenn ich persönlich nicht mehr zum Spaten greife, dann deswegen, weil ich es aus Altersgründen schlicht nicht mehr kann.
Da hinein gebe ich Giftweizen (aus dem Internet)
Hab dreißig Köderkisten mitlerweile aufgesellt
Ihr seid ja absolute Spitze, zieht aufs Land, um dann die Natur zu vernichten .So war es hier auch und zusätzlich Ratten.
Das ist genau das, was zu beweisen wäre. Das ist lediglich eine Aussage der Hersteller.Das Gift ist so ausgelegt, dass es nicht sofort wirkt und so ziehen sich die Tiere zurück in ihren Bau und sterben dort,
Ich habe auf unserem Grundstück 30 Vogel-Brutkästen hängen, die Spatzen brüten massenhaft unter dem Dach. Ich bemühe mich sehr, meine Gäste feindfrei zu halten.Hab noch was für Euch