Nein - sie liegen nur im kühlen Keller. Letztes Jahr hab ich mir dort einen Raum zum lagern von Früchten eingerichtet. Er scheint sich erstaunlich gut dafür zu eignen.Schön, mal wieder was von dir zu lesen. Offensichtlich bist du im Hintergrund auch gartenfleißig. Hattest du Paprika und Chilis eingefroren? Runzelig werden die doch eigentlich nur im frischen Zustand, also, wenn sie dann langsam vertrocknen.
Tomaten hab ich immer weniger aber so an die 20-30 Pflanzen sind es dann doch noch Jahr für Jahr.Mann, was machst Du mit der Menge Paprika???
Paprika sind aber zu meinem absoluten Liebling aufgestiegen
- Pizza Belag
- Roh in den Salat
- gebraten in der Pfanne
- in die Tomatensoße (meine Schwester nennt diese Paprikasoße)
- roh so nebenbei
Gurken werden nächstes Jahr geringfügig reduziert, da Platz gemacht werden muss für die Wassermelonen die meine Mieterin anziehen will.
Ein neuer Baum wurde auch schon gepflanzt. Diesmal eine Quittenbirne. Nicht zu verwechseln mit der Birnenquitte. Die Quittenbirne ist eine echte Kreuzung von Birne und Quitte und soll roh essbare Früchte bringen.
Ich hoffe ich habe dieses Jahr die Kraft den Garten wenigstens halbwegs zum alten Glanz zurück zu bringen. Die Pflege meiner Schwester ist mittlerweile eher Routine und damit nicht mehr ganz so zeitintensiv, so dass ich wieder mehr Zeit für den Garten finden kann *hoff*