Thomash's bestes Gartenjahr?

So junge Bäume kannste noch gut in Form ziehen .
Da kannste noch nicht von verschnitten reden .

Wir hatte einen alten wirklich verschnittenen Baum und schafften ihn einigermassen ansehnlich zu bekommen ;):)

• "Komm blos nicht näher das ist MEINS!!!!!!"

k-P1080479.webp

"War da nicht jemand?"
    k-P1080482.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Tiere sind so etwas von zutraulich. Obwohl sie mich erst wenige Wochen kennen, darf ich ihnen sogar das Futter vor der Nase wegnehmen.
    Als eine mal das Futter einer anderen geklaut hatte habe ich kurzerhand sein Maul aufgemacht und es ihr aus dem Munde gerissen.

Sie sind außergewöhnlich gut erzogen und zutraulich und akzeptieren den Menschen als Rudelführer.

Nur wenn so ein nettes Beutetier (Hund, Katze, Maus) sich noch bewegt, dann bricht bei den Vieren der Wildhund durch und man hat alle Hände voll zu tun, diese zu bändigen.

Wärmepumpe Pool
    Kommt leider erst am 1.4 frühester Badetermin Mitte April *heul*

Düngen
    Ein Großteil ist bereits gedüngt und anderem die ganze Obstbaumplantage GWH und anderes. Der erste Misthaufen ist bereits leer.

Bin schon dabei neuen Dünger zu beschaffen. 10 Fahrten habe ich schon wieder gemacht.

Heute wird weiter gedüngt, unter anderem restlichen Obstbäume, Himbeeren und Erdbeeren.

Sähen und Setzen

Fast alle Tomaten sind gesät. Erbsen gesät und einige Kopfsalatsetzlinge gesetzt.
    die ersten kaufe ich wie jedes Jahr.
    Heute erfolgt die 2. Aussaat Kopfsalat

• warum tust du sowas ?
    Die Hunde müssen lernen was mein ist mein und was dein ist geht mich ein Dreck an.

Es geht nicht dass in einem Rudel die eines den anderen etwas wegfressen, sonst ist man nicht mehr weit davon entfernt, dass es um das Futter eine Rauferei gibt.

Es sind zwar Wildhunde aber auch diese kann man bis zu einem gewissen Maaß erziehen.

Naja was dein ist, das finde ich ok daran haben sie nichts zu suchen ..

Aber du kannst doch dem Rudel untereinander nicht deinen Gerchtigkeitssinn aufdiktieren. Es gibt in jedem Rudel eine fuktionierende Hackordnung mit der jeder eingegliederte Hund glücklich ist .

Was versuchst du da zu erreichen ? Was sagt die Hundehalterin eigentlich dazu?

Ja also für sowas kann ich auch kein Verständnis aufbringen :rolleyes:
    Dann schaut man das kein Hund was zu fressen hat oder dann alle getrennt ,dann gibt's auch kein Trouble.

Aber du kannst froh sein das es scheinbar ein gutmündiger Hund war .
    Ein dominanter hätte sich seine Beute nicht von dir aus dem Maul holen lassen ;)

Ein dominanter hätte sich seine Beute nicht von dir aus dem Maul holen lassen ;)

Doch..doch das sollte er schon zulassen dem Rudelführer gegenüber ...Thema Giftköder etc etc ...

Aber es ihm aus dem Maul zu nehmen um es einem anderen (evtl Rangniederen Tier) im Rudel zu geben. Ist meiner Meinung nach völlig ahnungslos und daneben ..

Ich halte mich diesbezüglich an die Erziehungsregeln der Züchterin und sie ist erfahren genug um zu wissen was richtig ist und was nicht.

Demnächst wird Sie sich hier im Forum ebenfalls anmelden und dann könnt Ihr mit Ihr darüber diskutieren.

Aber in dem Rudel kann ich jedem Hund das futter aus der Schnauze holen, selbst dem Rüden.

Die Hundebesitzerin hat nur gelacht.

Ich zitiere nur: "Sie glaubt nicht dass sie mit Ihrem 40 jährigen Hundeleben noch jemand gibt der ihr etwas erzählen kann".

Früher hatte sie übrignes bis zu 10 Huskys.

Es freut mich natürlich das ich etwas zu eurer Belustigung beitragen konnte , dennoch war es für mich erwähnenswert.

Vielleicht auch nur als kleine Randnotiz das nicht alles Gold ist was schön blank geputzt ist. :rolleyes:

PS falls du gleich wieder zu deiner Mieterein rennst und ihr berichtest,..sag ichr ich weiß noch mehr so lustige Sachen .. ;)

• Zurück
    Oben Unten