AW: Thomash's bestes Gartenjahr 2013?
Thomash, HERRLICH !! :d:d:d
Bin sprachlos über deine Erdbeerernte, und deine Blumen sind einfach klasse!
Und die Beete... toll!
Und vor Allem: Diese Vielfalt!
Ich versuche ja, in meinem winzigen Mini-Garten auch so viel Vielfalt wie möglich zu halten, habe auch von den meisten Dingen mehrere Sorten (seien es Himbeeren, Erdbeeren, Johannisbeeren, Weintrauben und natürlich auch das Gemüse) - aber wenn man sieht, wie so etwas in einem so großen Garten aussehen kann... ja... das hat dann halt nochmal eine völlig andere Dimension.
Toll, wie du das alles machst - und es könnte einem glatt das Wasser im Munde zusammenlaufen! Super, dass du deine hart arbeitende Familie dann so gut verköstigst, so macht das Arbeiten gleich noch mehr Spaß!
Das mit dem Kreislauf kann ich übrigens super nachvollziehen: Die Hitzetage gingen bei mir so halbwegs (obwohl ich nach der Gartenarbeit bei 36°C immer lila im Gesicht war - ich weiß, man soll nicht... aber... ich liebe dieses Wetter doch eigentlich so, und wollte mir das eben nicht nehmen lassen...) na ja, jedenfalls: Nachdem das Ärgste vorbei war, Ab Freitag Abend, hat es mich völlig umgehauen und ich bin mit dem Kreislauf nicht mehr richtig auf die Beine gekommen.
Vorhin bin ich dann bei 16°C in Rock und T-Shirt zum Arbeiten raus in den Garten (normalerweise nenne ich Leute, die bei so kühlen Wetter so leicht angezogen rumlaufen verrückt :grins
und das hat wirklich gut getan, jetzt fühle ich mich ein bisschen besser.
Ehrlichgesagt hoffe ich jetzt, dass der Wetterbericht einmal Recht hat, und die Temperaturen so rasch nicht mehr über 25°C klettern - ich vertrage die Hitze leider schlechter als erwartet.
(Allerdings heizt sich unsere Wohnung mit Süd-West-Lage von den Wänden her auch so extrem auf, dass wir - trotz intensiven Lüftens - erst heute zum ersten Mal wieder Temperaturen unter 26°C haben.
)