Themenvorschläge für den Gartenratgeber

a108.gif
hilfe, ein verrückter!!!

c010.gif

bis später,

Mo:D

• Belén,
    sieh dir doch das kleine Bildchen an und lies doch mal alles genau -
    dieter ist der verrückte , er meint niwashi hat nicht mal eine Dusche und dann sti... nein müffelt er vielleicht, wenn er nur wie Petra meint Rasierapparat und einen Kamm mit hat...Ok?

L.G.

Mo:cool:

• nur so ganz nebenbei:
    ich habe eine Dusche und benutze sie auch ... täglich (mit Vichy for man)
    rasiere mich naß (echte Wilkinson-Klinge und Braukmann-Rasiercreme)
    Kamm: den brauch ich nicht

niwashis avatar: die Maske dauerte 2,5 Stunden

niwashi, der hier mal mit Gerüchten aufräumen muß ...

c011.gif
    hi niwashi,

Du hast es gestern noch bewiesen, das Du Seife, Rasierschaum und Wasser benutzt,
    sonst hättest du nicht so einen voluminanten Auftritt gehabt
    n025.gif

das war echt spitze, wie geht es deinem Bruder, grüß ihn schön von mir
    h035.gif

ich hoffe, Du hast dich jetzt nicht verkühlt
    s030.gif
    und wünsche dir einen schönen tag..

Liebe Grüße von

Mo

• Danke für die Blumen
    die Geldscheine bitte das nächste Mal nicht mit Uhu an meinen Po pappen - schmerzt beim entfernen :D

Werde es meinem Bruder ausrichten, Danke.

niwashi, der jetzt aber bittet wieder zur Tagesordnung (Gartenratgeber) zurückzukehren

Dieser Beitrag ist für Themenvorschläge für den Ratgeber.

• Hi

ich möchte hier mal gleich 3 Themen vorschlagen:
    1. Pilze im Garten
    ist zwar ein bisschen abseits weil es nicht um Pflanzen geht. Aber ich könnte mir vorstellen das viele Gartenfans auch mal zu neuen Experimenten bereit wären , wenn sie denn um die Möglichkeiten wüssten...( ..habe diese Jahr reichlich Stockschwämmchen geerntet)

2. Gartenphotos, Photowettbewerb oder so etwas in der Richtung
    ( Auch Gärtner sind eitel)

3. Gartenbücher
    Das wäre doch etwas, wovon doch alle etwas haben. Bücher sind teuer und da wäre es doch gut wenn man zuvor etwas Informationen hätte, damit man sich nicht irgendwelche bunten aber nutzlosen Dinge kauft.

:eek:

Bitte um Entschuldigung falls ich hier etwas vorgeschlagen habe was es schon gab oder
    sogar noch gibt, bin noch ganz neu hier im Forum.

Schönen Gruß von Zwiebel

bis auf Pkt 1 alles schon vorgeschlagen

niwashi, der an Pilze auch interessiert ist ...

ich habe nicht alle seiten gelesen und so hoffe ich das noch kein vorschlag kam der da heißt : Feng Shui, weil ich mach den sicher nicht
    114.gif

Wie wäre es denn mit einer schönen Linksammlung so rund um den Garten. Es muss ja nicht das Rad mehrmals erfunden werden und manche Sachen die anderswo gut beschrieben sind, würden auch hier evtl. den Rahmen sprengen. z.B. wurde auf diese Seite in verschiedensten Beiträgen schon mal hingewiesen.
    Die Sortierung und Pflege der Linksammlung dürfte auch nicht ganz einfach sein

Hallo!
    Mich würde brennend interessieren, alles über s.g. Quadratgarten Wenn es geht keine Google-Weisheiten sondern nur von Gartenfreunden die einen Quadratgarten betreiben bzw. damit gearbeitet haben. Ich habe vor, ca. 12 m² Gemüsegarten -Quadratgarten anzubauen.
    Gruß Walter:(

wie wäre es denn wenn
    d042.gif
    d043.gif
    mitglieder( von mir aus auch ohne)
    171.gif
    nach Absprache jeden Monat ein anderes(r), ein Bild vom eigenen Garten reinstellt und wir machen daraus so etwas wie einen Kalender mit tollen (wahrscheinlich wieder lustigen) Beiträgen. Wenn ich dann endlich mal Bilder hochladen schaffen sollte gibts auch von mir eins.

Hallo,

ich als Webmaster bemühe mich auf Hausgarten.net möglichst eine große Vielfalt an Beiträgen zu bieten.
    Wenn Sie gern über ein Thema auf Hausgarten.net informiert werden möchten, dann schreiben Sie es einfach hier in den Beitrag.
    Jeder Vorschlag ist willkommen.

Danke für Ihre Unterstützung...
    Marcel Klitzsch
    PS: Ich bitte hier keine Diskussion durchzuführen, danke.

hi Marcel,
    nun ist es fast ein Jahr her (vom 30.01.06), als Du diesen Aufruf gestartet hast.
    Viele Anregungen, Wünsche auch Gartenfremdes kamen zur Sprache, wird eh' nicht möglich sein, auf alle Tipps und Vorschläge eingehen zu können.

Aber nach einem abgeschlossenen Gartenjahr sollte man Nägel mit Köpfen machen
    und vielleicht ergänzende Punkte berücksichtigen:

hilfreiche LINKS: Wikipedia, empfehlenswerte Sämereien, Pflanzen-Datenbank,

pdf-Dateien zum Downloaden für's Obstbaumschneiden, Rosen + Sträucher,

eventuell ein Pilz- und Kräuterforum,

das bestehende Teich/Aquaristik-Thema mit Gewächshauspraxis ergänzen,

allgemeine Tipps zu Veranstaltungen, Gartenlektüre und Bücher,

Aufruf zu Foto-Wettbewerben, Themenvielfalt ist immer vorhanden,

und als letztes: bitte andere Smileys - bzw. ergänzen.

Was andere vielleicht noch interessieren würde, ist, was für Voraussetzungen ein
    Compi oder Läppi haben muß, um mit Genuß zu Chatten?

greeni, der den Marcel schon mit Rotstift sieht.....

LG

Peter

wie wäre es denn wenn
    d042.gif
    d043.gif
    mitglieder( von mir aus auch ohne)
    171.gif
    nach Absprache jeden Monat ein anderes(r), ein Bild vom eigenen Garten reinstellt und wir machen daraus so etwas wie einen Kalender mit tollen (wahrscheinlich wieder lustigen) Beiträgen. Wenn ich dann endlich mal Bilder hochladen schaffen sollte gibts auch von mir eins.

eher so was wie ne nickpage, die nur für Mitglieder einsehbar ist

niwashi, der sowas interessant finden würde

Moin !

Das mit den Gartenbildern finde ich schön!

Vielleicht eins vom:
    Frühling , Sommer, Herbst und Winter als Vergleich.

Denn so ein bißchen " spannen " ist interessant.
    7.gif

• Zurück
    Oben Unten