-neuhier- schrieb:und zwar hätte ich gern eine rubrik, in der mir erklärt wird "wann" und "wo" ich die samen von "allen" gartenblumen oder pflanzen oder gemüse finden kann und "wann" ich sie "wie" aussäe.
Marcel schrieb:Huihui ... das ist ja gleich richtig viel. Allein eine Liste von allen Blumen, Pflanzen und Gemüsearten ...
Die meisten Sorten bekommst du im Handel oder exotisches im Internet. Wann und wie man die aussät, steht meistens auf der Packung.
...da habe ich mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt, marcel.
ich hätte gern gewusst, wo ich die samen bei "meinen" Pflanzen finden kann und wie ich damit verfahren muss...nicht wo ich was kaufen kann.
Ich versuche auf Hausgarten.net eine große Datenbank an Pflanzenbeschreibungen zu schaffen, aber so eine Datenbank wie du sie wünschst, lässt sich schwer realisieren.
...wirklich soooo schwer marcel???
Aber vielleicht kann ich dir ja ein anderes Geburtstagsgeschenk machen?
Grüße, Marcel
pere schrieb:Ach was......
der hat im Asyl nur keinen Kamm und Rasierapparat.....
Hallo,
ich als Webmaster bemühe mich auf Hausgarten.net möglichst eine große Vielfalt an Beiträgen zu bieten.
Wenn Sie gern über ein Thema auf Hausgarten.net informiert werden möchten, dann schreiben Sie es einfach hier in den Beitrag.
Jeder Vorschlag ist willkommen.
Danke für Ihre Unterstützung...
Marcel Klitzsch
PS: Ich bitte hier keine Diskussion durchzuführen, danke.
wie wäre es denn wennmitglieder( von mir aus auch ohne)nach Absprache jeden Monat ein anderes(r), ein Bild vom eigenen Garten reinstellt und wir machen daraus so etwas wie einen Kalender mit tollen (wahrscheinlich wieder lustigen) Beiträgen. Wenn ich dann endlich mal Bilder hochladen schaffen sollte gibts auch von mir eins.
Denn so ein bißchen " spannen " ist interessant.
isch nix exhibitionist ...
niwashi, der gerne zeigt, wenn man ihn denn ließe ...
Hallo Geli, stimme dir zu. Ich gehöre auch zur "anderen Sorte", und wühle, und wühle und bin doch nie fertig. Grüsse von M
Aber, vielleicht will ich es auch gar nicht und wäre unzufrieden mit einem perfekten Garten. (Bin nämlich ein Chaot)
Hallo Ihr Lieben,
Frage:
Wann ist der Garten perfekt?
Ich würde sagen :
Nie
Man bekommt immer mal eine Idee und dann wird gebuddelt
LG
Diter, der keinen perfekten Garten will