Terrassenüberdachung - Bausatz?

PsychoAni

Neuling
Registriert
01. Mai 2012
Beiträge
14
Hi,

ich hoffe ich hab das richtige Unterforum erwischt. Mein Mann und ich möchten gerne eine Überdachung für unsere Terrasse (aus Holz, mit Plastikdach, kein Glas) haben. Nun sind wir am Überlegen, ob Bausatz oder Fertigpreis besser wäre, ich kann aber im Internet kaum passende Angebote für unsere Größe finden.

Die Terrasse ist recht groß und soll auf einer Fläche von ca. 4x10m überdacht werden, dafür sind 3 H-Pfosten-Halter bereits vorgesehen und einbetoniert, Regenrohre etc. sind auch schon verlegt.

Kennt ihr Anbieter von Bausätzen, die individuell genug sind und unserer Größe entsprechen? Wir lassen uns alternativ noch ein Angebot eines örtlichen Anbieters hier zukommen, es wäre aber schön zu vergleichen.

Vielen Dank und liebe Grüße
Anni
 
  • Stellschnecklein

    Mitglied
    Registriert
    09. Juni 2009
    Beiträge
    436
    Meint Ihr mit Angebot eines örtlichen Anbieters einen örtlichen Holzhandel, wo Ihr Balken, Bretter und ggf. Stegplatten individuell für Euch zuschneiden lasst, oder einen Zimmereibetrieb, der Euch das Ganze Dach auch komplett aufbaut?

    Nach meiner Erfahrung ist es nicht nur preiswerter, die Einzelteile bei einem Holzfachhandel (oder Sägewerk, falls es bei Euch noch so etwas gibt) zu bestellen, sondern je nach Wahl ist das Material auch wertiger und bei richtiger Behandlung langlebiger als von einem Baumarkt-Bausatz.
     

    PsychoAni

    Neuling
    Registriert
    01. Mai 2012
    Beiträge
    14
    Ich meinte damit, dass uns ein Bauunternehmen vor Ort ein Komplettangebot macht für Material und Montage. Dasselbe Unternehmen hat auch unser Haus gebaut und wir haben gute Erfahrungen mit ihm gemacht. Da wir beide berufstätig sind und 2 kleine Kinder haben wäre es vielleicht etwas viel, alles allein und selbst zu machen (und dann auch noch gerade und richtig). Aber dennoch möchte ich gerne mal Preise vergleichen, damit ich das Angebot unseres Bauunternehmers besser einordnen kann und schauen kann, was am meisten Sinn macht. :)
     
  • CBär

    Mitglied
    Registriert
    27. Dez. 2007
    Beiträge
    275
    Weiss ja nicht, wo ihr wohnt. Hätte da nur jemand aus den Niederlanden.

    Ansonsten: der Zimmermann vor Ort

    Habe mir das Holzgerüst nach meinem Entwurf machen lassen, dann selber gestrichen und auch die Doppelstegplatten angebracht sowie Dachrinne und Schieferabschluß.
     
  • Similar threads

    Oben Unten