Teil 2: Wer sind die und was wollen die?

Brickparachute

Mitglied
Registriert
09. März 2011
Beiträge
34
Sagt mal bitte,kann es sein,daß das beide Ficusse sind? Aber einer ist untenrum total dünn und der andere wiederum ist hintenrum voll breit. :D Beide geerbt von der Dame, die das Haus verkauft und die genausoviel weiß wie ich, nämlich herzlich wenig.:schimpf:

Danke, daß Ihr Euch so geduldig meiner annehmt.Fotos folgen.
 
  • Brickparachute

    Mitglied
    Registriert
    09. März 2011
    Beiträge
    34
    01.JPG

    02.JPG

    03.JPG
     

    Anhänge

    • 04.JPG
      04.JPG
      80,5 KB · Aufrufe: 94
  • Schneckentempo

    Mitglied
    Registriert
    26. Aug. 2010
    Beiträge
    717
    Ort
    Salzburg
    Der erste könnte ein Ficus Natascha sein.
    Ficus mag hell, keine pralle Sonne, keine kalte Zugluft, gleichmäßig feucht halten und düngen.
    Lg. :?:
     
  • Brickparachute

    Mitglied
    Registriert
    09. März 2011
    Beiträge
    34
    Danke,Schneckentempo. Es hat mich irritiert, daß da oben so eine Krone drauf ist und unten alles kahl. Aber sieht so aus, als müsse das so sein. Viele lange Zweige sind mit einem Draht nach oben hin zusammengezurrt direkt unter der Blätterkrone.

    Der erste könnte ein Ficus Natascha sein.
    Ficus mag hell, keine pralle Sonne, keine kalte Zugluft, gleichmäßig feucht halten und düngen.
    Lg. :?:
     
  • B

    barisana

    Guest
    @ brick
    den ficus natascha hatten wir doch schon. (ficus-chen, du erinnerst dich?)
    wieso fragst du denn nochmal?
     

    Brickparachute

    Mitglied
    Registriert
    09. März 2011
    Beiträge
    34
    Natürlich erinnere ich mich an einen Thread, der nur Tage her ist. Für mich sehen der von mir versehentlich entlaubte alte Ficus und der nun geerbte 15 cm große mit dem nackten Stamm sehr verschieden aus. Ich bin kein Fachmann und tut mir leid, wenn das nervt. Bin schon weg! :) Danke für die Hilfe allerseits!

    brick
    den ficus natascha hatten wir doch schon. (ficus-chen, du erinnerst dich?)
    wieso fragst du denn nochmal?
     
    B

    barisana

    Guest
    brick, macht nichts. doppelt gemoppelt hält besser.
    bis zum nächsten raten :)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Norge_PeTra Wer weiss Bescheid Teil IV Wie heißt diese Pflanze? 4
    Norge_PeTra Wer weiss Bescheid Teil III Wie heißt diese Pflanze? 6
    Norge_PeTra Wer weiss Bescheid Teil II Wie heißt diese Pflanze? 7
    Norge_PeTra Wer weiss Bescheid Teil I Wie heißt diese Pflanze? 8
    Talia Wer kennt meinen Namen? 5. Teil Wie heißt diese Pflanze? 6
    Talia Wer kennt meinen Namen? 4. Teil Wie heißt diese Pflanze? 6
    Talia Wer kennt meinen Namen? 3. Teil Wie heißt diese Pflanze? 8
    Talia Wer kennt meinen Namen? 2. Teil Wie heißt diese Pflanze? 5
    pbrandt01 Wer ist der Schnellste Osterhase ? Teil 2 lila Blüher Wie heißt diese Pflanze? 5
    pbrandt01 Wer ist der Schnellste Osterhase ? Teil 1 Fingerhut ? Wie heißt diese Pflanze? 8
    B Wer kennt dieses Teil Wie heißt diese Pflanze? 2
    o0Julia0o Tomate zum Teil mit weiß gesprenkeltem Fleisch durchzogen Tomaten 6
    N Gelb blühende Calathea - Blätter hängen runter (zum Teil) und gelblich? Zimmerpflanzen 4
    S Rosen lassen Triebe hängen und zum teil trocknen Blätter aus Rosen 8
    X Rasen anlegen. Zum Teil auf Sandboden Rasen 27
    R Rasen Bewässern Teil 1 Bewässerung 42
    turtlefriend Unkraut Rasen - Teil 2 Rasen 13
    turtlefriend Unkraut Rasen - Teil 1 Rasen 18
    N Herausforderung Teil-Schattenrasen mit lehmigem, verdichtetem Boden Rasen 30
    N Chinaschilf: Einen Teil in Töpfe umpflanzen Stauden 1
    L Was fehlt unserem Apfelbaum Teil 2 Obstgehölze 13
    ulrichs Was ist das für ein Teil? - altes Gardena System Bewässerung 5
    K Teil des Dachbodens ausbauen Sanierung & Renovierung 1
    S Nach Teil-Neusaat: Wie gelingt gleichmäßiger Rasen? Rasen 5
    sverigevän Bau einer Gartenloung aus Europaletten Teil 1 Gartengestaltung 21

    Similar threads

    Oben Unten