Teichi´s Garten

• Tja wenn das in dem Tempo weitergeht werden wir wohl vor Juli 2010 das Volki-Garten-Jahr 2008 nicht gesehen haben :D:-P

Aber das Frettchen gefällt mir bis jetzt am besten :)

der sucht noch das Frettchen, das seine Freiheit ohne Leine und Volker genießt :D

Ob Volker einen Computer mit Frettchenlaufradantrieb hat???:confused: Das dauert aber auch, bis er vorwärts kommt...

Aber sieht schon ganz gut aus. Vielleicht würde etwas mehr Höhe, sprich Sträucher oder kleine Bäumchen gut tun?

LG Blitz

• Schön Volki,es wird ja langsam:grins::grins:, hab immernoch meine Erkältung:-P
    Die Wanne sieht toll aus, schön, dass Du sie in Ehren hälst. Freue mich schon auf die nächsten Bülders:D

Frettchen hat meine Gartennachbarin auch, die riechen schön .....äh...streng:d

• Ich will ja nicht gemein sein und deswegen gibbet heute noch einen Nachschlag!.. ?

Mein Gott, so bedrängt ihn doch nicht so, er hat schon längst alles fertig und rückt es nur raus, wenn er genug gebauchpinselt wird!:D:D:D also Häppchen weise....:D:D:D

gelle Volker:pa:

Mo, die das aber lieber nicht macht, wie sagen Mütter immer: Es gibt noch andere Gärtner! hihi oder waren's Cha.... :d

Oh wie schön weitere Bilder:D

Ach nun fällt mir wieder ein das wir auch noch zwei von diesen Wannen auf dem Boden stehen haben,möchte die wohl auch noch irgendwie im Garten integrieren.
    Hast Du da Löcher reingebohrt oder wie verhinderst Du zuviel Wasser in der Wanne? Ich wollte ungern Löcher in den Boden machen:(
    LG Nicki

..... Ich wollte ungern Löcher in den Boden machen:( LG Nicki

Und wie stellst Du Dir das vor Nicki
    - unten Löcher im Boden und voll laufen Lassen?
    ..... überleg doch mal!!!!!!:pa:

Nein, Löcher so gegenüber 2 Stück, macht man an den Seiten ca. 6-10 cm von der Oberkante hinunter, kommt auf die Höhe des Wasserspiegels an, den Du haben möchtest...;)

@ Mo sagts ja nicht gerne Volker..
    aber sonst biste schneller!:D;)

Guten Morgen zusammen!
    Guten Morgen Nicki!

Ich wollte ungern Löcher in den Boden machen:(

Ich habe keine Löcher in der Wanne. ;)

Weil ich die Wanne jedes Jahr anders mache. Einmal Miniteichwanne, einmal Sumpfwanne, einmal Blumenwanne und einmal nur Wanne sein lasse.

Wenn ich wie auf dem Bild Pflanzen darin habe, habe ich unten erst eine dicke Schicht Blähton und natürlich eine Wasserstandsanzeiger. Daneben habe ich ein 40ger HT Rohr, dass unten gelöchert ist ( wie ein Filterrohr ) , um evtl. zu viel Wasser abzusaugen.

Mo sagts ja nicht gerne Volker..
    aber sonst biste schneller!

Ach Mo meine Beste, ich habe auch noch etwas Haushalt und natürlich den Garten und da hatte ich gestern noch etwas Arbeit, weil meine kleine Quellstenpumpe den Geist aufgegeben hat.

Sch...ß Baumarktpumpen, jetzt läuft wieder eine von meinen guten Pumpen. Eine die schon über 15 Jahre auf den Puckel hat und schnurrt wie am ersten Tag.

• Hallo zusammen!

Auch heute gibt es auch wieder ein paar ( ääääähhh, zwei :-P ) Fotos.

Dieses mal die Auflösung vom letzten Bild hier.

Genau, ihr habt richtig geraten!

Anhang anzeigen 86817
    Das war am 25.03.2007
    Anhang anzeigen 86818
    Natürlich erst in der Rohbauverion.

Da wird sich aber 2008 und 2009 noch einiges verändern!

Das sollte das Filter- Technikhäuschen für den geplanten neuen Teich werden.

Ist es aber nicht. :grins:

Aus heutiger Sicht, ist es zum Glück dann auch nicht geworden!

.

• Da bin ich ja froh, dass ich Dich jetzt erst entdeckt habe. Ich wäre vor Neugier sonst geplatzt.
    Schaut echt toll aus bei Dir.

Schöne Osterfeiertage noch und (vielen Dank für Deine Teich-Tipps)

Ich noch mal!

Ups... als Herzenshausen wäre.....

Also Mo .... :confused:

Da es ja erst ein Technikhäuschen werden sollte ist natürlich auch ein Wasseranschluß darin.
    Dieses Jahr kommt noch ein Untertischgerät dazu und wir können uns auch mal die Hände mit warmen Wasser waschen.

Das nenne ich dann LUXUS!

... oder besser einen Durchlauferhitzer für eine Dusche?

Nein, ... aua, ... Silvi, ...bitte nicht, ... aua, ... nein, ... bitte nicht wieder schlagen, ... nein meine liebe Frau, das war nur ein Scherz.

.

Na Gott sei Dank, ein Technikhäuschen! Ich dachte schon ein Badehaus um die Wanne. Blumen drin, Sumpf drin, Volker dirn, ...

Nein, ... aua, ... Silvi, ...bitte nicht, ... aua, ... nein, ... bitte nicht wieder schlagen

Sach ma Volki, was lese ich denn daetz sach bloß, Du wirst geschlagen, das mußte mir jetzt aber erklären:schimpf:wenns aber einen driftigen Grund hat, dann passt schon:grins:

Hi Teichi.
    durch Zufall habe ich eben entdeckt was ihr alles geschafft habt,
    alles habe ich nun nicht gesehen, aber der Garten sieht sehr schön aus!!
    Die bepflanzte Zinkwanne gefällt mir richtig gut!! Und der Grill ist der Feind
    des Nachbarn, oder?? Das habe ich doch noch in Erinnerung!!

LG Lavi

• Zurück
    Oben Unten