Teichi´s Garten

• Guten Morgen Volker!
    Richtig so:D, ein bißchen das herrliche Wetter genießen und ein bißl was arbeiten! Gute Aufteilung! Nur was dieses Wort "Geduld" bedeutet.........:d....ist mir völlig fremd!

• Guten Morgen zusammen!

Jetzt habe ich mal wieder eine Frage:

Ich habe eine Sonnenblume vorgezogen ( Volki ist eben manchmal nich viel Kind ) , diese wollte ich an die Pergola setzten.
    Auf der linken Seite, also an der Hauswand.

Wann kann ich die nach draussen setzten, muß ich da auch bis nach den Eisheiligen warten?

.

guten morgen mf

ich habe auch etliche schon vorgezogen sind nun so 3 cm hoch es kommen schon die 2 bläter ich warte auf jeden fall dieses woe ab dann mal sehn :)

wie groß sind deine schon?

...und die arme Sonnenblume mußte sich das jeden Tag anhören und konnte nicht weglaufen :grins:
    (duck und wech)

hallo Beate, was macht eigendlich " MEIN" kater in deinem aventar?:rolleyes:

gibbet doch nicht...

jasi

In meinem Avatar ist aber kein Kater sondern eine Katze, oder gibt die sich bei Dir etwa als Kater aus, damit es nicht auffällt, dass sie auch noch wo anders unterwegs ist. :confused:

100_2391.jpg ein paar Frühlingsgrüße von Beauty

P.S. Volker, ich hoffe, Deine Frettchen bekommen keine Angst, wenn sich eine Katze hier in Deinem Garten rumtreibt. Ist aber ´ne ganz liebe.

ne bei mir ist er brav ein Kater,immer hungrig und viel unterwegs.....hätt ja sein können ;)deine hat etwas längeres fell oder täuscht das?
    jasi

Guten Morgen zusammen!
    Guten Morgen Beate!

Nee, Katzen mögen sie! ( Zum fressen gerne )

.

Na denn bring ich eben noch unser Krümelmonster ins Spiel, die ist manchmal mehr Wach- und Jahgdhund wie mancher richtiger Hund

100_0872.jpg Bei der hat sich schon so mancher ein paar blutige Striemen geholt, weil er der Meinung war, ach die ist ja nur süüüüüß. Ach und auch der Rest von unserem Zoo ist nicht für Nahrungszwecke bestimmt.

Also sag den Frettchen besser, sie sollen schön friedlich bleiben.

Guten Morgen zusammen!

Heute nur für die Fotosüchtigen User hier im Forum.

Anhang anzeigen 93794
    Meine Duobirne ( Mein Fotoklick mag keine Nahaufnahmen )
    Anhang anzeigen 93795
    Hat Silvi angeschleppt
    Anhang anzeigen 93796
    Die auch
    Anhang anzeigen 93797
    Wahrscheinlich Merlins letzter Gartenbesuch ( Er ist ja auch schon alt )
    Anhang anzeigen 93798
    Das Blockbohlenhaus nach der Aufräumaktion
    Anhang anzeigen 93799
    Volki hat eine zweite Gieskanne, jetzt kann ich doppelt so schnell arbeiten
    Anhang anzeigen 93800
    Das geht auch noch besser aber erst nächstes WE
    Anhang anzeigen 93801
    Unser Ehrengast kam am Sonntag vorbei.
    ( Lotte 90 Jahre und fit wie ein Turnschuh )

Guten Morgen zusammen!

Heute nur für die Fotosüchtigen User hier im Forum.
    Des is obber lieb..Anhang anzeigen 93794
    Meine Duobirne ( Mein Fotoklick mag keine Nahaufnahmen )zickich,oder:rolleyes:Anhang anzeigen 93795
    Hat Silvi angeschleppt da hat sie aber net schwer dran getragen;)Anhang anzeigen 93796
    Die auchmir gefallen beide:grins:
    Anhang anzeigen 93797
    Wahrscheinlich Merlins letzter Gartenbesuch ( Er ist ja auch schon alt )Ja, alle müssen mal geh'n:(
    Anhang anzeigen 93798
    Das Blockbohlenhaus nach der Aufräumaktiondas war doch zuvor schon so aufgeräumt:rolleyes:
    Anhang anzeigen 93799
    Volki hat eine zweite Gieskanne, jetzt kann ich doppelt so schnell arbeiten :grins::grins::grins::grins:
    Anhang anzeigen 93800
    Das geht auch noch besser aber erst nächstes WE klar,hälts't uns wieder hin:rolleyes:
    Anhang anzeigen 93801
    Unser Ehrengast kam am Sonntag vorbei.
    ( Lotte 90 Jahre und fit wie ein Turnschuh )
    Glückwunsch,der Dame,ist ja nicht die Regel, eher die Ausnahme;) wünsche Ihr noch viel Gesundheit und ein glückliche zufriedene Zeit,die ihr noch geschenkt wird

...man ich muss etz wech, Termine, Termine:d
    ...ich weiß Zitiererei is net so gern gesehn,mei Hirn aber heute noch ein bisserl schwach:rolleyes:

Grüß Dich Volker,
    endlich wieder neue Bilder.
    Wie so blüht bei Dir auch schon der Obstbaum. :( Meine sind immer noch nicht so weit.
    Brauchst hat nen gescheiten Fotoklick, meiner kann das und der ist mindestens 7 Jahre alt.:grins:
    Silvi hat Geschmack, das sieht doch schon gut aus und wenn die erst Mal groß sind ist alles zugewachsen.
    Dann werden es ja immer weniger Frettchens bei Dir.
    Ordnung halten ist das halbe Leben, oder wer Ordnung hält ist nur zu faul zu suchen.:grins:
    Du hast ja auch zwei Hände. Sag mal hast Du keinen Gartenschlauch, da würde es viel schneller gehen und da müsstest Du auch nicht so schwer tragen.
    Na die Lotte ist doch noch ganz passabel. Die (alten) Leutchen sind sowieso viel fitter als die Jungen.
    Und was mach Deine Pergola?? Gibts da auch bald Fotos?:grins:
    :cool: Grüße

Hallo Karin!

Ja sicher habe ich einen Gartenschlauch.

Silvi hat aber gesagt: " Jeder Gang macht Schlank " :mad:

Pergola: Ich komme i.A. nicht weiter, weil mir noch was schönes fehlt und das bekomme ich nur im Schwarzwald. ;)

Und mein Fotoklick, da kann man so viel einstellen, ... vielleicht sollte ich es auch mal machen. ;)

.

Hallo Karin!
    Ja sicher habe ich einen Gartenschlauch.
    Silvi hat aber gesagt: " Jeder Gang macht Schlank " :mad:

Da hat Deine Silvi natürlich recht. Wie sieht das denn aus, wenn da irgendwann so ne Kugel durch den Garten rollt:grins::grins:

Pergola: Ich komme i.A. nicht weiter, weil mir noch was schönes fehlt und das bekomme ich nur im Schwarzwald. ;)
    Wie so, musst Du dort kleptomanieren??

Und mein Fotoklick, da kann man so viel einstellen, ... vielleicht sollte ich es auch mal machen. ;)
    .

Weißt Du, lesen bildet. Mitunter steht auch manches Wissenswerte in so ner Gebrauchsanleitung. Ich würde das mal ausprobieren.

Hallo Volker,

ja sag mal, wer hat dir denn beigebracht so schön Ordnung zu halten (hätte ich dir garnicht zugetraut :grins:)? Kann ich meinen GG auch mal in diese Schule schicken?
    Wie alt ist Merlin denn? Läuft der nicht weg, so ganz ohne Leine?

LG sendet Nette

Hallo Nette!

Dein GG eine Woche bei meiner Silvi und es klappt. ( 100 % ) :grins:

Merlin wird dieses Jahr neun!

Unsere laufen alle nicht weg. Am Anfang habe sie es versucht aber es hat nie geklappt und jetzt versuchen sie es gar nicht mehr. Im Gegenteil, wenn wir rein gehen, dackeln sie auch sofort rein.

.

Dein GG eine Woche bei meiner Silvi und es klappt. ( 100 % ) :grins:
    Meinst du? Ich arbeite da schon 25 Jahre dran. :rolleyes:
    Na gut, wenn er dann auch so was Schönes anschleppt wie deine Silvi... wann kann ich ihn schicken? :grins:

Merlin wird dieses Jahr neun!

Unsere laufen alle nicht weg. Am Anfang habe sie es versucht aber es hat nie geklappt und jetzt versuchen sie es gar nicht mehr. Im Gegenteil, wenn wir rein gehen, dackeln sie auch sofort rein.

.

Ich glaube an Frettchen kann man sich genauso gewöhnen wie an Hunde und Katzen. Ich könnte mich immer kringeln wenn so ein kleiner Kerl aus ner Jackentasche o.ä. rusguckt. :)

Nette!

25 Jahre, ........!?!?!? :confused:

Meine Silvi hat bei mir nicht mal 14 Tage gebraucht.

Sie hat aber mir scharfen Waffen gekämpft.

" Die Waffen einer Frau " :p :grins:

Ich glaube an Frettchen kann man sich genauso gewöhnen wie an Hunde und Katzen. Ich könnte mich immer kringeln wenn so ein kleiner Kerl aus ner Jackentasche o.ä. rusguckt. :)

Upppps, bist Du dir da sicher?

Jeden Tag eine Wonungsumgestaltung.

25 Jahre, ........!?!?!? :confused:

Meine Silvi hat bei mir nicht mal 14 Tage gebraucht.

:grins: Da kannste mal sehen was für ein starker Charakterkopf mein mir Zugemuteter ist! :grins:

Was die Wohnungsumgestaltung angeht, naja, im Moment sieht unser Haus auch aus als würden jeden Tag 10 Kleinkinder wie der Wind hier durchfegen.
    Nur haben kleine Hunde den Vorteil, dass man einige Dinge doch noch im "oberen Bereich" in Sicherheit bringen kann.
    Tierliebhaber sollten aber schon ne ordentliche Portion Tolleranz besitzen.;)

Tierliebhaber sollten aber schon ne ordentliche Portion Tolleranz besitzen.;)

Ich habe hier schon mal Fotos von Merlins Umbauaktionen gezeigt ( weiß aber nicht mehr wo ).
    Da is nix mehr mit Tolleranz, da gab es eine Woche keine Banane, Melone usw.

Und den " starken Charakterkopf " hatte ich auch mal. :grins:

.

im nächsten Jahr sind sie dann so IMG_0010.JPG

Guck mal Volker,wir haben eine kleine Invasion im Teich:d
    IMG_0002.JPGIMG_0011.JPG

Euch auch einen Guten Morgen,wird ein super Tag heute,also ran an den Spaten und raus in den Garten es gibt noch viel zu tun:grins:
    Packen wir's an:rolleyes:

menno schee die kleinen fröschchen fg

bei uns blüht nun der fieberklee das ne schöne pflanze aber denke mal die braucht auch noch ein jahr bis sie schön groß iss und füllig man sagt doch immer oder liege ich da falsch das ein teich erst so nach 2 bis 3 jahren mit der beflanzung man sieht ob es richtig war oder zu wenig

ist im beet auch net anders erst so nach 4 jahren sieht man wie es geworden ist:)

auf volker zu neuen taten heute bei 25°:cool: