Teichi´s Garten

Das schadet diesen gefräßigen Hübschen aber mal gar nix:grins:
Sach mal so Filterstarterbakterien, sind die ein absolutes muss?
Nimmst Du die auch und wie verwendest Du sie dann...
Unser Filter is noch net an, wollen noch einen großen selbstgebauten Vorfilter dazu stellen, GG is aber zur Zeit schwer im Forst beschäftigt, dauert dann noch ein bisschen.

• Sach mal so Filterstarterbakterien, sind die ein absolutes muss?

Quatsch, das ist auch nur Geldmacherei.

Wenn man einen Teich neu anlegt, einfach eine schüppe Schmodder aus einem eingefahrenen Teich dabei und gut isses.

Dein Teich ist eingefahren und der Filter arbeitet schnell mit den vorhandenen Backis die im Teich sind.

.

• Jetzt hab ich extra eine Woche Urlaub gemacht, damit ich Volkers Garten nicht stückchenweise betrachten muss und er ist erst im Jahr 2008 gelandet. Oder hat sich 2009 nichts verändert? Die Veränderungen von 2010 (Gewächshaus) sind mir ja schon ein wenig bekannt.
    Na denn halt Dich mal ran und zeig uns noch ein wenig mehr, wir sind überhaupt nicht ungeduldig, also hopp, hopp ein wenig dalli, dalli

• Na endlich mal was zu sehen von den Teichen :D

Doch gefällt mir sehr gut, war bestimmt viel Arbeit was?

Sag mal leben und vermehren sich bei Dir auch Frösche Volki?

Hallo Volker,

jetzt war ich auch mal in deinem Grundstück spazieren. Es ist doch immer sehr interessant zuzusehen, wie sich aus so einem Riesenstück Brachland ein schöner Garten entwickelt. Haste fein gemacht. Vorallem der schöne Teich gefällt mir ganz sehr. Tolle Aufnahme von dem Frosch!
    Bin schon auf weitere Bilder neugierig.

Schöne Woche wünsche ich Dir
    Daisy

• Hallo Teichi,

guuuut... Deine Bilder sind interessant. Aber weißt Du nicht, dass in diesem Gartenforum grundsätzlich alle ungeduldig sind? Du solltest Dich wirklich ein wenig mehr beeilen mit dem Bilder einstellen!! Sind wir jetzt bei 2006 erst??? :( :schimpf:

• Mönsch Volki, sieht ja bis jetzt ganz gut aus aber wo ist denn nun dein großer teich? bin doch so neugierig...stell doch ma kurz eins von 2010 rein..und dann kannste ja mit 2006 weiter machen:D

liebe grüße jasi:cool:

ne oder???

menno da blühen doch so viele blümchen und sins futter für die bienen und co

ich mähe erst in 14 tagen das langt voll aus die wiese blüht so schön mit veilchen bei uns im moment:):)

hallo volker, ich glaube ich möchte mal was aufklären.
    punkt eins, ich DEPP habe mir die erste seite angesehen und ohne das hirn anzustellen losgeschrieben:d
    daher die erklärung meines kauderwelchs was ich schrieb, sorry
    dein garten und dein teich sind wundervoll, nur blöd das ich diese bilder ja noch garnicht gesehen hatte:d
    von daher die frage von mir ,wo dein großer teich wäre ups.
    alles schön...und das nächste mal blättere ich erst bis zum ende durch, ehe ich mein komentar abgebe:grins:
    versprochen!
    jasi:cool:

Guten Morgen zusammen!
    Guten Morgen Jasi!

Nein, bist Du gar nicht. :grins:

So, 2009 wurde es langweilig aber Ihr wolltet ja noch Fotos sehen.

Anhang anzeigen 88373
    Wieder mal die Wanne
    Anhang anzeigen 88374
    Teichumbau wengen defekter Kapilarsperre
    Anhang anzeigen 88375
    Dachanbau für Gartenschuhe und Stühle mit neuer Tür nach draussen
    Anhang anzeigen 88376
    Nix Rosenbogen, nein mein Weinbogen!
    Anhang anzeigen 88377
    Meine Drainage
    Anhang anzeigen 88378
    Jetzt kann man sie besser reinigen
    Anhang anzeigen 88379
    Da waren noch alte Beetbegrenzungen
    Anhang anzeigen 88380
    Jetzt nicht mehr

Tja und 2010?

Das war das erste und was noch kommt, ich weiß es schon aber das ist noch ganz geheim!

Ach nee :(, ist ja doch nicht so geheim!

Aber der Rest ist geheim!

.

Zuletzt bearbeitet:
    Guten Morgen Volker ;)

...kann mir echt nicht vorstellen daß 2009 langweilig werden sollte:rolleyes: Bei Dir doch net,oder?

Die Türe des kleinen Gartenhauses,haste wohl extra offen gelassen,damit wir alle sehen,wie ordungsliebend Du bist:p

Ein Putzdeckel, für die Drainage, auch net schlecht,is echt ne gute Idee;)

Alles in allem, kann ich bestätigen, bis jetzt, nur schönes gesehen zu haben:grins:

Oh wir sind ja doch schon im Jahr 2009 gelandet. Dein Weinbogen gefällt mir ausgesprochen gut, ich mag Holz im Garten, egal ab verbaut, oder als natürliche Wurzel oder oder oder.
    Was hast Du denn sonst noch so an Blumen im Garten, hoffentlich wenigstens eine Rose. Ohne Rosen kann ich mir einen Garten nicht vorstellen, muss aber auch bekennen, dass ich ein Rosen-Junkie bin.
    In meinem Garten wurde dieses Jahr auch erstmals ein Foliengewächshaus "erbaut". Da bin ich ja schon mächtig auf Deine und meine Anbauerfolge gespannt.

Hallo, guten Morgen,

da bin ich mal ein paar Tage nicht im Forum, und Du bist noch immer noch nicht im Hier und Jetzt:rolleyes: Du machst es wohl ganz spannend:grins:
    Hast Du eigentlich Fischis im Teich ?(oder habe ich das überlesen - bin natürlich hauptsächlich auf Fotos aus;))
    Ich habe jetzt übrigens für unseren neuen Teich auch eine Seerose bestellt, bin bloß neugierig, wie wir die in der Mitte versenken. Da muss wohl einer tauchen:d

Schönen Tag noch

Ja, schon in einen Korb, aber was ist dabei einfach:confused: (Wir könnten uns natürlich noch Anglerklamotten zulegen, so Gummistiefel bis zum Hals:grins:)

Ja, schon in einen Korb, aber was ist dabei einfach:confused: (Wir könnten uns natürlich noch Anglerklamotten zulegen, so Gummistiefel bis zum Hals:grins:)

Ach Eva!

Ein langes Band, natürlich stabiel!

Durch den Korb ziehen und langsam an der Stelle, wo die Seerose hin soll versenken.

Wenn sie unten ist, einfach das Band vorsichtig wieder raus ziehen.

Wenn der Korb zu schwer ist, nimmst Du halt zwei Bänder.

Soll ich ne Zeichnung machen? :grins:

.

Nein, ich kapiers auch so, ich bin doch nicht in die Rosen geschubst worden:grins: (Ich habe geschubst;))
    Danke für den Tipp

Guten Morgen Volker,
    wieso brauchst Du Mitleid. Das macht man doch mit links. Da es heute auch nicht so warm wird, kommst Du auch nicht ins Schwitzen.
    Und vergiss die Fotos nicht, wir wollen Beweise sehen!!

Volker was ist nun.
    Hast Du nun Deine Hecke umgesetzt???? So schwer kann das doch nicht sein.
    Ich will Fotos sehen.