Teichi´s Garten

An die kommen si doch net ran,hab sie doch weggesperrt,weil sie immer die Pflanzen vernichten:rolleyes:sie erwischen nur die,die es wagen rüber zu schwimmen...
Mein GG sagt es wären Kröten,und die quaken net,Rasenmähen geht aber dann auch nicht mehr, wenn sie den Teich verlassen:d Schitt, eine Krötenwanderung wollte ich eigentlich nicht im Garten:grins:
Aber nun sind sie da und wir werden uns mit Ihnen schon vertragen;)

• Hallo,

als meine noch im Uferrand stand, wollte sie so gar nicht blühen. Nun steht sie IM Teich und es geht ihr besser.

LG tina1

Anhänge

• PIC00144.JPG
      PIC00144.JPG
      537 KB · Aufrufe: 85
  • Meine steht auch am Teichrand.

Jetzt ist zwar noch fast Vollmond, aber ich mach das Foto mal morgen.

Übringes, Tina, sag deiner Kamera doch bitte mal, dass wir fast Mai haben und im Febr. keine Sumpfdotterblumen in oder neben Teichen wachsen. *klugscheißmodusaus*

also bei mir stehen die sumpfdotterblumen auch am teichrand und die blühen wunderbar. zur zeit kann man zusehen wie alles wächst, einfach klasse. was mir aufgefallen ist ,wir haben dieses jahr verdammt viele wasserläufer:d

einen schönen tag wünsche ich allen.

jasi

• Meine steht auch am Teichrand.

Jetzt ist zwar noch fast Vollmond, aber ich mach das Foto mal morgen.

Übringes, Tina, sag deiner Kamera doch bitte mal, dass wir fast Mai haben und im Febr. keine Sumpfdotterblumen in oder neben Teichen wachsen. *klugscheißmodusaus*

Hallo,

das sag ich meiner Cam fast nach jedem Batterieaufladen. Und bei meinen alten Akkus muß ich täglich aufladen. Da ist mir inzwischen das Datum schnuppe.

zeitlose Grüße
    tina1

• Ach ist das schön, Volker. Da seh ich erst, wie mager unser Teich noch ausschaut. Obwohl ich schon dran arbeite:d

sehr schön volker, bei uns wächst auch alles so prächtig.heute habe ich das erste mal unseren frosch begrüßt, dachte er ist garnicht mehr da.aber schwubs da saß er auf seinem lieblingsstein:grins:

jasi

Guten Morgen zusammen!
    Guten Morgen Lieschen!

Bei Dir blühen schon die Sumpfvergissmeinicht, ... toll!

Bei mir wollen sie noch nicht so richtig, warum, ... ich weiß es nicht.

.

wie abgefackelt?????????????????????????:rolleyes:

Angesteckt, Feuerchen gemacht, gezündelt oder so was!

Zum Glück was es ein Abrisshaus.

Ich möchte mir auch nicht Vorstellen, wenn es bewohnt gewesen wäre.

Das hatte ich erst letztes Jahr und brauche es nicht noch mal. Da hat den Brand ein defekter Trockner ausgelöst.
    Nur dieses Haus war leer, wieso muß jetzt ein Brandsachversändiger heraus bekomen.

Ich fahre aber erst mal schön um 13:00 Uhr nach Bad Sassendorf.

Morgen weiß ich mehr.

.

Ach Herrje, dass ist ja fast wie bei uns. Wie krank muss man sein? :schimpf::schimpf::schimpf:
    Brandsachversändiger muss sein, schon wegen der Versicherung und um 100%ig zu wissen was die Brandursache war.

Hallo Nette!

Es kann nur Fremdverschulden sein, da alle Versorgungsanschlüsse schon abgeklennt sind.

Es wurden gestern Abend mehrere Jugendliche gesehen, wie sie versucht haben ein Fenster zu öffnen.

Dafür ruft mich keiner an aber wenn das Flurlicht nicht funzt, dann kann man mich mitten in der Nacht aus dem Bett schmeißen. :schimpf: :mad:

Verkehrte Welt!

.

...
    Nur dieses Haus war leer, wieso muß jetzt ein Brandsachversändiger heraus bekomen.

...

Morgen weiß ich mehr.

.

Zunächst mal, Volker, finde ich solch einen Brand schrecklich, ärgerlich und absolut überflüssig. Bringt wieder eine Menge Ärger, auf den jeder gut verzichten kann.

Aaaber: Warum muß ein Brandsachverständiger feststellen, warum ein Haus leer stand?

:grins::grins:

Hallo zusammen!

Leider ein trauriger Beitrag heute, der auch normaler Weise nicht in den Gartenfred gehört aber Merlin ist heute Nacht über die Regenbogenbrücke gegangen.

Anhang anzeigen 93797
    Wahrscheinlich Merlins letzter Gartenbesuch ( Er ist ja auch schon alt )

Anhang anzeigen 98736

Das letzte Foto von unserem Merlin.

Er hatte eine schöne Zeit mit seinen Freunden hier bei uns.

Wir haben ihn aus einer Familie geholt, wo er einsam in einen kleinen Käfig eingesperrt war.
    Die erste Zeit mußte er Kämpfen um zu Gruppe zu gehören aber er hat sich durchgebissen und wurde fast zum Chef der Gruppe.

Das er nur Unfug im Kopf hatte haben wir ihm immer verziehen. Mal schauen wann wir das letzte Taschentuchpacket finden, die er uns immer geklaut und super versteckt hat.

Merlin wurde ca. 8 Jahre, was für ein Frettchen ein stolzes Alter ist über 5 Jahre durfte er bei uns Leben.

Heute Nachmittag kommt er zu seinen Freunden ( Cassy und Kiron ) mit schönen neuen Blümchen.

.

Oh weh, das ist so traurig. Kann mich gut in eure Trauer hineinversetzen. Auch wenn man immer sich dessen bewußt ist, dass die Tiere uns eines Tages verlassen müssen, tut es unheimlich weh. Ende April ist unsere Yorki-Hündin im Alter von 16 Jahren verstorben. Ich weiß also, wie ihr euch momentan fühlt.

Ach Volker, lass Dich mal drücken, ich kann es sehr gut nachvollziehen, wir haben schon so manches haarige Familienmitglied gehen lassen müssen. Aber tröstet Euch mit dem Gedanken, dass Merlin eine wundervolle Zeit bei Euch genießen durfte.

Oh Volker das tut mir leid.
    Es ist schwer, wenn ein geliebtes Tier einen verlässt. Ich drück Dich mal.

lieber volker laß dich auch von mir ganz doll drücken, es ist immer schwer sich von einem langjährigen familienmitglied verabschieden zu müßen. nimm als trost, das merlin bei euch eine liebes zu hause gefunden und sich bei euch wohl gefühlt hat.

l.g. jasi

Mensch Volki,so was is immer echt schlimm...
    Tut auch immer sehr weh,wenn uns unsere gefährten verlassen...
    Traurige Grüße von Erika, die Dir dennoch für morgen einen schönen Tag wünscht.

Hallo und guten Morgen zusammen!

Lange wollte ich sie haben, war aber immer zu geizig, für eine Pflanze die hohen Versandkosten auszugeben.

Und jetzt habe ich sie:

Anhang anzeigen 100211
    Caltha palustris " Multiplex "

Auch hüpften noch eine Iris laevigata " Rose Queen " und Preslia cervina " Alba " mit in den Einkaufskorb.

Wenn ich bedenke, wieviele andere Pflanzen bei meinem Pflanzendealer für den Preis der drei Pflanzen bekommen hätte, ist mir fast schlecht geworden aber nun habe ich sie und ich freue mich.

.

Die sieht ja wirklich in der Blüte gut aus. Kann man nicht meckern!

Ob ich, ob ich nicht, ob ich, ob ich nicht, ob...

Ich geh mal gucken, ob...

Bißchen Rand ist bei mir ja auch noch frei und die blüht ja wohl, wenn die einfache verblüht ist. So neben den Iris` sieht das bestimmt gut aus.

Haste ´ne gute Idee gehabt.

Hallo Volker,

ich lese jetzt erst, was Dir in letzter Zeit schreckliches passiert. Erst das Feuer (gibt's da Neues?) und nun der Kleine! Da kann ich gar nix zu sagen, außer, dass ich auch weiß, wie schlimm es is, wenn man ein Tier verliert, das man echt geliebt hat!

Dein Trost kann sein, dass er bei Euch ein erfülltes und glückliches Leben hatte. Gehen muss jeder mal, er konnte es bei Euch mit Würde und Zufriedenheit!

9f41239cc712be33097a3d6546229b30.gif
    Volki,

ich hab grad dein Foto beim Wettbewerb entdeckt. Menno, da brauch ich ja garnicht mehr mitmachen, meine Stimme hast du schon! :grins: