Tee in Kapseln

Hallo Ihrs,

ich habe im Büro eine neue Kapselmaschine für Kaffee, die aber auch einen extra
Knopf für die Zubereitung von Tee hat.
Jetzt habe ich noch nie Tee aus Kapseln getrunken und möchte gerne wissen,
ob jemand von euch schon mal so einen Tee getrunken hat, oder selbst manchmal
so einen Tee macht, und natürlich ob der auch trinkbar ist?

Vielleicht sogar, welche Sorte man da empfehlen kann.

Selber trinke ich fast nur Kaffee, aber ab und zu habe ich auch mal jemand da,
der lieber einen Tee trinken würde.

Die Maschine ist von Chicco Dòro und es passen auch Kapseln von Tchibo
und auch von Aldi.

Auf eure Meinung und eure Erfahrung bin ich gespannt.

LG Feli

• Trinkbar ist er, aber der Preis!! Eben wie beim Kaffee. Von der Umweltbelastung ganz abgesehen. Meine Maschine ist beim Sperrmüll gelandet.

• Hallo jolantha,

die Maschine haben wir geschenkt bekommen.
    Es ist jetzt auch nicht so, dass da jede Menge Kaffee getrunken wird. Ich bin manchmal
    nur 2 mal in der Woche dort, also wird da eher wenig Kaffee getrunken, eigentlich nur
    wenn mal Besuch ins Büro kommt.
    Daher finde ich die Kapselmaschine auch ganz praktisch, der Kaffee in den Kapseln bleibt lange
    frisch, und man kann doch mal schnell einen Kaffee machen der auch gut schmeckt.
    Was da die vielleicht 10 Kapseln im Monat kosten ist mir egal.

Ich habe sogar zuhause zu meinem Vollautomat auch ne Kapselmaschine, die habe ich mir mal
    schnell am Samstagabend noch gekauft als mir das Mahlwerk kaputt gegangen ist, und Sonntag
    ohne Kaffee geht gar nicht. :lachend:

Seither wird die Maschine immer einmal im Jahr aus dem Schrank geholt, wenn die andere für ein paar
    Tage zum Kundendienst ist.

Alles gut, ich habe nicht das Gefühl du wolltest mir Vorschriften machen.

@asta , wie schon geschrieben, der Preis was da eine Tasse Kaffee kostet ist mir egal, und da wir
    die Maschine ja nicht viel benutzen habe ich jetzt auch kein schlechtes Gewissen von wegen
    Umwelt. Denke da gibt es schlimmeres.
    Aber wenn du sagt, der Tee ist trinkbar, darf ich fragen, was das für einer war? Schwarztee?

• Als halb süchtiger Teetrinker bin ich überzeugter Aufbrüher ... immer schön kochendes Wasser auf den Tee und nach 3 Minuten durch's Sieb in eine andere Kanne umgießen. Vergleichstee aus der Kapselmaschine tät mich auch interessieren, aber ich fürchte, ich bin da voreingenommen. Könnte ich nur mit verbunden Augen vergleichen.

Meine geschenkte Kaffeekapselmaschine ist nämlich auch schon lange weg, wie die von Jolantha und asta. Tee konnte die aber auch gar nicht.

Scheint so, als hätte hier noch niemand Kapseltee wirklich ernsthaft probiert. Vielleicht musst du das Experiment einfach selbst machen und uns dann berichten.

• niwashi hätte dich schon allein für
    die Absicht mindestens gesperrt! :verrueckt:

• Chrrrrrr......da schlägste zum Gong auf so ein AluKäpselchen...
    Mei, das ist irgendwie nicht das gleiche...

Ist mir eigentlich wurscht, ich trinke den ja nicht :lachend:
    Tee trinke ich nur wenn ich krank bin. Ansonsten ist mir ein Kaffee doch 10 mal lieber.
    Aber so als Notration, wenn unbedingt jemand einen Tee will ....... darum ja meine Frage,
    ob sowas trinkbar ist.

Ist mir eigentlich wurscht, ich trinke den ja nicht :lachend:
    Tee trinke ich nur wenn ich krank bin. Ansonsten ist mir ein Kaffee doch 10 mal lieber.
    Aber so als Notration, wenn unbedingt jemand einen Tee will ....... darum ja meine Frage,
    ob sowas trinkbar ist.

Ich hab so Kapseltee noch nie probiert, aber ich fürchte, dass er genau so schmecken wird - so, dass der Mensch, der ihn gekauft hat, ihn nie trinken möchte. Ich erinnere mich an Tee aus dem Getränkeautomaten - absolut ungenießbar, wie auch immer das Zeug erzeugt wurde.

Wenn du etwas für den gelegendlichen Gast vorhalten möchtest, dann wird ein gescheiter Teebeutel ein wirklich kleineres Übel sein. An heißes Wasser wird man bei euch doch kommen, wenn nicht über einen Wasserkocher, dann im Notfall sogar über deine Kapselmaschine, ohne Kapsel.

Was da die vielleicht 10 Kapseln im Monat kosten ist mir egal.
    Feli, für was Du Dein Geld ausgibst, ist mir eigentlich auch egal,
    aber rechne doch mal fairerweise nach, was an Müll zusammenkommt,
    wenn noch 5000 Leute so denken, wie Du.
    Jeder macht immer nur ein bißchen überflüssigen Müll, aber dann bringt es die Masse :cautious:

• Zurück
    Oben Unten