Tauschadventskalender 2025

• Bei aktuell 6 Teilnehmern
    5 + 1
    Tägliche-Päckchen-Macher (TPM) + Organisator

( muss ich gendern?)
    Nein 😎

wären es 4 um jeden Tag im Adventskalender abzudecken?
    Oder hab ich mal wieder einen Rechenfehler 😂
    Ja, kleiner Fehler 😉
    Weil der Organisator nicht in die täglichen Nummern mit rein zählt.

Es wären also 24 Tage : 5 TPM
    Eigentlich.
    Denn bei mir hat sich jemand gemeldet, der zwar Päckchen beisteuern, aber keine bekommen möchte.
    Somit hätten wir dann 24 Tage : 6 TPM = 4 Tage/TPM bei trotzdem nur 5 Päckchen pro Tag

Wollt ihr jeder 4 Päckchen machen?
    Oder ist das jemandem zu viel?
    Bitte ehrlich Antworten!
    Es soll sich keiner unter Druck gesetzt fühlen!

Wir hatten auch schon Kalender mit jedem 3. Tag kein Päckchen und es war trotzdem schön!

• Ihr seid doch 6 Leute, nur machst du ja kein Päckchen für dich selber. Das macht Knuffel.
    Und 6 x 4 sind .... 24
    Eben nicht. Knuffel macht keine zusätzlichen Tage. Sondern gibt demjenigen ein Geschenk der das Tagesgeschenk macht.
    Es bleiben 5 *4 Tage =20 Tage
    Aber laut Knuffel ergänzt ja noch jemand den Kalender.
    Somit machen wir jeder viermal 5 gleiche Geschenke @KleinerGärtner , ist das fürDich auch möglich:
    vier unterschiedliche Ideen jeweils in fünffacher Ausführung zu erstellen?

Hat bisher immer geklappt. Aber sonst war nicht das Ziel alle Tage abdecken zu wollen. So wie es jetzt ist, würden wir mit 6 Leuten nur 20 Tage abdecken Da bräuchte man eine 7. Person. Aber ich fände auch nicht schlimm, an vier Tagen kein Geschenk zu bekommen. Das erhöht vielleicht sogar die Vorfreude.

Das stimmt mit der Vorfreude. Ich finde es auch wichtig dass niemand Stress hat.

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß und werde ab und zu mal mitlesen.

Ich weiss ehrlich gesagt net, was ich davon halten soll... 5 Päckchen?
    Also 5 Päckchen musst du auf alle Fälle machen damit jeder an dem Tag deiner Nummer ein Päckchen bekommt.
    5x das gleiche.

Es geht nun darum, wie viele Tage jeder abdecken möchte.

Wollten wir alle Tage abdecken, wären wir bei 4 Tagen mit je 5 gleichen Päckchen.

Aber das gebau ist ja die Frage:
    Möchten alle überhaupt 4 verschiedene Ideen = Päckchen machen?

Es ist völlig okay, wenn du nur 1 Tag à 5 Päckchen machen möchtest.
    Oder 2 oder 3.
    Das klabustern wir gerade aus 😉
    Es steht nich nichts fest!

Was ist dir denn gut und problemlos möglich?

Denn bei mir hat sich jemand gemeldet, der zwar Päckchen beisteuern, aber keine bekommen möchte.
    Dass wir noch einen heimlichen halben Teilnehmer haben, finde super klasse toll.

Dass dieser Jemand aber keine Päckchen bekommen möchte, macht mich jetzt doch schon traurig und enttäuscht mich auch ein bisschen. Soooo schlimm waren die Päckchen noch nie, dass man die nicht bekommen möchte. Ich könnte mich über die beigesteuerten Päckchens viel mehr freuen, wenn wir auch welche geben dürften.

Vielleicht (und das hoffe ich ganz viel) kann sich dieser Jemand doch noch durchringen und richtig mit machen.

Ich hätte da auf jeden Fall große Freude darüber.

• Zurück
    Oben Unten