Tauschadventskalender 2024

• Ich verschicke am Montag - hatte zwar alles schon letzten Sonntag fertig, aber Mo, Di, Mi bin ich immer heimgekommen als die Post schon zu hatte und gestern wollte ich vor dem langen Wochenende auch nicht mehr verschicken. Wer weiß, was die damit wieder aufführen, zumal bei uns auch Ferien waren. Normale Post habe ich mal wieder nicht bekommen.

Ein Geschenk ist komplett fertig, die anderen beiden werden es dieses Wochenende.
    Je nachdem, wie schnell es dann mit dem Einpacken klappt, werde ich spätestens Ende der Woche verschicken können.

• Ich bin doch erleichtert, dass ich mich abgemeldet habe... so schade es auch ist... aber ich hätte frühestens jetzt überhaupt Zeit gehabt, anzufangen, wo ihr alle schon fertig seid.
    Hoffentlich nächstes Jahr dann wieder...
    Ich freue mich schon auf eure Auspack-Fotos! :paar:

• Ich bin doch erleichtert, dass ich mich abgemeldet habe... so schade es auch ist... aber ich hätte frühestens jetzt überhaupt Zeit gehabt, anzufangen, wo ihr alle schon fertig seid.
    Hoffentlich nächstes Jahr dann wieder...
    Ich freue mich schon auf eure Auspack-Fotos! :paar:
    Ich bin noch nicht fertig. Von alle kann also nicht die Rede sei.😀

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo ihr lieben Menschen!

Ich hatte den ersten Teil der Woche richtig harte Probleme mit verschiedenen Dingen und ich konnte manche Pakete erst heute aufgeben.
    Ich hoffe sie kommen noch Samstag an.

Falls ihr den Kalender 2025 auch noch machen wollt, sollten wir diverse Dinge ansprechen:
    Der späteste Termin '25, bei dem ich die Pakete brauche: 14.11
    Also eine Woche früher..

Die Größe des Kartons, die ihr mir zusendet, auch mit dem Unternehmen welches ihr zur Zusendung nutzt werde ich 25 übernehmen!

Ich hoffe auf einen regen Austausch!

Ja, ist doch nicht schlimm. Ob es Samstag oder Montag kommt!
    Hauptsache, es kommt diese oder nächste Woche.
    Freue mich schon und bin gespannt!

Ach, bitte stellt die Bilder als Spoiler ein. Ich verreise heute und könnte eh erst Sonntagabend in den Kalender reinschauen.

Endlich funktioniert das Forum wieder.
    Sonntag ist der 1.
    Wäre halt schön gewesen.
    Aber einen Tag später freue ich mich auch noch 😃

• Das ist halt so 🤷🏻‍♀️
    Jetzt ist Black Week, da ziehen sie Amazon etc immer vor.
    Du hast es Mittwoch abgegeben und seitdem wird es für den Weitertransport vorbereitet. Es liegt seit Tagen in Dorsten. Und wie oft dieser Weiterbearbeitungsscan passiert ist. Immer wieder in die Hand genommen und dann doch nix passiert.
    Ist eben ein Saftladen 🤷🏻‍♀️
    Aber Hauptsache, es kommt nächste Woche an 😉

Ich habe gerade nachgesehen, bei Tubi ist es hinterlegt, in Zustellung bei Mai12 und aurinko nur bei dir wird es vorraussichtlich erst Montag ankommen. 😢😔

OK, wenn du es erst am Mittwoch aufgegeben hast, dann ist es eh ein Wunder, dass es gestern Nachmittag schon in Innsbruck war. Bei uns wird Samstags normalerweise sowieso nicht zugestellt (nur jetzt vor Weihnachten fahren sie tw. wenn der Fahrer "selbständig" und nicht direkt bei der Post angestellt ist). Zu dir raus, hat es ja 5 Tage gebraucht.

Ich hoffe, ihr hattet/habt alle einen schönen 1. Advent
    IMG_4393.jpeg

Wo dürfen denn Bilder aus dem Advent gezeigt werden 🤔

LG Elkevogel

Mein Päckchen ist heute dann auch eingetroffen und passenderweise war es so klein, dass es in meinen Fahrradkorb gepasst hat (hatte schon die Befürchtung, dass ich die nächsten 3 Tage die Päckchen, dann einzeln heimtransportieren darf, weil ich immer mit dem Fahrrad fahren muss).

PXL_20241202_182703283.jpg

Mein Päckchen hat es heute auch geschafft und jetzt steht def Kalender auf seinem Platz und wartet aufs ausgepackt werden 😊
    20241202_192840.jpg

Das 1. Päckchen durfte ja schon geöffnet werden
    20241202_193119.jpg 20241202_193424.jpg
    Vielen Dank für die selber gemachten Meisenknödel.
    Sie hängen schon draußen 😃

Hach Ihr seid alle so fleißig mit Dekorieren gewesen. Ich habe leider keinen Platz zum Aufstellen, weil überall noch Schälchen und Kisten mit Saat stehen. Ich war froh, meine Geschenke rechtzeitig fertig bekommen zu haben. 😀
    Also muss ich dann immer aus dem Paket ein Geschenk fischen, wenn der Tag dran ist. Aber da ich die Nummern nicht weiß, warte ich besser, ob Ihr hier postet, als jeden Tag die Kiste durchzusuchen. Ist so ein bisschen wie Memory. 🙈😀

Hach, heute darf schon das 2. Päckchen geöffnet werden 😊

Sooo schön verpackt 😃

20241203_070021.jpg
    20241203_070129.jpg
    Eine sehr schöne Idee.😃
    Vielen Dank lieber Wichtel. 😘

Am Sonntag habe ich das erste Päckchen geöffnet.
    Die Pieper haben sich sehr gefreut und gleich probiert.
    Vielen Dank an den Wichtel !

[/SPPXL_20241201_080256072~2.jpgOILER]

Zuletzt bearbeitet:
    IMG_3233.jpeg

Ist etwas zerbröselt bei mir angekommen.
    Ich versuche es dennoch hinzuhängen, wenn ich Mal tagsüber daheim bin.

Die "Handstulpen" finde ich genial - kann ich gut im Home Office brauchen. Da habe ich des öfteren eiskalte Finger, aber mit Handschuhen lässt sich so schwer tippen.

Danke lieber Wichtel.

Hach Ihr seid alle so fleißig mit Dekorieren gewesen. Ich habe leider keinen Platz zum Aufstellen, weil überall noch Schälchen und Kisten mit Saat stehen. Ich war froh, meine Geschenke rechtzeitig fertig bekommen zu haben. 😀
    Also muss ich dann immer aus dem Paket ein Geschenk fischen, wenn der Tag dran ist. Aber da ich die Nummern nicht weiß, warte ich besser, ob Ihr hier postet, als jeden Tag die Kiste durchzusuchen. Ist so ein bisschen wie Memory. 🙈😀

@Supernovae: Da wollte ich dich noch fragen, ob du alle Nummern posten kannst, wo wir jetzt ein Päckchen haben - dann speichere ich mir die ein. So ist es derzeit noch ein bisschen raten.