Tauben und Elstern verjagen ??

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.Also schießen werde ich natürlich nicht und Hühner habe ich auch keine.
Gute Gründe gegen Elstern wären dann, dass sie andere Vögel vertreiben und berauben. Aber irgendwo müssen die Elstern doch leben !!

Mit dem Taubendreck, dass scheint ja ein ziemliches Problem zu sein. Ich dachte halt so Tauben hier in freier Wildbahn, also nicht in der Stadt, machen nicht mehr oder weniger Dreck wie andere Vögel. oder liegt es daran, dass sie weniger scheu sind. Kann es gelingen, sie in dem vom Haus weitentfernten Baum nisten zu lassen und wenn sie dann zu nahe ans Haus kommen, dann kann man immer noch agieren.

Ich sehe das schon so vor mir, wie ich den ganzen Sommer Taubendreck beseitige und GG zuckt lakonisch mit den Achseln und sagt:"Ich durfte die ja nicht vertreiben."

Also muss nochmal überlegen !
 
  • abdecken petra??? na dann hättens mir ja auch die jaffakisten getan, wenn eh ein tuch drüber hängt....und jedesmal wenn ich mal kurz rein geh
    schnell ne decke drauf???? schon lästig....die hauen noch nichtmal ab, wenn ich ans fenster klopf....
    lediglich wenn sich mein allerwertester auf dem sofa befindet....dann kommen sie nicht:Dsoviel respekt habens noch vor mir.

    gruß geli....die beim nächsten mal doch die jaffakisten nimmt
    gelilein erschießt keine viecher, aber bei den typen die heckenschere...
    dass wärs:D
     
  • ...... Mit dem Luftgewehr habe ...geschossen 2x, dann .....mit einem Besenstiehl über der Schulter durch den Garten-....... Jetzt sind alle Elstern weg.
    kahey


    Hi hi... hier ist es aber lustig,:D außer mit dem Luftgewehr:mad:

    sag mal Kahey, was meinst jetzt wie lange die Elstern weg bleiben?
    Willste das den Sommer durch so machen....:grins:

    Mo, die bei streitereien unter Vögeln immer den Wasserschlauch zückt!:D (Klappt auch bei... ach neee....)
     
  • oh, sorry, aber war kurzzeiteig raus geflogen und dadurch jetzt doppelt!

    Bitte einmal LÖSCHEN!:D
    LG
    Mo
     
  • Hallo an alle,
    gibt es inzwischen eine Lösung gegen die Taubenplage ?
    Ich hab das gleiche Problem mit solch einem blöden Vieh.
    Seit ca. 3 Monaten sitzt sie unter dem Dach auf einem Balken
    und läßt ihren Dreck auf die Terrasse fallen.:schimpf:
    Wenn jetzt dann die Gartenmöbel raus kommen muß dieses
    Federvieh weg sein.
    Gibts irgendwelche Möglichkeiten sie lebend los zu werden ?
    Danke für Antworten
    Grüße
     
    Gibt es:
    Setz dich einfach selber auf den Balken!

    Gruß
    Stefan, jaja ich weiß schon...
     
    Ich hab das gleiche Problem mit solch einem blöden Vieh.

    Vielleicht hat das "blöde Vieh" das gleiche Problem mit dir? Leben und Leben lassen, stell deine Gartenmöbel woanders hin und einen Pflanzen-Kübel unter den Balken, hast du gleich Dünger.

    LG,
    Kiwi
    Die sich wundert, dass sich Menschen die Natur auf den Balkon oder in den Garten holen wollen und sich dann aufregen, wenn sie genau das bekommen...
     
    Elstern zu beobachten macht Spaß. Genau gegenüber von unserem Haus ist im höchsten Baum ein Kogel. Schon seit dem Winter wird das Nest wieder begutachtet und wurde geflickt und wieder hergerichtet. In diesem Jahr brüten sie noch nicht. Aber sonst sitzt ein Vogel im Nest und brütet. Der andere wacht im Nachbarbaum eine Etage darüber.

    Übrigens bleiben Brutpaare ein Leben lang zusammen. Soviel Treue sollte doch wohl unterstützt werden. Allerdings gehen Männchen gerne im eigenen Revier fremd, wenn es sein Weibchen nicht sieht. Wird er ertappt, verjagt er das fremde Weibchen. (Ist das nicht auch sehr menschlich?)

    Ungfähr 90-95 % Der Nahrung von Elstern besteht aus Insekten und Larven, aber auch Samen, Früchte und der Rest wie schon bemerkt, aus Jungvögeln, Eiern und kleinen Nagetieren.

    Gegen Tauben auf dem Grundstück würde ich es mit alten CDs an Angelsehne aufgehängt versuchen. Hat damit schon jemand Erfahrungen?

    Gegen Stare im Kirschbaum hilft ein Starenkasten. Das darin brütende Paar verteidigt "seinen" Kirschbaum gegen alle Diebe. Und damit haben sie sich doch wohl einige Kirschen verdient?
     
  • 48 antorten na gut 2-3 weniger wegen der fragen. Hat keiner von euch je was von Taubenschreck gehört??????

    Wir hatten eine ziemlich versaute Terasse, nicht vorne am Haus die von Hexenhaus weil Holzhäuser eine Querfeder haben (querholzbalken zur Stabilisierung) ein idealer Platz weil wir ja nicht dauernd hinten sind. Im Holz hätten es nägel getan, der orginal taubenschreck ist sauteuer. einen Meter lang und besteht aus einer gelochten Plastikschiene gespickt mit zehn zentimeter langen Metallstäben. ca180 €,- auf die 5 meter Hausbreite

    Irgend was ähnliches (aus dem Dachziegelbereich) hat mein GG auch vom Baumarkt besorgt aus Plastik und festgemacht, seit dem sind beide Terassen sauber und wir sehen Tauben (die hier noch echte Brieftauben sind) und Elstern gerne zu und wenn es in den Tannen mal laut wird, das nennt man natürliche auslese.
    Und wer mal eine Elster beim inspzieren des ja ständig voll bestückten Bauernhofes der Burg und beim anfahren der Züge beobachten durfte wird sie nie wieder böse ansehen. Es ist zum schiessen aber das ist lieb gemeint.
    Ach ja und meine Tiere (vom Bauernhof) sind vollzählig.

    Was anderes sind Raben/Krähen...

    Gruß suse
     
  • Aber auch Raben und Krähen sind Singvögel und stehen daher unter Schutz.

    Vor vielen Jahren bin ich mal in Böhmen durch einen Wald gelaufen. In dem war es sehr merkwürdig, sehr unwirklich. Ich kam mir vor, als liefe ich durch eine Theaterkulisse. Bis mir auffiel, dass man keine Vögel zwitschern hörte.

    Der mich begleitende Förster erklärte, dass in diesem Wald gegen den Borkenkäfer Gift gesprüht worden sei. Dieser konnte sich ausbreiten, weil der saure Regen viele Bäume so stark geschädigt habe. Dieses gesprühte Gift habe nun alle Tiere bis hin zum Niederwild getötet.

    Dann doch lieber einen Wald voller Vögel, Nager und allen Tieren, die da rein gehören. Auch wenn sich ab und an Wildtiere in meinen Garten verirren.
     
    :cool:.....übrigens noch ein g... Tipp!

    Unser Nachbar hat sich eine komplette Stereoanlage in die Baumkronen installieren lassen, bei ihm gibts nur entweder ich bekomme die Kirschen, oder ihr den Sound!

    Mo, die mal morgens um 5:30 mit Okangetöse geweckt wurde!:D
     
    Aber auch Raben und Krähen sind Singvögel und stehen daher unter Schutz.

    Das kam falsch an. Ich wollte nur nicht noch länger schreiben.

    Ich habe einen 150x100 cm großen pinken asiatischen Drachenadler genutzt um einer Krähe auszutrieben, auf unser Dachbodenfenster einzuhacken. Das ist nämlich Ruhestörung der nervigen Art und ausserdem hatte ich etwas Angst um die Scheibe. Die ganze Nachbarschaft hat mitgeholfen rauszubekommen wie man das beendet. Abschießen nein Gardine ja, aber kein Erfolg.
    Aber der innen vors Fenster gehängte Adler mit einem knallgelben Hakenschnabel hat ihr dann doch Respekt eingejagt und es wurde Ruhe herrliche Ruhe.

    Suse geht doch nicht auf Tiere los, ich bin ein Waldkind dass sich ständig in Städten verläuft.

    Liebe Grüße
     
    @KIWI74
    Vielleicht hat das "blöde Vieh" das gleiche Problem mit dir? Leben und Leben lassen, stell deine Gartenmöbel woanders hin und einen Pflanzen-Kübel unter den Balken, hast du gleich Dünger.
    :confused:
    Bist du sicher das du dich im richtigen Forum befindest ? Hier ist nicht WWF sondern Haus&Garten.net !!! Natürlich stell ich meine Gartenmöbel hinters Haus damit mir die Taube die Terrasse vollsch. kann ! Du bist echt witzig - selten so gelacht :D Gleich geh ich raus und knall das Vieh runter und dich lad ich dann zu dem Täubchenessen ein - wie wärs ?
    (:D:D:D )
     
    Hey Einsteiger , was soll das.
    Eben wir sind in einem Gartenforum und könnten eigentlich erwarten mit Naturfreunden zu kommunizieren .

    Unter Naturfreunden stelle ich mir aber vor das man die Natur nimmt wie sie ist , mit allem was dazu gehört.
    Was hat das mit WWF zu tun. Überlege erst mal bevor du solch einen Unsinn raus lässt.:schimpf:

    Ich gebe Kiwi recht , alle wollen Natur , ist sie aber da stellen sich alle an als wenn sie das alleinige Lebensrecht auf der Erde hätten.

    Meine Güte , Raben haben mein Vlies voll gegackert , ja und ?....es sind Tiere , dann wasche ich es eben wieder.
     
    Ich rede hier von keinen Raben und keinen Elstern sondern von
    einer ganz "normalen" Haustaube.
    Ich bin der letzte der gegen die Natur ist und in meinem Garten
    befinden sich mehrere Tierarten - gegeben z.B. durch unsere Naturhecke-
    oder den Teich !
    Was soll die Bemerkung - "stell deine Gartenmöbel woanders hin"
    ich glaub da läuft was falsch und hier ist der Unsinn wenn man so eine Bemerkung abgibt.
    Und genau diese Leute möchte ich sehen wenn sie bei Ihnen Vogel-
    oder Taubendreck auf ihrer Markise, auf den Auflagen der Gartenmöbel
    und irgendwo sonst finden !! Das mit dem Taubenbraten war ein Joke
    aber anscheinend waren die drei icons zu wenig das es alle verstanden haben.
    Und wenn die Raben dein Vlies vollgekackt haben dann ist das kein Problem aber wenn mir die Taube z.B. die Markise verdreckt und die Auflagen der Gartenmöbel (und ich meine keine Bierbänke) dann ist das Problem ein anderes als ob ich ein Vlies abwische. Aber ich dachte mir schon das hier gleich einige den Tierschützer raushängen lassen aber wenn sie selbst betroffen sind dann machen sie es zu Hause wenns niemand sieht genau so - Naturfreund hin oder her.
    Ich hab hier nur gefragt ob inzwischen jemand eine Lösung gefunden hat wie man sie vertreiben kann. Wenn ich sie hätte töten wollen dann hätte sie kein zweites mal auf die Terrasse gesch... und dann hätte ich bestimmt hier keinen Beitrag rein gesetzt !!
    Aber dann hätte ich geschrieben ... Taube auf Terrasse gesch.. jetzt ist sie tot !! :grins:
    Vielleicht sollten das auch einmal diejenigen überdenken die hier gleich so auf Oh Gott gemacht haben. Schon mal überlegt ?
    Also - kein Streit ! Die Taube lebt (noch) :D
     
    Ich bin entsetzt wenn ich immer dieses radikale lese, abknallen, Nägel anbringen etc...

    In der Natur frißt jeder jeden !!!!

    Auch Elstern haben Ihren Nutzen wie schon ein paar Beiträge vorher aufgezählt und erwähnt, zumal sie auch noch natürlich verendete Tiere essen die Ihr vielleicht auch nicht so gerne in Euren Gärten liegen sehen möchtet.

    Klar ist es traurig wenn sie Eier stehlen oder Jungvögel fressen aber sie haben ebend auch hunger und sind nun mal Raubvögel.
    Ich weiß nur das Tauben Raubvögeln aus dem Weg gehen , besonders Raben die fressen nämlich auch Tauben!
    Meisen essen auch manchmal Fleisch und keiner bringt sie deshalb um oder vertreibt sie.
     
    @Einsteiger
    Versuch mal den passenden Ton zu finden bei einer Diskussion und du wirst sehen man versteht dich besser ;)


    Gott sei dank gibt es noch Tierschützer , denn nur solange gibt es auch noch Tiere . :grins:
     
    @Petrasui,
    also mein Ton war völlig in Ordnung.
    Ich habe von Anfang an erklärt das ich dieses Vieh weg haben will,
    und mit keiner Silbe geschrieben das ich sie "erschießen" werde.
    Nur wenn man mir so unverschämt kommt - .."stell gefälligst deine Möbel woanders hin" dann ist bei mir der Punkt erreicht wo ich mich frage - wer hat das Recht so mit mir zu "reden". Ich machs ja auch nicht oder geht ihr irgendwo hin und redet Leute die ihr noch nie gesehen habt so an ? Ich vermute nicht. Also kann man verlangen das man auf eine anständige Frage auch eine dementsprechende Antwort in dem richtigen Ton erhält.
    Und bitte nicht ablenken - ich habe gefragt wie ich sie loswerde (Themenüberschrift lesen) und nicht wie ich sie töten kann, denn das wüßt ich selbst dann hätte ich ja hier nicht fragen brauchen. Es ging ja schon nicht einmal mehr um eine Taube sondern um Raben, Elstern und was weis ich noch.
    Der Ton mach die Musik - das ist ganz richtig und der Meinung bin ich auf alle Fälle, aber dann muß sich auch das ganze Orchester dran halten !
    Und über Tierschutz will ich mir hier nicht streiten ! Darum geht es auch hier nicht. Das war nur meine Antwort auf denjenigen Beitrag !
    In einem Forum sollte es so sein das jeder der eine Frage stellt auch eine Antwort auf seine Frage bekommt und nicht irgendeinen unqualifizierten
    Beitrag lesen muß. Oder seid ihr anderer Meinung ?
    Also ich dachte bisher ich melde mich in einem Forum an damit ich andere
    um ihre Erfahrungen fragen kann und das auch ich etwas dazu Beitragen kann
    wenn es umgekehrt ist.
    Aber das hier ist in eine Diskussion ausgeartet die überhaupt nicht sein hätte müssen.
    Frage - Antwort, gerne auch lustig, nicht steif aber nicht unverschämt.
     
  • Zurück
    Oben Unten