Tauben und Elstern verjagen ??

Das Schießen auf Tiere ist rechtswidrig, egal ob auf dem eigenen Grundstück oder auf öffentlichen Wegen oder Plätzen.

Ausnahmen regeln einschlägige Gesetze und Verordnungen.

• was machst denn .. gurru gurru? :D

gurru gurru hab ich noch nicht probiert, aber vielleicht gefällt ja den Tauben meine Sprache überhaupt nicht und die haun ab :D

die Mülltonnen sind zum Glück nicht meine. Die Tauben nisten auf einem benachbarten Grundstück in einer dicken Kiefer. Unseren Garten bevorzugen die dann als beliebte Einflugschneise mit Pausenplätzchen. Wenn das meine Tonnen wären, dann würde ich ganz sicher andere Geschütze gegen die kotenden Tauben auffahren.
    Aber schiessen sicher nicht.

Hallo Pit,

ich hab net geschrieben dass man auf Tiere schiessen darf.
    Ich denke das wird auch allgemein bekannt sein.

Deswegen darfst du trotzdem eine Waffe abfeuern unter
    eben der genannten Vorschrift.

LG Feli

• gurru gurru hab ich noch nicht probiert, aber vielleicht gefällt ja den Tauben meine Sprache überhaupt nicht und die haun ab :D

die Mülltonnen sind zum Glück nicht meine. Die Tauben nisten auf einem benachbarten Grundstück in einer dicken Kiefer. Unseren Garten bevorzugen die dann als beliebte Einflugschneise mit Pausenplätzchen. Wenn das meine Tonnen wären, dann würde ich ganz sicher andere Geschütze gegen die kotenden Tauben auffahren.
    Aber schiessen sicher nicht.

ich würd die Mülltonnen einfach offen lassen :D :D Mist zu Mist ...

• Hallo zusammen,
    da habe ich wohl in ein Wespennest gestochen? Ich habe nur in die Luft geschossen auch keine Elster getroffen wollte ich auch nicht. Ich wollte sie nur vertreiben was mir auch gelungen ist.
    Ich weiss auch das schießen im Wohngebiet nicht erlaubt ist.
    In Deutschland ist alles Verboten was nicht ausdrücklich erlaubt ist.
    Gruß
    kahey

Schiessen darfst schon aber es ist vielleicht besser du
    schiesst in den Boden als in die Luft.
    Könnte ja sein die Kugel verirrt sich und das Geschoss landet
    dann auf der Strasse oder dem Gehweg.

Oder du nimmst so ne Käpselespistole die nur knallt ... :D

• Oder ein paar Luftballons.....?:cool:
    Das Zerplatzen bringt doch genausoviel wie ein Schreckschuss, und brauchst net fürchten, daß der Nachwuchs zum militanten Luftballon-Fanatiker wird.

Beste Grüße
    Doro

Auf Tauben reagiere ich auch sehr allergisch.
    Sollte sich wirklich mal ein Pärchen ( sie kommen immer zu zweit ) bei uns verirren, renne ich ( sicher zur Erbauung meiner Nachbarn) laut schimpfend in den Garten. Bis jetzt hilft es. Sie sind nur selten zu Gast.
    Den Rest an Räubern lass ich in Ruhe.:grin:

jup oder Schweizerkracher .. die machen Krawall ...

in Deutschland nur von ich glaube 18.00 Uhr 31.12. bis 08.00 Uhr 01.01. erlaubt. Ansonsten, wie man sich denken kann verboten.

Deutschland einig Vorschriftsland !

aber wenn ich einfach behaupte die Tauben waren aus Österreich und ich habe sie auch mit Böllern aus Österreich vertrieben ....;)
    Ich habs genau gesehen, die rot-weiss-roten Flügel.

• gegen die elstern hab ich nix....wir haben auch ne menge in unserer
    gegend.
    aber leider haben wir seit zwei oder drei jahren auch tauben.
    wir haben unter anderem eine überdachte terrasse, da landen die
    mistviecher auf dem balken und scheißen mir die möbel voll.:mad:
    sagen wir mal so....ich hab nix gegen tauben....nix wirksamens:(

gruß geli....die evtl vom nachbarn die pfefferspraypistole ausleiht.

• in Deutschland nur von ich glaube 18.00 Uhr 31.12. bis 08.00 Uhr 01.01. erlaubt. Ansonsten, wie man sich denken kann verboten.

Deutschland einig Vorschriftsland !

aber wenn ich einfach behaupte die Tauben waren aus Österreich und ich habe sie auch mit Böllern aus Österreich vertrieben ....;)
    Ich habs genau gesehen, die rot-weiss-roten Flügel.

mich wundert grad, daß ihr so frei den Tag über vorm Computer sitzen dürfts und nit von 12 - 13 Uhr und von 18 - 20 Uhr wieder ...

Fini .. die wahrscheinlich 99 % der Vorschriften nit mal kennt

Der sture und verbohrte ellenbogengesteuerte Deutsche kommt ohne Vorschriften einfach nicht zurecht. Ohne die selbigen würde man sich hierzulande wahrscheinlich gegenseitig die Köpfe einschlagen und dem Chaos wäre Tür und Tor geöffnet.

Hallo Fini

mich wundert grad, daß ihr so frei den Tag über vorm Computer sitzen dürfts und nit von 12 - 13 Uhr und von 18 - 20 Uhr wieder ...

Fini .. die wahrscheinlich 99 % der Vorschriften nit mal kennt

dann könnten wir ja keine Kommendare schreiben bei sowenig Zeit

Gruß
    kahey

Der sture und verbohrte ellenbogengesteuerte Deutsche kommt ohne Vorschriften einfach nicht zurecht. Ohne die selbigen würde man sich hierzulande wahrscheinlich gegenseitig die Köpfe einschlagen und dem Chaos wäre Tür und Tor geöffnet.

du hast ja ne Meinung von euch ....

wir sind eher ein Volk das sich zwar lang alles gefallen lässt aber wenns hart auf hart kommt zusammenhält wie pech und schwefel ...

@schweden-geli
    warum deckst du deine Möbel nicht einfach ab , wäre auch eine Lösung , oder.

Ich frage mich gerade was ich gegen die menschlichen Typen mache , welche hier vorne immer an die Hauswand pissen.
    Oftmals Touristen welche vom Bahnhof kommen.
    Am besten abknallen , oder?

tut mir leid Petra, aber wenn Du Dir das gefallen läßt, dann hast Du nicht genügend Zivilcourage. Da sind eindeutig Grenzen überschritten wenn mir jemand an die Hauswand pinkeln würde. Da hilft nur Selbstjustiz mit der Heckenschere in der Hand;). Stell ein Schild auf und weise energisch drauf hin was bei Nichteinhaltung folgt.

Zuletzt bearbeitet:
    Hei , dann würden hier , sowie ind en umliegenden Ländern nur noch Eunuchen rumlaufen ;):D

• Zurück
    Oben Unten