Tauben und Elstern verjagen ??

M

Marsusmar

Guest
48 antorten na gut 2-3 weniger wegen der fragen. Hat keiner von euch je was von Taubenschreck gehört??????

Wir hatten eine ziemlich versaute Terasse, nicht vorne am Haus die von Hexenhaus weil Holzhäuser eine Querfeder haben (querholzbalken zur Stabilisierung) ein idealer Platz weil wir ja nicht dauernd hinten sind. Im Holz hätten es nägel getan, der orginal taubenschreck ist sauteuer. einen Meter lang und besteht aus einer gelochten Plastikschiene gespickt mit zehn zentimeter langen Metallstäben. ca180 €,- auf die 5 meter Hausbreite

Irgend was ähnliches (aus dem Dachziegelbereich) hat mein GG auch vom Baumarkt besorgt aus Plastik und festgemacht, seit dem sind beide Terassen sauber und wir sehen Tauben (die hier noch echte Brieftauben sind) und Elstern gerne zu und wenn es in den Tannen mal laut wird, das nennt man natürliche auslese.
Und wer mal eine Elster beim inspzieren des ja ständig voll bestückten Bauernhofes der Burg und beim anfahren der Züge beobachten durfte wird sie nie wieder böse ansehen. Es ist zum schiessen aber das ist lieb gemeint.
Ach ja und meine Tiere (vom Bauernhof) sind vollzählig.

Was anderes sind Raben/Krähen...

Gruß suse
 
  • Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Aber auch Raben und Krähen sind Singvögel und stehen daher unter Schutz.

    Vor vielen Jahren bin ich mal in Böhmen durch einen Wald gelaufen. In dem war es sehr merkwürdig, sehr unwirklich. Ich kam mir vor, als liefe ich durch eine Theaterkulisse. Bis mir auffiel, dass man keine Vögel zwitschern hörte.

    Der mich begleitende Förster erklärte, dass in diesem Wald gegen den Borkenkäfer Gift gesprüht worden sei. Dieser konnte sich ausbreiten, weil der saure Regen viele Bäume so stark geschädigt habe. Dieses gesprühte Gift habe nun alle Tiere bis hin zum Niederwild getötet.

    Dann doch lieber einen Wald voller Vögel, Nager und allen Tieren, die da rein gehören. Auch wenn sich ab und an Wildtiere in meinen Garten verirren.
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    :cool:.....übrigens noch ein g... Tipp!

    Unser Nachbar hat sich eine komplette Stereoanlage in die Baumkronen installieren lassen, bei ihm gibts nur entweder ich bekomme die Kirschen, oder ihr den Sound!

    Mo, die mal morgens um 5:30 mit Okangetöse geweckt wurde!:D
     
  • M

    Marsusmar

    Guest
    Aber auch Raben und Krähen sind Singvögel und stehen daher unter Schutz.

    Das kam falsch an. Ich wollte nur nicht noch länger schreiben.

    Ich habe einen 150x100 cm großen pinken asiatischen Drachenadler genutzt um einer Krähe auszutrieben, auf unser Dachbodenfenster einzuhacken. Das ist nämlich Ruhestörung der nervigen Art und ausserdem hatte ich etwas Angst um die Scheibe. Die ganze Nachbarschaft hat mitgeholfen rauszubekommen wie man das beendet. Abschießen nein Gardine ja, aber kein Erfolg.
    Aber der innen vors Fenster gehängte Adler mit einem knallgelben Hakenschnabel hat ihr dann doch Respekt eingejagt und es wurde Ruhe herrliche Ruhe.

    Suse geht doch nicht auf Tiere los, ich bin ein Waldkind dass sich ständig in Städten verläuft.

    Liebe Grüße
     
  • Einsteiger

    Mitglied
    Registriert
    14. Sep. 2008
    Beiträge
    92
    @KIWI74
    Vielleicht hat das "blöde Vieh" das gleiche Problem mit dir? Leben und Leben lassen, stell deine Gartenmöbel woanders hin und einen Pflanzen-Kübel unter den Balken, hast du gleich Dünger.
    :confused:
    Bist du sicher das du dich im richtigen Forum befindest ? Hier ist nicht WWF sondern Haus&Garten.net !!! Natürlich stell ich meine Gartenmöbel hinters Haus damit mir die Taube die Terrasse vollsch. kann ! Du bist echt witzig - selten so gelacht :D Gleich geh ich raus und knall das Vieh runter und dich lad ich dann zu dem Täubchenessen ein - wie wärs ?
    :)D:D:D )
     
    P

    Petrasui

    Guest
    Hey Einsteiger , was soll das.
    Eben wir sind in einem Gartenforum und könnten eigentlich erwarten mit Naturfreunden zu kommunizieren .

    Unter Naturfreunden stelle ich mir aber vor das man die Natur nimmt wie sie ist , mit allem was dazu gehört.
    Was hat das mit WWF zu tun. Überlege erst mal bevor du solch einen Unsinn raus lässt.:schimpf:

    Ich gebe Kiwi recht , alle wollen Natur , ist sie aber da stellen sich alle an als wenn sie das alleinige Lebensrecht auf der Erde hätten.

    Meine Güte , Raben haben mein Vlies voll gegackert , ja und ?....es sind Tiere , dann wasche ich es eben wieder.
     
  • Einsteiger

    Mitglied
    Registriert
    14. Sep. 2008
    Beiträge
    92
    Ich rede hier von keinen Raben und keinen Elstern sondern von
    einer ganz "normalen" Haustaube.
    Ich bin der letzte der gegen die Natur ist und in meinem Garten
    befinden sich mehrere Tierarten - gegeben z.B. durch unsere Naturhecke-
    oder den Teich !
    Was soll die Bemerkung - "stell deine Gartenmöbel woanders hin"
    ich glaub da läuft was falsch und hier ist der Unsinn wenn man so eine Bemerkung abgibt.
    Und genau diese Leute möchte ich sehen wenn sie bei Ihnen Vogel-
    oder Taubendreck auf ihrer Markise, auf den Auflagen der Gartenmöbel
    und irgendwo sonst finden !! Das mit dem Taubenbraten war ein Joke
    aber anscheinend waren die drei icons zu wenig das es alle verstanden haben.
    Und wenn die Raben dein Vlies vollgekackt haben dann ist das kein Problem aber wenn mir die Taube z.B. die Markise verdreckt und die Auflagen der Gartenmöbel (und ich meine keine Bierbänke) dann ist das Problem ein anderes als ob ich ein Vlies abwische. Aber ich dachte mir schon das hier gleich einige den Tierschützer raushängen lassen aber wenn sie selbst betroffen sind dann machen sie es zu Hause wenns niemand sieht genau so - Naturfreund hin oder her.
    Ich hab hier nur gefragt ob inzwischen jemand eine Lösung gefunden hat wie man sie vertreiben kann. Wenn ich sie hätte töten wollen dann hätte sie kein zweites mal auf die Terrasse gesch... und dann hätte ich bestimmt hier keinen Beitrag rein gesetzt !!
    Aber dann hätte ich geschrieben ... Taube auf Terrasse gesch.. jetzt ist sie tot !! :grins:
    Vielleicht sollten das auch einmal diejenigen überdenken die hier gleich so auf Oh Gott gemacht haben. Schon mal überlegt ?
    Also - kein Streit ! Die Taube lebt (noch) :D
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich bin entsetzt wenn ich immer dieses radikale lese, abknallen, Nägel anbringen etc...

    In der Natur frißt jeder jeden !!!!

    Auch Elstern haben Ihren Nutzen wie schon ein paar Beiträge vorher aufgezählt und erwähnt, zumal sie auch noch natürlich verendete Tiere essen die Ihr vielleicht auch nicht so gerne in Euren Gärten liegen sehen möchtet.

    Klar ist es traurig wenn sie Eier stehlen oder Jungvögel fressen aber sie haben ebend auch hunger und sind nun mal Raubvögel.
    Ich weiß nur das Tauben Raubvögeln aus dem Weg gehen , besonders Raben die fressen nämlich auch Tauben!
    Meisen essen auch manchmal Fleisch und keiner bringt sie deshalb um oder vertreibt sie.
     
    P

    Petrasui

    Guest
    @Einsteiger
    Versuch mal den passenden Ton zu finden bei einer Diskussion und du wirst sehen man versteht dich besser ;)


    Gott sei dank gibt es noch Tierschützer , denn nur solange gibt es auch noch Tiere . :grins:
     

    Einsteiger

    Mitglied
    Registriert
    14. Sep. 2008
    Beiträge
    92
    @Petrasui,
    also mein Ton war völlig in Ordnung.
    Ich habe von Anfang an erklärt das ich dieses Vieh weg haben will,
    und mit keiner Silbe geschrieben das ich sie "erschießen" werde.
    Nur wenn man mir so unverschämt kommt - .."stell gefälligst deine Möbel woanders hin" dann ist bei mir der Punkt erreicht wo ich mich frage - wer hat das Recht so mit mir zu "reden". Ich machs ja auch nicht oder geht ihr irgendwo hin und redet Leute die ihr noch nie gesehen habt so an ? Ich vermute nicht. Also kann man verlangen das man auf eine anständige Frage auch eine dementsprechende Antwort in dem richtigen Ton erhält.
    Und bitte nicht ablenken - ich habe gefragt wie ich sie loswerde (Themenüberschrift lesen) und nicht wie ich sie töten kann, denn das wüßt ich selbst dann hätte ich ja hier nicht fragen brauchen. Es ging ja schon nicht einmal mehr um eine Taube sondern um Raben, Elstern und was weis ich noch.
    Der Ton mach die Musik - das ist ganz richtig und der Meinung bin ich auf alle Fälle, aber dann muß sich auch das ganze Orchester dran halten !
    Und über Tierschutz will ich mir hier nicht streiten ! Darum geht es auch hier nicht. Das war nur meine Antwort auf denjenigen Beitrag !
    In einem Forum sollte es so sein das jeder der eine Frage stellt auch eine Antwort auf seine Frage bekommt und nicht irgendeinen unqualifizierten
    Beitrag lesen muß. Oder seid ihr anderer Meinung ?
    Also ich dachte bisher ich melde mich in einem Forum an damit ich andere
    um ihre Erfahrungen fragen kann und das auch ich etwas dazu Beitragen kann
    wenn es umgekehrt ist.
    Aber das hier ist in eine Diskussion ausgeartet die überhaupt nicht sein hätte müssen.
    Frage - Antwort, gerne auch lustig, nicht steif aber nicht unverschämt.
     
  • Kiwi74

    Mitglied
    Registriert
    26. Sep. 2008
    Beiträge
    957
    Ort
    FFB
    Was soll die Bemerkung - "stell deine Gartenmöbel woanders hin"
    ich glaub da läuft was falsch und hier ist der Unsinn wenn man so eine Bemerkung abgibt.
    Und genau diese Leute möchte ich sehen wenn sie bei Ihnen Vogel-
    oder Taubendreck auf ihrer Markise, auf den Auflagen der Gartenmöbel
    und irgendwo sonst finden !!

    Du schreibst von EINER Taube! Die sch... dir vielleicht ab und zu auf deinen Gartenstuhl, ist dass soooo ein Riesenproblem? Also wenn das alles ist.... Sorry, aber das ist doch Kinderkram.

    Kiwi
    Die gut damit leben kann, dass ihr die Amseln die Überreste diverser blauer Beeren auf die Terasse kacken. Und auch damit, dass die Elstern direkt vor dem Balkon im Ahorn wieder ein Nest bauen.
     
  • Yanjep

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2008
    Beiträge
    144
    Als ich noch eine Pendlerwohnung in Berlin hatte, haben mir auch die berühmten Beliner Stadttauben den Balkon vollgesch... Ich habe dann einfach normale Kabelbinder am Balkongeländer festgemacht, so daß sie nicht mehr darauf sitzen konnten und schon war der Spuk zu Ende. Wenn die Taubensch... stört, würde ich mal schauen, wo die Tauben üblicherweise sitzen und dagegen was machen. Kabelbinder sind elastisch und dürften keine Verletzungen auslösen können.
    Seit wir unser Haus mit Garten haben, freue ich mich an den vielen Vögeln (auch Elstern und Tauben). Mit meiner speziellen Politik (hinter den Büschen kann sein Unwesen treiben, was immer mag, in den Beeten wird einigermaßen Ordnung gehalten) habe ich den Eindruck, daß die Vöglies, welcher Spezies auch immer, sowieso lieber in ihrem "Freiraum" hinter und in den Büschen (viele, dicht, hoch und ums ganze Grundstück außenrum) unter ihresgleichen bleiben.

    Gruß
    Yanjep
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Weil du gerade von den berühmten Berliner Tauben sprichst, Yanjep, fällt mir dazu ein, dass auf den Berliner Bahnhöfen zumindest bis vor einigen Jahren regelmäßig Tauben amtlich vergiftet wurden.

    Stiche von Taubenzecken sind z.B. allergieauslösend. Nach einem Stich einer Taubenzecke kann es daher zu Atemnot, Kreislaufbeschwerden, Herzrhythmusstörungen und anaphylaktischem Schock kommen. Das ist gar nicht so ohne. Und diese Zecken werden mit dem Taubenkot ausgeschieden.

    Eine Taube ist sicherlich zu verkraften. Wenn sie aber zur Plage werden, würde ich sie auch aus meinem Wohnumfeld vertreiben.
     

    Est1288

    Gesperrt
    Registriert
    12. Dez. 2006
    Beiträge
    351
    Ort
    Bornheim im Rheinland, doch im Herzen Kölsch :)
    Hallo,

    bei mir im Garten kommen regelmässig zwei Elsternpärchen und zwei Taubenpärchen und ich erfreue mich daran.
    Genauso wie an den anderen Vögeln wie Amseln, Rotkehlchen, Meisen und neuerdings auch zwei winzige kleine Vögelchen die ich noch nicht identifizieren konnte.
    Jedes Lebewesen hat seine Daseinsberechtigung und es wäre sicherlich nicht das ersta Mal, das wir Menschen mal wieder eine Art ausrotten.
    Ich persönlich freue mich über jeden tierischen Gast bei mir.

    Vor 20 Jahren galten die Spatzen noch als Plage. Wo sind sie heute hin?

    Appetittlich ist es sicherlich nicht anzusehen wenn alles zugekotet ist, aber abknallen käme nicht in Frage.

    Meine Meinung

    Est
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    In der Natur frißt jeder jeden !!!!

    .


    Du sagst es Stupsi. Nur jung sollte sie sein :D:D:D


    Anhang anzeigen 86674


    Übrigends haben sowas viele auf dem Boot, als Möwenschreck.
    Soll aber auch als Taubenschreck wirken.

    2287519.jpg




    LG Feli
     

    Einsteiger

    Mitglied
    Registriert
    14. Sep. 2008
    Beiträge
    92
    @EST 1288

    Hallo,

    bei mir im Garten kommen regelmässig zwei Elsternpärchen und zwei Taubenpärchen und ich erfreue mich daran.
    Genauso wie an den anderen Vögeln wie Amseln, Rotkehlchen, Meisen und neuerdings auch zwei winzige kleine Vögelchen die ich noch nicht identifizieren konnte.
    Jedes Lebewesen hat seine Daseinsberechtigung und es wäre sicherlich nicht das ersta Mal, das wir Menschen mal wieder eine Art ausrotten.
    Ich persönlich freue mich über jeden tierischen Gast bei
    mir.



    Bitte, Bitte, hol sie ab ! :grins:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    der Möwenschreck

    die Taube schaut doch lieblich drein :D

    sündige ich eigendlich schon, wenn ich Tauben in der Fastenzeit esse, die auf den Kirchturm ... gacksen?
     

    hemaru53

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2008
    Beiträge
    961
    Du schreibst von EINER Taube! Die sch... dir vielleicht ab und zu auf deinen Gartenstuhl, ist dass soooo ein Riesenproblem? Also wenn das alles ist.... Sorry, aber das ist doch Kinderkram.

    Kiwi
    Die gut damit leben kann, dass ihr die Amseln die Überreste diverser blauer Beeren auf die Terasse kacken. Und auch damit, dass die Elstern direkt vor dem Balkon im Ahorn wieder ein Nest bauen.


    Es kommt selten eine Taube allein. Meist kommt ein Pärchen und wies Gewitter ....

    Vor etlichen Jahren hatten wir eine Taubenplage in dem Mietshaus in dem wir lebten. Eine Mieterin konnte es sich einach nicht verkneifen "Die *Armen* Vögelchen" zu füttern.

    Innerhalb von 10 Jahren mußte die Dachrinne 3x erneuert werden weil der Taubenkot die Rinne zerstört hat. Vor dem Haus war der Taubenkot mit normalen Mitteln wie Wasser und Strassenbesen ( es wurde 3x die Woche gekehrt ) nicht beizukommen.

    Von diesem grausigen gru gru gru den ganzen Tag und im Sommer bis spät abends-- da wirst verrückt Kerle --

    Ich hab nix gegen Krähen, Raben, Elstern oder was sonst noch Flügel hat aber entschieden was gegen Tauben !!

    Taubenkot ist nicht nur aggressiv Materialschädigend und durchseucht mit Zecken sondern auch mit allerlei ungesunden für den Menschen nicht ungefährlichen Erregern.

    Tauben werden nicht umsonst in fast allen größerern Städten gejagt und vertrieben.

    KLar ist letztendlich der Mensch wieder mal für diese explosionsartige Vermehrung der Tiere verantwortlich, aber deshalb muß der Einzelne nicht diese Auswirkungen widerspruchslos hinnehmen.

    Einsteiger, Du hast mein Verständnis
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.715
    Hallo liebe Tauben-und Elsternfreunde,
    ich habe hier alles mit großem Interesse verfolgt, und bin der Meinung,
    alles in Maßen wäre der richtige Weg!! Durch das ständige Zufüttern
    haben die Tauben bedeutend mehr Bruten im Jahr, als sie sonst haben würden!
    Ich finde das nicht so toll, wenn nicht nur die Blumenkübelränder vollge-
    schissen sind, sondern auch die Gartenstuhllehnen, und auf dem Boden
    sind dann auch noch die weißen bakteriengetränkten Flatscher, die nur
    sehr schwer zu entfernen sind!!
    Auch die Elstern haben sich inzwischen sehr vermehrt, das sind nun mal
    Raubvögel, wo man ständig mitbekommt, wie die Jungvögel aus den Nestern
    geholt werden!! Das ist ein ganz trauriger Anblick!
    Ich mag Tiere wirklich über alles, auch wenn sie manchmal noch so
    häßlich sind, und ich bin mit dieser Situation nicht besonders glücklich!

    Liebe Grüße von Lavendula ;-)
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Lavendula, Elstern sind Singvögel. Und Singvögel stehen nun einmal unter Schutz.

    Elstern fressen, was sie kriegen. Das kann auch schon mal das weggeworfene Pausenbrot auf einem Schulhof sein. 50 % ihres Speisezettels besteht aus tierischer Nahrung. Davon wiederum ca. 95 % aus Insekten, Schnecken und anderen Wirbellosen.

    Das hatte ich hier zwar schon so ähnlich geschrieben. Aber man kann es ja offensichtlich gar nicht oft genug tun.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.715
    Hallo Lieschen,
    du hast schon Recht, mitdem was du geschrieben hast, und ich habe
    auch noch keine Elster verjagt, so traurig wie es nun mal ist, wenn man
    mal die andere Seite betrachtet.

    LG Lavendula
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Ja, aber sieh es doch mal so: Menschen halten sich Tiere, um sie dann zu schlachten und zu essen. Gerade heute habe ich im Dorfkonsum Kaninchen im Kühlregal gesehen. Und das zu Ostern!

    Wer soll uns denn da die Ostereier bringen, wenn nun schon die Hasen immer rarer werden?

    :pa:
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.715
    Hi Lieschen,
    ich mag keine Kaninchen, und auch kein Geflügel, und ich finde trotzdem
    viele Ostereier, lach.:grins:. Übrigens Lammfleisch mag ich auch nicht!
    Das sind so die Delikatessen die ich nicht mag!!

    LG Lavendula
     

    anatevka

    Mitglied
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    22
    Ort
    Braunschweig/Niedersachsen
    Bei uns im Garten versuchen es in jedem Jahr die Tauben und Elstern. Vor allem die Raben sind sehr lästig. Aber ich habe eine gute Jägerin. Da hat keins von den Viechern eine Chance, sie bewacht ihre Erdbeeren und auch alles andere. komischerweise läßt sie alle anderen Vögel in Ruhe.:cool::?
     

    Anhänge

    • Gina.jpg
      Gina.jpg
      654,2 KB · Aufrufe: 261

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    .....Gerade heute habe ich im Dorfkonsum Kaninchen im Kühlregal gesehen. Und das zu Ostern!


    hm... und ich freue mich schon tierisch auf meinen Kaninchenbraten,
    sorry, aber gehört nun mal dazu

    Mo, bei der Kaninchen früher als Nutztier in der Fam. gehalten wurde!:D

    Übrigens habe ich hier tägl. ein Plazkonzert der Tauben vor meinem Fenster auf dem breiten Simms, der dem entsprechend aus sieht und ich überlege auch schon, was mache ich im Sommer, wenn die große Hitze hier in der 5. Etage daruf knallt?:rolleyes:
     
    M

    Marsusmar

    Guest
    Ein Taubennetz wenn es ein Balkon ist, sonst mein Tipp von unten, die sitzen ja beim sch.... und Vögel verletzen sich am Taubenschreck nicht das ist blödsinn sie fliegen und Spüren ja vor der Landung das sie nicht auf Balken, ast oder was auch immer kommen. man kann auch Strassenbesen mit plastikborsten umdrehen und aufs fensterbett legen.
    Vielleicht versucht ihr es mal mit meinem zweiten Tipp. Was vogelähnliches gut sichbar wenn sich eine Krähe beeindrucken lässt die sind tausendmal schlauer als fette Stadttauben. Stand die wohnung ewig leer? Eine von innen zu bedienende klingel oder ein Windspiel. Oder einfach fenster auf wenn sie da sind immer wieder.

    Gruß Suse
     

    Einsteiger

    Mitglied
    Registriert
    14. Sep. 2008
    Beiträge
    92
    oder ein Windspiel

    hängt ca. 1,50m neben ihr-stört sie überhaupt nicht.

    Aber es freut mich das sich doch einige hier einfinden die ehrlich schreiben das sie ebenfalls mit der Taubenplage ihre Erfahrungen gemacht haben. (das sollte um Himmels Willen keine Schadenfreude sein, bitte nicht falsch verstehen) Aber bisher wurde mir
    nur vorgeworfen das die armen Tauben ein reicht auf meinen Balkon und meine Terrasse haben und ich mich gefälligst verziehen sollte. Das die Taubensch... aggresiv ist von sowas wurde natürich nicht ausgegangen. Ich bin wie schon erwähnt wirklich tierlieb und hatte und habe seit meinem 6. Lebensjahr immer Tiere verschiedenster Art (und das sind schon einige Jahrzehnte) aber so etwas hat mir Tierliebe nichts mehr zu tun.
    Das ist ganz einfach Sachbeschädigung und sonst nix. Wir haben Möbel die nicht
    billig waren und die laß ich mir von einem Federvieh das mir nicht einmal gehört bestimmt nicht kaputt machen oder versauen.
    Gerade hab ich wieder nachgesehn : Sch.... so groß wie ein Essteller auf der
    Terrasse. Langsam wird es eng für sie ...... dann ist es mir egal was hier einige über tierliebe schreiben und ob sie ein Recht auf Leben haben. Ich glaube auch nicht das mir diejenigen die Möbel ersetzen werden wenn sie versaut sind. Aber um dem ein Ende zu bereiten werde ich mich künftig bei diesem Thema nicht mehr beteiligen ......
    Ich wünsche euch allen frohe Ostern - und laßt es euch schmecken....:grins:
     

    hemaru53

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2008
    Beiträge
    961
    Hallo Einsteiger,

    ich weiß nicht , ob es unbedingt mit Tierliebe zu tun hat , wenn man Tauben in Schutz nimmt...

    Wenn ich absoluter Tierfreund, bzw. schützer sein will, dann muß ich auch Schnecken dulden, Küchenschaben, Zecken und alles andere was nicht unbedingt schutzbedürftig ist vor Schaden bewahren :rolleyes: Kein Fleisch , kein Fisch mehr essen, alle Hasen aus den Ställenbefreien, Hunde und Katzen aus der Wohnungshaft entlassen und so fort...

    Ich weiß, dass ist jetzt etwas übertrieben, aber wirklich, man muß doch die Kirche im Dorf lassen.
    Tierschutz ist, für meine Empfinden, eine ganz subjektive Angelegenheit.
    Wenn jemand durch Tiere belästigt oder in seiner Lebensweise stark ( auch gesundheitsgefährdend ) beeinträchtigt wird, ist es legitim dafür zu sorgen, dass mit Verhältnismäßigkeit diese Störung beseitigt wird.

    Wobei ich mit Beseitigung nicht unbedingt Tötung meine.
     

    Einsteiger

    Mitglied
    Registriert
    14. Sep. 2008
    Beiträge
    92
    @hemaru53

    ich weiß nicht , ob es unbedingt mit Tierliebe zu tun hat , wenn man Tauben in Schutz nimmt...

    Wenn ich absoluter Tierfreund, bzw. schützer sein will, dann muß ich auch Schnecken dulden, Küchenschaben, Zecken und alles andere was nicht unbedingt schutzbedürftig ist vor Schaden bewahren Kein Fleisch , kein Fisch mehr essen, alle Hasen aus den Ställenbefreien, Hunde und Katzen aus der Wohnungshaft entlassen und so fort...

    Ich weiß, dass ist jetzt etwas übertrieben, aber wirklich, man muß doch die Kirche im Dorf lassen.
    Tierschutz ist, für meine Empfinden, eine ganz subjektive Angelegenheit.
    Wenn jemand durch Tiere belästigt oder in seiner Lebensweise stark ( auch gesundheitsgefährdend ) beeinträchtigt wird, ist es legitim dafür zu sorgen, dass mit Verhältnismäßigkeit diese Störung beseitigt wird.
    Wobei ich mit Beseitigung nicht unbedingt Tötung meine.

    vielen Dank,
    genau das ist meine Meinung, du hast es treffend formuliert.

    schöne Ostern
     
    P

    Petrasui

    Guest
    Ich weiß, dass ist jetzt etwas übertrieben, aber wirklich, man muß doch die Kirche im Dorf lassen.

    Du übertreibst sogar heftig und hast die Kirche soeben in die nächste Grossstadt versetzt.


    Wenn jemand durch Tiere belästigt oder in seiner Lebensweise stark ( auch gesundheitsgefährdend ) beeinträchtigt wird, ist es legitim dafür zu sorgen, dass mit Verhältnismäßigkeit diese Störung beseitigt wird.

    Nun dann würde ich gerne wissen was ich tue wenn ich mich von Menschen belästigt fühle .
    Diese Störungen auch beseitigen??

    Schnecken werden bei mir NICHT getötet.;)

    Mit diesen hübschen Tierchen lebte ich eine Zeitlang in einem anderen land zusammen im Haus :grins:

    Ich gebe mir Mühe kein Insekt oder Schutzbedürftiges Tier zu töten .
    Mein Sohn wie ich sind Vegetarier .:grins:

    Hasen würde ich gerne aus Ställen befreien , es sie denn es sind grosse Artgerecht Auslaufställe , mit Hunden wurde ich gross und Katzenhaltung in Wohnungen ist heutzutage nicht mehr ganz das dümmste , denn es laufen zuviel Hirnlose Quäler rum. Es kommt darauf an wie man seine Wohnung dem Tier anpasst.;)
    Schön aber wenn jemand die Chance hat seinem Tier Freilauf zu gönnen.

    ABER nun sag ich zu dem Thema nichts mehr , denn das artet aus und wird von denen die es angeht doch nicht verstanden. Viele gaben hier im Forum schon Tipps welche dann doch nicht beachtet wurden. Statt dessen wurde weiter gejammert und geschimpft .
     

    Est1288

    Gesperrt
    Registriert
    12. Dez. 2006
    Beiträge
    351
    Ort
    Bornheim im Rheinland, doch im Herzen Kölsch :)
    Oh ja, alles was stört sollte unbedingt beseitigt werden.
    Was ist nicht schon so an störendes Getier ausgerottet, vertrieben oder einfach getötet worden, weil der Mensch sich im Lebensraum dessen ausgebreitet hat.

    Haben nicht auch mal die Indianer in den Plants gestört, die zu Millionen vom grossen Weissen Mann abgeschlachtet wurden?

    Es sollte nach Alternativen und nicht nach Beseitigungen gesucht werden und es gibt immer ein miteinander.

    Dies ist meine Meinung

    @ Petra
    Warst du mal in NYC? :)

    Das Phänomen habe ich nicht nur hier feststellen können, dass weiter gejammert/geschimpft wird und wirklich gute Tips versinken in der Versenkung.

    LG
    Est

     

    hemaru53

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2008
    Beiträge
    961
    Wer hat geschrieben, dass alles was stört beseitigt werden soll ?

    Ich hab geschrieben:

    Wenn jemand durch Tiere belästigt oder in seiner Lebensweise stark ( auch gesundheitsgefährdend ) beeinträchtigt wird, ist es legitim dafür zu sorgen, dass mit Verhältnismäßigkeit diese Störung beseitigt wird.

    Damit ist mit Sicherheit nicht gemeint grundlos und radikal jegliches Getier auszulöschen.
    Um es noch mal ins Gedächtniszu rufen: Es ging um Tauben.
    Tauben sind Krankheitsüberträger, daran gibt es nichts zu rütteln.
    Taubenkot ist agressiv, das ist ebenfalls Fakt.
    Es ist natürlich jedem überlassen, sein direktes Umfeld von Tauben zusauen zu lassen. Bitte. Aber da ich dieses Problem über gut 21 Jahre
    hautnah erlebt habe, kann ich mir ein recht objektives Urteil erlauben.
    Und ich werde an und um meinem Haus solch eine Schweinerei nicht mehr mitmachen. Das ist auch Fakt.
    Es gibt Stadteile, in denen die Tauben zu einer echten Plage geworden
    sind ( dank sogenannter Tierfreunde ). Die Tauben sauen nicht nur die Straßen zu, besudeln Häuser, sondern auch Spaziergänger.
    Manche sind bereits so zudringlich, dass sie ohne Scheu in Läden reinfliegen und ausgelegte Waren versauen.
    Mahlzeit
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.715
    @ Helga: Genau so isses, mir geht es auch hauptsächlich um die Tauben.
    Was ich jetzt festgestellt habe, die sind sogar schon sehr zutraulich geworden,
    und ein lautes schschscht und klatschen können sie nicht mehr erschüttern!
    Sie schauen ziemlich blöd aus der Wäsche und bleiben doch glatt sitzen,
    wo natürlich auch gleich ein schleimiger Flatscher die Gartentürklinke ziert,
    und das ist kein Witz!!

    Ich bin voll deiner Meinung, und das schrieb ich ja schon, was ich von
    diesen sogenannten Tierfreunden halte, füttern bis zum Umfallen,
    anstatt auch mal den Verstand einzuschalten!! Das sind nicht immer nur
    die alten Mütterchen, die am Teichrand stehen, oder auch mitten in der Stadt,
    wo sich diverse Cafes befinden, die ihre Gaben den Tauben vor die
    Füße schmeißen, sondern auch viele jüngere Leute sind an diesem
    Werk beteiligt!!

    @ Helga: 8) 8) 8) 8) 8)

    @ Einsteiger: Ich kann dich voll verstehen, denn hier nimmt es auch
    gerade überhand!! Ich schrieb ja schon oben, Türklinken und Fenster-
    bänke sind mit diesem durchtränkten Taubenschiss versehen, und nicht
    nur diese, es ist einfach langsam unzumutbar. Ich habe keine Lust,
    erst die Türklinken jedesmal abzuwischen, bevor ich sie öffnen kann!!
    Selbst der Hauseingang bleibt davon nicht verschont!!( Treppenstufen).

    @ avenso: Frank mir geht es genauso wie dir, ich versuche auch schon
    seit Jahren, die Viecher auf vernünftige Art und Weise loszuwerden,
    aber es werden ja immer mehr!! Sie latschen schon morgens gemütlich
    über den Rasen, und jetzt zur Brutzeit befindet sich wieder ein Pärchen
    in Nachbars Tanne!!
    Und auf Blumenkübelrändern und Sträuchern mag ich auch keinen Tauben-
    schiss, der sich immer weiter verbreitet!!

    Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Osterfest, und hoffe, daß ihr
    die Eier astrein aus den Büschen hervorholen könnt, also nicht irgendwo
    reingreifen, das könnte vielleicht doch zum Verhängnis werden!! :grins:

    Liebe Grüße von Lavendula ;-)
     

    Hornveilchen

    Mitglied
    Registriert
    26. März 2010
    Beiträge
    39
    Ort
    Berlin
    Hilfe ich bei mir ne Amsel in der Hecke die Brüten will
    Aber da die Katze rankomt will ich kein Toten Vogel in der Wohnung haben :(
    Wie kann ich eine Amsel verjagen?
    Ich tue das nur zum Besten....
     

    Einsteiger

    Mitglied
    Registriert
    14. Sep. 2008
    Beiträge
    92
    @EST 1288
    Oh ja, alles was stört sollte unbedingt beseitigt werden.
    Was ist nicht schon so an störendes Getier ausgerottet, vertrieben oder einfach getötet worden, weil der Mensch sich im Lebensraum dessen ausgebreitet hat.

    Haben nicht auch mal die Indianer in den Plants gestört, die zu Millionen vom grossen Weissen Mann abgeschlachtet wurden?

    Es sollte nach Alternativen und nicht nach Beseitigungen gesucht werden und es gibt immer ein miteinander.
    -----
    Ich glaub jetzt ist aber das Ende der Fahnenstange erreicht ! Wie kommt man von lästigen Tauben die (wie hier auch geschrieben wurde verjagt werden sollen) auf INDIANER ? Meinst du nicht das du ein klitzeklein wenig übertreibst :grins::grins:
    Bis du wirklich der Meinung DER GROSSE WEISSE MANN rottet die Tauben aus nur weil eine verjagt werden soll. Also jetzt schlägst 13. Ich wollte mich eigentlich nicht mehr zu diesem Thema äußern aber bei solchen Beiträgen da geht einem der Hut hoch. Hier hat sich nicht der Mensch in seinem Lebensraum ausgebreitet sondern eine Haus-Taube ist zugeflogen, hat sich häuslich gemacht (oder versucht es zumindest) und schei... alles voll !!!!
    Echt jetzt - die Kirche im Dorf lassen - paßt hier wirklich wie die Faust aufs Auge. Irgendwo hört jedes Verständins auf ! Ich finds lächerlich solche Vergleiche anzustellen weils mit dem eigentlichen Thema nicht mehr das Geringste zu tun hat.
    Trotzdem Frohe Ostern :grins:
     
    R

    Rentner

    Guest
    Die Themen, bei denen es regelmäßig um Scheiße geht, haben die höchsten Einschaltquoten.
    Egal ob Katzenscheiße, Taubenscheiße usw., hier kann man das Trauma der eigenen verunglückten Analphase nochmal richtig aufarbeiten. :cool:
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.715
    Jetzt konnte ich nicht mehr ruhig bleiben,
    seid ihr noch zu retten, :grins: :grins:

    LG Lavendula ;-)
     

    Sky1202

    Neuling
    Registriert
    23. Juli 2010
    Beiträge
    2
    Hallöchen,

    eigentlich bin ich ja in dieses Forum gelangt, da wir derzeit ca. 6 Elstern im Garten haben.
    Diese zerlegen alles was Sie bekommen können, sein es die Terassenpflanzen, umliegende Bäume und Büsche. So neben bei jagen Sie andere Vögel und poltern über unser Dach. Ich hoffe Sie lassen die bituminöse Abdichtung intakt. Ist gerade 1 Woche alt.
    Da könnte ich schon leicht sauer werden.

    ..hoffte ein paar Tipps zu finden, ob Sie z.B. vom Dach natürlich fernzuhalten sind.
    Jedoch scheinen die Diskussionen sehr zu entgleiten.
    Tierschutz geht immer vor, darauf schießen?? Nie im Leben.:cool:

    Evtl. hat ja doch jemand einen sachlichen Tipp...
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    da wir derzeit ca. 6 Elstern im Garten haben.
    Mehr nicht?
    Bei uns sind es locker 4-5 Paare (Reihenhausgarten...)

    Diese zerlegen alles was Sie bekommen können, sein es die Terassenpflanzen, umliegende Bäume und Büsche.
    Uups, das hört sich aber nach seeeehr schlechter Erziehung an. "Unsere" haben hier noch absolut nichts kaputt gemacht.

    Ok, was die Ernte von Johannis- oder Erdbeeren angeht, haben wir einen sportlichen Wettstreit mit ihnen nach dem Motto "wer ist schneller", aber da sind die Amseln viel rigoroser.
    Die picken vorsichtshalber gleich 10 Erdbeeren an, weil sie wissen dass ich sie dann nicht mehr ernte, die Elstern holen sich nur eine nach der anderen... :)

    Das einzige was mich an den Elstern stört ist, dass sie dieses Jahr schon acht (!) Amselnester geplündert haben... aber sie haben halt auch Hunger und Junge zu versorgen.

    Tauben haben wir vielleicht so 8-10 Ringel- und Türkentauben-Paare, aber davon hat noch nicht eine einzige auf der Terrasse irgendwelche "Marken" gesetzt. Lediglich der Rasen und die Beete werden gedüngt, und das spart mir sogar Geld... :D

    "Lustig" waren diesen (harten) Winter unsere Nachbarn. Erst haben sie sich über unsere Futterstellen für die Vögel gefreut (sie selber würden nicht einen Cent für Vogelfutter ausgeben), aber als sich dann auch Elstern, Krähen und Tauben "bedient" haben wollten sie uns beim Vermieter und den Behörden anzeigen, weil es "verboten sei" diese Vögel zu füttern... :confused:

    GG hat dann ein großes Schild gebastelt mit der Aufschrift "für Tauben, Krähen und Elstern verboten" und wir haben dann den Nachbarn angeboten die einzelnen Tiere bei Verstoß anzuzeigen... sie müssten uns nur genau sagen welche es war, damit wir keine Unschuldigen verfolgen....
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    O wilde Tauben auf dem Balkon, was kann man dagegen tun? Tiere im Garten 2
    Skarn483 Tauben auf dem Dach vertreiben? Haus & Heim 39
    Jazz Brazil Wie lange brüten Tauben? Tiere im Garten 32
    Stupsi Kranke Tauben Tiere im Garten 43
    P Wie Tauben loswerden? Rasen 9
    D Vieles versucht und immer gescheitert Gartenpflege 6
    J Grünbelag und Schrotschuss Marille Obst und Gemüsegarten 0
    B Selbst gezogene Erdbeeren - und weiter? Obst und Gemüsegarten 8
    B Gemüsebeet und nichts wächst, was mache ich falsch? Obst und Gemüsegarten 45
    63baerbel Gelöst Wer kennt diese beiden Pflanzen? (Rispen-Fuchsschwanz und Franzosenkraut) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Linserich Tomatendünger und andere Dünger Tomaten 105
    R Welches Unkraut/Gras ist das und wie werde ich es wieder los? Rasen 3
    B Weiße Flecken auf Basilikum, Minze und Zitronenmelisse Kräutergarten 16
    K Apfelbaum hat Wucherungen und trägt nicht Obstgehölze 5
    V Gelöst Drei Wildpflanzen zum Bestimmen - Grossköpfige Flockenblume, Wegwarte und Hornklee Wie heißt diese Pflanze? 4
    heidi123 Zuchini werden gelb und matschig Obst und Gemüsegarten 2
    F Tomaten Blätter rot und gerollt Tomaten 47
    Mr.Ditschy Kühlbox (18V Akku / 230V Kabel und 12V Kfz) Gartenfreunde 0
    P Bestandsrosen und Minerva Rosen 1
    R Gardena-Bewässerung und zu wenig Druck Bewässerung 39
    L Womit Lücke zwischen Betonstufen und Hauseingang schließen? Heimwerken 4
    R Dahlien, Gladiolen und Lilien-Blüten haltbar machen Zwiebelpflanzen 2
    V Gelöst Zwei Pflanzen zum Bestimmen - Königskerze und Giraffenskabiose Wie heißt diese Pflanze? 6
    D Helle Flecken und blühende Stellen Rasen 17
    schwäble Samenwichteln Runde 2024/2025 Teilnehmer und Verlauf Wettbewerbe & Termine 0

    Similar threads

    Oben Unten