Hi, wollte mal wissen wo ihr alles Tattoos habt und welche? Überlege seit längerem mir eines stechen zu lassen. Entweder ein "a...geweih" oder eines überm Schulterblatt Nackengegend.
Hallo und guten morgen,
tattoos als körperschmuck sind viieele tausend jahre alte tradition in allen ecken dieser welt. die bedeutungen dieser waren/sind (z.b.) in seinen ursprüngen stammesspezifischer und religiöser natur sowie die definition seines pers. standes und funktion in der sippe oder des stammes.
in der heutigen zeit ist die tattoo-tragende person schnell abgestempelt und in eine schublade gesteckt, da heute ein tattoo immer ein wenig >anrüchiges< an sich hat. meinen jedenfalls viele.
ich selbst habe nichts gegen tattoos, solange diese nicht zu albern, unverständlich sind, oder sich an körperstellen befinden, wo der(die) träger selbst nichts davon haben; so eben als tribal über dem po, rücken allgemein oder dem schulterblatt... wenn man sich schon etwas stechen lässt, finde ich, sollte man es doch dort machen, wo man es selbst auch sehen kann, UND es sollte etwas sein, womit man sich identifizieren kann, oder etwas dessen >aussage< sich auch den rest seines lebens vertreten lässt.
ich selbst habe mir links neben dem nabel mit ca. 30 jahren einen hai stechen lassen. dieses vorhaben habe ich ungefähr 10 jahre >gären< lassen bis ich wusste
wo.
hai deshalb, weil ich schon immer (ohne je ein erlebnis gehabt zu haben) eine ur-angst, eine phobie vor dem meer, vor seen habe und mich darin nie mehr als >nur< hüft-tief aufhalte. eine renomierte (was dies in dieser branche auch heissen mag) >seherin und pendlerin< sagte mir mal, daß ich im schon mal gelebt habe und im 2. weltkrieg als amerikanischer soldat im japanischen meer nach einem schweren beschuss unseres schiffes im meer an einer haiattacke starb. dies war jedoch nicht der auslöser für mein tattoo, aber doch interessant, weil sie nichts wusste von meiner phobie.
gruß
>who am I?<