Sunfreak's Tagebuch 2014

Das sind also Deine Resterampen der diesjährigen Anzucht?:d :grins:

Wo Du gerade über Zimmertomis schreibst, ich habe noch eine Stick.
Nach Nährstoffmangel, anschließender Überdüngung, Wachstumsstopp (sie hatte alles! :rolleyes: ) steht sie bei 9 Knubbeln. Also nicht Tomaten sondern diesen normalen Wachstumsbüscheln. Ich sehe keine Blüten!

Ich kann mir auch gar nicht vorstellen wo da mal Blüten erscheinen wollen...:(
Hast Du Erfahrung mit der?

LG
Simone

• Ja, da kommen tatsächlich irgendwann mal Blüten. Und die sehen ganz normal aus. Genau so die Früchte. Die werden rot und sind Golfballgroß...

Grüßle, Michi

Haha... Golfball...never! :d
    So was trägt meine Pflanze nicht, dieses dürre Ding. :(

Etwas über stecknadelkopfgroße Tomaten - vielleicht. :rolleyes:
    Das ist wahrlich was für Spielkinder...diese Stick. :d

LG
    Simone

• Ich sitze an meinem teuren Pollen Fänger.;)
    Da kürze ich ab wo es nur geht.

Wusste das nicht. Und ich dachte die kann den Winter über bei mir bleiben.
    Die Geiztriebe kann ich mir abschminken. Irgendwie hatte ich mir da die falschen Illusionen gemacht.:d

S.

• Weis ich noch nicht... Ohne Zusatzlicht wird es schwierig... :(

Immerhin sie sind kaum mehr wieder zu erkennen. Hab die ersten Blütchen entdeckt...

Grüßle, Michi

• Ach was, gutes Südfenster reicht aus für Winterkinder.

Das hier hat nie einen Kunstlichtstrahl gesehen:

P1000360.webp

P1000546.webp

Ist halt was anderes als ein Sommerkind, aber die Freude darüber ist auch größer. Und diese Frucht hat übrigens besser geschmeckt, als alle bisher in diesem Sommer geernteten...

Ich hab Erfahrung mit Winter-Gemüse seit 2007. Aber es ist zu dunkel mit dieser Kellerwohnung. Ich hatte verschiedenes vergangenen Winter. Es ist nicht gewachsen.

Grüßle, Michi

Wie willst du das denn dann wuppen?
    Wenn das Licht am Fenster nicht reicht und du kein Kunstlicht willst dann hast du höchstens Dörrtomis am Fenster und keine Winter Kinder.
    Ja, ich bin wieder nervig. Ich weiss!!!:-P

Aber Gedanken mach ich mir halt.

LG
    S.

So ich hab mal was versenkt. :d

Nicht das ich nix zum Betüdeln hab...da wird mir ja langweilig...;):D

Ich hab einen ordentlichen Schwung unter die Erde gebracht. Ich fahre einen Test für 2015. :rolleyes:
    Irgendwo ist der Wurm drin in der Anzucht. Tippe auf zu kalkhaltiges Wasser...

LG
    Simone

Meine Wintertomaten sind auch schon wieder 'n bisschen gewachsen. Ich hab da so 'n Plan. Ich glaube, dass wenn ich im Winter ein paar Tomaten zu pflegen hab, mich bei der Samen-Bestellerei und Planerei für die nächste Saison beherrschen kann.

Grüßle, Michi

• Zurück
    Oben Unten