Sunfreak's Tagebuch 2014

• Magen-Darm das ist nicht schön. :(

Habe Dir ja schon gute Besserung gewünscht...ist gerade Pause (vor Verlängerung).
    Gut, ich werde Tom dann mal anschreiben. Er muss ja wissen was er da zusammengekreuzt hat. ;)

LG
    Simone

Danke euch! :pa:

Dabei war ich jetzt gerade mal 'ne Woche gesund, zuvor hatte ich die normale Grippe und schon 'ne Woche im Bett... :schimpf:

Also wenns einen mal erwischt, dann wohl im Doppelpack... :rolleyes:

... und draußen ist Sommer ...

Grüßle, Michi

• Na, da will ich dem Kranken mal ein passenes Blümchen vorbeibringen.
    Ich wünsche dir gute Besserung!

Blüte Tiny Tim.webp

Liebe Grüße, Pyromella

• Doch die ist groß! Und wenn ihr drüber frotzelt macht es das nur noch unerträglicher... :(

Ich will zu meinen Pflanzen! Den Sommer genießen! Draußen hocken die Leute gemütlich beisammen und ich lieg im Bett! Das ist so ätzend...

Ja, ich weis - ich sollte nicht jammern. Aber 2x Grippe hintereinander haut dann auch mal einen jungen, kerngesunden Menschen, der viel Sport macht, um. Ich bin einfach k.o. Akku leer.

Ich hab hier vor meiner Haustüre ein paar wenige Tomaten stehen. Da hab ich mich mal aufgerafft zu gucken was die machen. Sunpeach und Sunchocola bekommen Farbe.

Das sind aber keine selbstgezogenen, meine eigenen sind da noch nicht so weit...

Grüßle, Michi

Na es bin ja nur ich, also nix "ihr";)
    Das ich Zwilling vom Sternzeichen her bin zählt nicht.
    Die anderen sind fast alle lieb zu dir. Fischi zählt nicht.;)

Und ich frotzel doch gar nicht. Ich necke dich nur...:)

Ich sitze zwar gerade draussen aber es ist so schwül , schön ist anders.
    Ich hab gerade eine Kreuzung gemacht aber mich gleich wieder in den Schatten geflüchtet.

LG
    Simone

Übernimm Dich nicht mit Deinen Kreuzungen... :-P

Oder hast du vor das vollberuflich zu machen!? ;)

Ich wollte von der Sun-Familie Samen machen und dehybridisieren. Weil ich alle Tomaten von Tokita Seed mag, inkl. natürlich die legendäre Sungold. Aber ich hatte die nicht verhütet. Und so wie das alles ineinander verwachsen ist, ist die Wahrscheinlichkeit einer Verkreuzung recht groß...

Und dann sind da noch die Resistenzen, das ist garnicht so einfach. Vielleicht sollte ich Tubi anhauen, wenn ich TMV bei den Aufspaltungen mitnehmen will...

Grüßle, Michi

Ach ich kreuze und du baust die an.;)

Die Kreuzung die ich gemacht hatte ist nicht gewachsen. Also musste ich noch mal ran.

Hier geht gerade die Welt unter und damit meine Freilandpflanzen.

LG
    Simone

• Gutes Stichwort: Haste bei Dir im Garten alles gesichert?

Ich hab vorhin gelesen, dass es heute Abend und in der Nacht gewittrig werden könnte. In NRW wie BW gleichermaßen...

Grüßle, Michi

• Hmmm... Ja, die Jahre zuvor konnte ich mich dann nach 'ner schlechten Saison wenigst auf die Winter-Saison freuen. Aber dafür ist die neue Wohnung zu dunkel. So hab ich schon mal 'nen 10 Liter Topf mit 2 Meter Pflanze an die Fensterbank geknallt, wenn ich noch etwas Zeit brauchte...

Grüßle, Michi

Michi,

ich musste erst mal google anwerfen. Die Sungreen kenne ich nicht...ich bin ja nicht so ein Freund der Grünen.

Und auch bei Tokita Seed musste ich mich erst einmal umsehen.
    Du willst ja deine erste 2018 oder war es 2019 auf den Markt werfen...
    Hast Du Dir mal überlegt wie und wo???
    So ein Shop wäre ja schick für Dich!

LG
    Simone

Zuletzt bearbeitet:
    Ich hab gerade eine Kreuzung gemacht aber mich gleich wieder in den Schatten geflüchtet.

LG
    Simone

Wann machste das denn noch alles?
    Ich war den ganzen Tag mit Anbinden, Ausgeizen, Düngen und Gießen beschäftigt.
    Würde ja auch gerne Mal kreuzen. Aber dieses Jahr ist eh blöd.
    Entfernst du die Staubbeutel der Blüte der Mutterpflanze? Irgendwie kriege ich das nicht hin, ohne das alles kaputt geht.
    icon_sad.gif

Und dann sind da noch die Resistenzen, das ist garnicht so einfach. Vielleicht sollte ich Tubi anhauen, wenn ich TMV bei den Aufspaltungen mitnehmen will...

Grüßle, Michi

Bitte sehr, kann dir ja den Steckling der Dark Galaxy schicken...

Allerdings hoffe ich immer noch, das es nicht der TMV ist. Wäre mir viel lieber.
    rolleyes.gif

@ Simone

Du ich mach das genau so planlos und unverbindlich wie du. ;)

Ich muss die ja noch nicht mal vermarkten, sondern kann Samen mit Freunden teilen. Noch muss ich Eigenzüchtungen überhaupt veröffentlichen.

Ich will mich da nicht festlegen... :)

Grüßle, Michi

Beruflich gehe ich genau ins Gegenteil... :-P

Profi ist daher sehr grenzwertig... :grins:

Ja, ich hab das für zwei Linien angegeben unter Betrachtung der Filialgeneration und was ich anstrebe mit denen...

Grüßle, Michi

• Zurück
    Oben Unten