Sunfreak's Tagebuch 2014

Also in der Pflanzenzüchtung sind die Außenseiter eigentlich die Regel... :D

c,sp,r,y,bk,o,gf beisammen und schwups ist 1 aus 16.384 die Pflanzen, die du Dir in den Kopf gesetzt hast...

16.383 Pflanzen sind Außenseiter...

Grüßle, Michi

• Na ja Michi,

ich muss gestehen, ich habe schon eine ungefähre Vorstellung.
    Entweder hatte ich bisher nur unfassbares Schwein, aber es ist zumindest immer ungefähr das bei rumgekommen was ich mir gedacht hab.

Beispiel: Shadow Boxing mit Cosmo. Da dachte ich schon, dass etwas ovales bei herauskommen könnte, was ein wenig dicklicher ist als die Shadow Boxing. Aber mit dem Geschmack hatte ich nicht gerechnet.
    Ich hoffe nur die schmeckt dieses Jahr nur annähernd so tomatig - also richtig kräftig konzentriert - wie letztes Jahr.

LG
    Simone

Welche Generation is die Kreuzung?

(Brauchst für diesen Abend/Nacht auf keine weitere Antwort von mir warten - bin jetzt im Nest - gute Nacht)

Grüßle, Michi

• Angeberische Randnotiz:
    • Yukon Quest
    • Emerald Giant
    • Chocolate Champion
    • Summertime Green
    • Blazing Beauty
    • Beryl Beauty
    • Jade Beauty
    • Summer Sunrise
    ... das sind über Nacht gekeimten ;)

Grüßle, Michi

• Im Moment 1/3 gekeimt...

Vom Alter her gesehen kein Unterschied zwischen Saat aus 2012, 2013 und 2014, bisher (Jahreszahlen aus der Perspektive für welche Saison das Saatgut gekauft wurde).

2011 und 2010 bisher noch nix, wobei ich da nur jeweils eine Sorte von hab.

Grüßle, Michi

Stand heute Abend: Nun über die Hälfte gekeimt...
    • Big Green Dwarf
    • Berkeley Tie-Dye
    • Berkeley Tie-Dye Pink
    • Iditarod Red
    • Tasmanian Chocolate
    • Wherokowhai
    Grüßle, Michi

• Heute Morgen...
    • Perth Pride
    • Pineapple Pig
    • Summertime Gold
    • Sean's Yellow
    • Sleeping Lady
    • Sweet Adelaide
    Dreiviertel gekeimt... :D

Jetzt kommen die Schlusslichter dran... :-P

Insgesamt 'n Tick langsamer keimen sie dieses Jahr... So +1 Tag... ;)

Grüßle, Michi

Im Prinzip schon. Ist noch nicht alles unter Dach-und-Fach, wie Bodenuntersuchung, Umgraben und so. Aber irgendwann muss man mal anfangen mit der Tomaten-Aussaat...

Grüßle, Michi

• Ich hab mich für den entfernten Garten, aber mit Bach entschieden. Denn die Gärten hier im Ort sind zwar nah, aber die Wasserfrage lässt sich nicht klären.

Grüßle, Michi

Nein, bisher nicht. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist auch eher gering... ;)

Dafür plane ich dieses Jahr einfach zu wenig...

Aber was war noch mal mit den vermeintlichen Green Zebra Mutanten? Damit ich das in meine Datenbank eintragen kann, sonst vergess ich das wieder...

Grüßle, Michi

Ah, geil!!! Errinnere mich wieder... Zum Glück... :grins:

Hast du Dir auch Samen genommen? Und wirst du welche anziehen?

Grüßle, Michi

Hast du Dir auch Samen genommen? Und wirst du welche anziehen?
    Ja, ich habe ein paar Samen versenkt. Da aktuell alles nur Becher mit Nummern mit roter (Tomis) oder schwarzer (Chilis) Schrift sind, kann ich nicht sagen wie viele gekeimt sind - der Block mit den Zuordnungen liegt auf der Arbeit. Ich habe glaube ich 3 Samen versenkt und ich habe noch etwa 30 in Petto. Du müsstest etwa 20 bis 30 haben - selbstredent unprofessionell nicht in Zucker eingelegt und grob geschüttelt direkt mit Restglibber auf Küchenrolle getrocknet ;-)

Gruß,
    pan

Zuletzt bearbeitet:
    *lach* okay, alles klar! Zugegeben, wenn ich so die Fotos von Dir von damals sehe hätte ich schon Bock drauf. Aber ich möcht halt vergleichsweise kleine Brötchen backen dieses Jahr. Hab ja Tubi's Chocolate Cherry noch in Planung. Die sollte ich schon zumindest anpflanzen. Weil andere Foren-Mitglieder auch an dieser Züchtung arbeiten, wäre es wichtig, wenn wir alle gemeinsam zu einem Ergebnis im Herbst kommen könnten.

Heute Morgen:
    • Dwarf Kelly Green
    Schade, ich glaub der Rush ist durch. Die Keimraten gehen jetzt gen null.

Grüßle, Michi

• Zurück
    Oben Unten