Ich sags wie es ist: Im Moment regt mich nur der doofe Funk-Kopfhörer auf. Lauf ich mit dem Teil ans Fenster hab ich GSM drauf (d.h. Dauergeduddel von 'nem Handymasten) und wenn ich mich aufs Bett schmeiß hör ich den Obermieter mit seinem Fernsehprogramm, was er gerade anschaut. :schimpf:
Ich werde mir jetzt gleich noch 'nen netten Scherz erlauben: Der Obermieter sitzt bestimmt vor seiner Klotze und ist mit seinem Kopfhörer eingepennt. Ich werde jetzt irgendwas lustiges auf seinen Kopfhörer übertragen und ihn ganz "sanft" damit aus seinem Tiefschlaf holen. Das wird 'ne Gaudi. Bin doch der Spezialist für solche Sachen. Und mit einem analogen FM Kopfhörer auf 868 MHz wird mir die Gaudi auch noch sehr leicht gemacht... *lach* :grins:
Ist schon richtig so für Julie. Dort hat sie ihre Heimat, ihre gewohnte Umgebung, ziemlich viel Ansprache und ihr "Rudel". Hier hätte sie zwar mich, aber dann würde der Rest fehlen und ich glaube das ist viel dramatischer für so 'nen Hund.
Soviel werde ich aber nach Aalen nicht mehr kommen. Mich kostet die Fahrt so zwischen 30-40 € seis mit Auto, wie auch Zug. Da fahr ich dann nicht jedes Wochenende hin und her. Außerdem muss ich Unabhängigkeit demonstrieren gegenüber meinen Eltern - wenn du verstehst. Meine Eltern tun sich damit noch schwer - bzw. spielen das herunter so quasi "der kommt garantiert in spätestens 4 Wochen wieder angekrochen, wenn er Heimweh hat". Nene, nix is. Hotel Mama hat ausgedient. "Mamas Großer" steht nun auf eigenen Beinen.
Das schöne is ja, dass ich hier schon 'ne Palette an Leute kenne und bereits 'nen festen Freundeskreis hier habe - mitunter ein Grund warum ich hier her bin ('nen Acker hab ich auch oben in Aalen - haben Ländereien von der Landwirtschaft von früher). So fällt es mir leichter hier Fuß zu fassen.
Am ersten Tag, am Abend, es war Samstag Nacht, etwa gleich mal nach Würzburg die Ankunft gefeiert. Sonntag ging es dann aufs Festle hier im Ort u.a. Grünkernbraten gefuttert, gleich mal regionale, badische Spezialitäten kennengelernt. Und "der Wetterfrosch" hat seinen Arbeitsplatz auch hier in der Nähe (ETHN). Und na-ja: Ein Kumpel macht gleich mal Ernst - waren mit dem Auto auf dem Weg aufs Äckerchen, läuft da 'n hübsches Mädel, aber wirklich, in meinem Alter auf dem Gehweg. Kumpel gleich mal runtergebremst auf Schrittempo, mich angestupft mit den Worten
die wär doch was für Dich, dann gehupt, die guckt natürlich sofort her und ich war so perplex dass ich garnicht wusste was tun. Mir war die Aktion nur recht peinlich und anangenehm (bin nicht so der Aufreißer, eher der schüchterne) und wär am liebsten in 'n Erdloch versunken. Mein Kumpel soll sich lieber auf den Straßenverkehr konzentrieren, als nach den Spatzen, ähm Mädels zu schauen, däpp... *lach*
Na-ja, es ist schön sozialen Anschluss zu haben. Mein schwäbischer Dialekt kommt mir da übrigens auch zu Gute. So war ich kürzlich beim Gockelmobil und wollte mir 'n halbes Hähnchen kaufen. Stand da neben mir noch 'ne andere Kundin. Und als ich dann zum Hähnchenverkäufer sagte "ein halbes Hähnchen, bitte", ist mir die andere Kundin sofort ins Wort gefallen, sinngemäß "ohhhh... du bist ja a Schwob - ja was verschlägt denn Dich hier her!?" Und schwups ist man schon mitten im Gespräch...
Okay, genug Off-Topic.
Ein Wort zu o.g. Foto - das sind eigentlich eher welche von der Gruppe meiner schönsten. *lach* Soviel dazu... :grins:
Aber ich glaube die rappeln sich schon, wenns keinen Frost gibt (im Moment 3 °C). Vielleicht nicht alle, aber ich meine sowas wie einen frischen Austrieb bei einigen erahnen zu können. Nenne das jetzt einfach mal eine "erste Selektion" - klingt doch einfach schicker, als "der Tomatenvergewaltiger hat mal wieder seine Tomaten verhungern lassen". Oder meint ihr nicht auch!? :d
Wird schon werden, bin da ja Spezialist drin im Aufpeppeln solcher Extremfälle. Weis nicht - war einfach so busy. Kalter März, dadurch verspäteter Anzucht, dadurch kam alles zusammen, dann der Umzug. Whatever, muss mich dafür ja nicht rechtfertigen. Vielleicht will ich es mir auch einfach nicht so einfach machen - denn mit Rostmilben und Schnecken bin ich nicht gesegnet. Ich habe heute welche entdeckt, die meine Aubienchen, Paprikanten und Tomädchen gefuttert haben. Schnecken wohlgemerkt, nicht das jemand gleich Zustände bekommt. Aber es waren keine badischen Nacktschnecken, eindeutig schwäbische, unverkennbar der Dialekt - die hab ich als blinde Passagiere von zuhause mitgebracht. Deshalb hab ich sie auch ausgesetzt, anstatt Rührschnecke draus zu machen. So 'n genetischer Austausch zwischen Badenser und Schwoba unter den Nacktschnecken kann sich nur positiv auf die Population auswirken [zumindest aus Sicht der Schnecken].
Ansonsten weis ich da gerade nicht so viel zum Berichten. Nur dass ich nebenher noch 'ne Volkszählung meiner Zöglinge durchführe. Im Moment sind es 454x Zöglinge. Die magische Zahl von 1.000 werde ich aber wohl nicht ankratzen. Hoffe ich zumindest nicht... *lach*
Will im Sommer nicht nur auf dem Feld stehen müssen, ihr wisst doch, ich muss mit Kumpel im Auto gediegen durch die Gassen von Kuhnest-hinter-Pfui-Teufel-Hausen cruisen und Mädels erschrecken... *hmpf*
Aber erst einmal geh ich ins Bett. Will, mittlerweile, heute noch Tomaten säen, während ihr eure Zöglinge auspflanzt. Ja, ich weis, lasst mir die Illussion, dass die auch noch 'n Massenertrag bringen...
Grüßle, Michi ... sozialisiert