Zumindest bin ich nun wieder unter euch...
Genügt das auch schon...!?
War gestern in Aalen bei meiner Familie - und hab meinen Computer mitgenommen!
Und gerade habe ich rausgefunden wie ich mein Handy als GPRS-Modem missbrauche.
So bin ich nun online. Ich hab sogar den Luxus, dass der O²-Handymasten direkt auf dem Hof steht, wo ich wohn. Das heißt bester Empfang. Dummerweise strahlt dieser Masten kein UMTS oder LTE ab. So hab ich Übertragungsraten in den Spitzen bis 128 KBit/s.
Eine Dauerlösung ist das aber nicht, schon allein weil ich laut Tarif-AGB mein Handy nicht als GPRS-Modem missbrauchen darf. Und nicht zuletzt ist es ohne richtigen Internet-Tarif sehr teuer auf diese Weise online zu gehen.
Zu den Fotos:
Erwartet bitte nicht zuviel. Ihr müsst euch mein Feld vorstellen wie ein Tomatenfeld, welches gerade bepflanzt wird, als wären die Eisheiligen gerade vorbei. Wobei ich vom Feld als Ganzes garkein Foto auf der Speicherkarte hab.
So sehen die Jungpflanzen aus, die gerade gepflanzt werden - einmal Tomate und einmal Zucchini:

Und so die Arbeit, zumindest 'n Teil, die ich schon für Morgen auf den Acker transportiert habe:

Transportiert wird alles mit dem Fahrrad (+ Anhänger). Heute habe ich 52 Tomaten gepflanzt. Insgesamt stehen 128 Tomaten auf dem Acker. Und einige Kürbisse, Zucchini und Melonen.
Soviele Anthocyane in den Blättern habe ich noch nie an einer nicht-Anthocyane-Tomate gesehen:

Es ist Cookie F
1, aber irgend 'n Gen für Anthocyane muss die schon tragen, die bei Nährstoffmangel und starker Sonneneinstrahlung zum Tragen kommt. Anders kann das garnicht sein...
Ein weiteres Foto welches zeigt, wie dekorativ Nährstoffmangel sein kann:

Und irgendwas zum Stänkern weis man immer, und wenns nur der Maulwurf ist, welcher die Töpfchen umstupst:

Leider weis ich was kritischeres zum Stänkern - es geht los mit den Pilzen. Schon die ersten Infekte entdeckt - ich gehe davon aus, dass es Graufäule ist.

Die Kartoffeln auf den Feldern sind untenrum alle gelb, wie Stickstoffmangel. Und wenn man genau hinschaut sieht man, dass diese Blätter infiziert sind und 'nen Pilzrasen haben. Da haben sich meine Tomaten angesteckt. Mit diesen Kartoffeln in meiner Nachbarschaft werd ich noch viel Freude haben...
Okay, genug Fotos für den Moment. Denn das Hochladen dauert extrem lang.
Ansonsten werd ich jetzt aber demnächst auch ins Bett gehen - muss morgen wieder pflanzen... :grins:
Grüßle, Michi