So, jetzt hab ich auch Feierabend...

Na-ja, Feierabend hab ich zwar schon länger... Aber futtern artet manchmal auch in Arbeit aus...
Erst mal kleines Update: Ein weiteres Bögchen. Diesmal Trinidad Scorpion Moruga Caramell.
Ja, ihr habt schon recht: Ich denk schon schwäbisch. Das ist einfach meine Natur. Die Nachbestell-Aktion war dann letztlich aber doch sehr unschwäbisch. Heute Mittag wollt ich die Bestellung unbedingt durchdrücken, um möglichst wenig Zeit zu verlieren. Aber ich hatte nur ein kleines Zeitfenster für die Bestellung, weil ich 'nen Termin hatte.
Die fehlenden Kabel waren schnell in den Warenkorb gelegt. Und dann wurde es nur noch kacke.

Ich wussel durch die Wohnung, schaue mir die Lampenfassungen an, damit ich weis, was ich bestellen muss. Das war schnell erledigt. Und dann war da noch die eine Deckenleuchte im Bad, die schon beim Einzug nicht funktioniert hat. Also versucht die kaputte Leuchte raus zu machen. Dabei ist die mir in alle Einzelteile zerbröselt. Kein Wunder das die nicht mehr funktioniert! Dummerweise hat sich der letzte Rest ganz blöd in der Fassung verfangen. Oh, hab ich böse gebruddelt. Anstatt meine Bestellung fertig zu machen, musste ich jetzt die Fassung mit der Büroklammer freikratzen. Weil sonst hätte es psssst (Kurzschluss) gemacht, wenn ich abends (bei Dunkelheit) heimgekommen wär, duschen will, und im Bad das Licht anmache. Nachdem die Fassung wieder sauber war, ich irgendwann aufgehört zum bruddeln hab, blieb mir keine Zeit mehr. Also schnell die Bestellung fertig gemacht, nur mit den Kabeln, ohne die Glühbirnen. Und dann musste ich auch schon los...
Versandkosten sind nun höher als der Warenwert selbst. Ziemlich unschwäbisch. Kanns aber nicht ändern. Das Wohl meiner Pflanzen stehen über meinen schwäbischen Tugenten. Ich pack nachher die Peitsche aus, und werde meine schwäbische Sünde sühnen.
Und wenn sich diese Pflanzenlampen bewähren, brauch ich in paar wenigen Wochen eh weitere davon. Dann bestell ich die Leuchtmittel für die Wohnung einfach dann mit. Dann lohnen sich die Versandkosten wenigst dann...
@Supernovae
18.01 hab ich sie in Kaliumnitrat eingewächt. Am 20.01 dann in Erde versetzt. Und die Geburtsdatums (was ist eigentlich die Mehlzahl von "Datum"?) der Keimlinge findest ja in der Tabelle ganz oben.
Hatte sie also länger als 24h in KNO3. Mit Kaliumnitrat simuliert man ja Vogelkacke.

In dem Fall hatte der simulierte Vogel halt Verstopfung...
Grüßle, Michi