Tubi
Foren-Urgestein
Wie, Samen, die Du 2019 gekauft hast, keimen nicht mehr?
Sorten, die ich im Februar säen will, und 2019 gekauft wurden, lieber gleich neu bei Semillas bestellen sollte...
Grüßle, Michi
Du meinst umsetzen "sehr spät"? Also nicht bereits, wenn sich die Keimwurzel zeigt, sondern der Keimling soll schon recht ausgeprägt sein mit langer Keimwurzel und sichtbaren Keimblättern?
Ja, sollte man meinen. Aber bei Chilis habe ich persönlich immer nur eine relativ kurze Keimfähigkeit.
Grüßle, Michi
Moin ihr Zwei,
ich misch mich hier mal einfach so ein... ich setze solche Sämlinge erst um wenn sich bereits die Spitzen der ersten richtigen Blätter zeigen, das ist auch viel bequemer, wenn die noch so klein sind ist das doch eine erbärmliche Fummelei.
ich nehme das zu Zahnarztbesteck
Es war doch Alfred (rukakan), der das für Tomaten auf Löffeln in Zip-Beuteln gezeigt hat?
Kaliumnitrat =KNO3 ist ein Stoff, der die Keimruhe unterbricht, also eine Keimhilfe...Wofür ist das Kaliumnitrat?
https://de.wikipedia.org/wiki/Capsaicin schrieb:Eine Möglichkeit der Entstehung der Capsaicinproduktion ist ein evolutionärer Vorteil, der sich auf die Fortpflanzung und Verbreitung des Erbguts bezieht, denn Capsaicinoide sind nur für Säugetiere scharf, nicht aber für Vögel, deren Nervenzellen etwas anders aufgebaut sind. Hierin liegt ein wichtiger Selektionsfaktor für die Pflanzen: Indem sie Säugetiere abschrecken, werden ihre Früchte vermehrt von Vögeln gefressen. Vögel legen im Durchschnitt weitere Strecken zurück als Säugetiere und können die Samen der Pflanze dadurch effektiver verbreiten. Zudem zermahlen die Vögel beim Verzehr der Früchte die Samen nicht, wie es Säugetiere beim Kauen tun. Die Samen werden also unverdaut wieder ausgeschieden und zudem noch durch den Vogelkot gedüngt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Guano schrieb:Daneben enthält Guano auch typischerweise 7–8 %, selten bis 60 % Nitrate als Kaliumnitrat (Kalisalpeter)
Ich hatte die auch mal hab sie fast nicht mehr los gekriegt, geschmeckt haben so naja , aber hübsch finde ichOh prima... und ja doch, die können verdammt stachelig sein und kleinwüchsig sind sie auch nicht gerade.
Und versäen tun sie sich mitunter auch, das merkt man denn im nächsten jahr beim Unkraut zupfen
LG Conya
geschmeckt haben so naja
Die sehen total schön gewachsen aus, Michi! Sind das Chinesen?Die oben links zumindest? Sehen aus wie wenn sie schon riesig wären.
@SunfreakJo, stimmt! Der Geschmack blieb mir nicht in Erinnerung. Nur irgendwie "enttäuschend". Aber das ist mir oft egal. Man kann nicht nur Tomaten im Garten haben. Mit ein paar anderen Nachtschattengewächsen wird der Garten dann bunter.
Grüßle, Michi
Ah.... die ersten Zähnchen. ;-)