Süchtlings Garten

• Ihr Sabbelschnuten...:pa:

@Conya, ja ein oder zwei andere habe ich noch ausgesät. :grins:
    @Tubi...ja :d aber ich bin fest entschlossen die vom Wuchs einzudämmen!
    Ich hab ja auch von der indet. Cocktail zwei Saattomaten gewonnen; die Pflanze war nur 40 cm groß, ein wenig spargelig, aber ich wollte nur die Samen.

Die Pflanzen stehen im Arbeitszimmer...unter Kunstlicht. Die frieren also nicht. :grins:

Ich werde die jetzt ordentlich puschen, am Wochenende pikieren und dann schauen wir mal ob ich noch Saatgut abgreifen kann, damit ich im Sommer dann die nächste Generation im Garten habe. :grins:

LG
    Simone

• Ich sehe schon, da kommt wieder ne spannende Saison auf uns zu, Simone mit ihren Kreuzungen, Tubi hat sich doch hinreißen lassen sich neue Sorten zu besorgen und von mir will ich gar nicht erst reden... von wegen standhaft bleiben. *rotwerdundpfeif*

Aaaaber ich habe keine Wintertomaten, auch keine Minis... na gut, im ungeheizten GWH lebt immer noch die Elberta Girl, ihre Freundin Wooly Blue Jae hat der Hund kürzlich ausgegraben.:grins:

@Simone: Wie viele Kreuzungen hast Du gemacht?

Gruß Conya

• Man muss die ja nicht alle machen. Wenn einem eine gefällt, ist es doch schon schön. Nur, wie kriegt man die immer wieder?

Und zu meinen Einkäufen: ich muss mich hier bei Laune halten. Was soll ich denn sonst machen? Andere gehen Schuhe kaufen, aber das ist nicht meins...

• Conya,

tja also ich plane erst einmal 30-35 pro Sorte. Dann wird selektiert. :d
    Ich hoffe wirklich, dass ein paar mies keimen...BITTE!!! ;)

Oh mit Schuhen hab ich et auch nicht so, aber Handtaschen!!!!
    Schlimm...
    Ganz schlimm.
    Ich darf nicht sagen, dass ich eine C.C. mein Eigen nenne, denn sonst ist es eh aus...:grins:

LG
    Simone

Schade, das ich von den Lütten nicht schon die F2-Samen habe!
    Da würde man doch schnell erkennen, ob die klein oder groß werden und nur die kleinen lassen. Ein ideales Winterprojekt wäre das!
    Aber ich habe ja noch gar nichts. Nicht mal die Mutter- und die Vaterpflanze. Naja, in Gedanken schon.

Wer ist C.C.?

Hallo Simone,

ich lese hier schon eine Weile mit. Öfters kommt der Hinweis auf Deinen Blog, den ich auch sehr interessant finde. ich habe mich immer gewundert, dass zu Deinen mega interessanten Einträgen nie Kommentare gepostet wurden. Erst als ich selber mal etwas schreiben wollte, stellte ich fest, dass das gar nicht geht. Ist das so gewollt oder muss man sich irgendwie anmelden um in Deinem Blog was schreiben zu können? Sorry, falls ich da was übersehen habe...:)

Moin,

mit 30 bis 35 liegt das ja noch im überschaubaren Rahmen, durch Selektion wird es doch relativ schnell weniger, oder selektierst Du erst bei Fruchtreife?

Mit Schuhen hab ich es auch nicht, außer wenn es wirklich notwendig ist, aber mit Handtaschen hab ich es noch viel weniger, sie kosten Geld und sind dazu da irgendwo liegen zu bleiben, oder haben sie noch einen anderen Zweck?

Gruß Conya

Hallo Simone,

ich lese hier schon eine Weile mit. Öfters kommt der Hinweis auf Deinen Blog, den ich auch sehr interessant finde. ich habe mich immer gewundert, dass zu Deinen mega interessanten Einträgen nie Kommentare gepostet wurden. Erst als ich selber mal etwas schreiben wollte, stellte ich fest, dass das gar nicht geht. Ist das so gewollt oder muss man sich irgendwie anmelden um in Deinem Blog was schreiben zu können? Sorry, falls ich da was übersehen habe...:)

Indigo,
    schön, dass Du mitliest. Du darfst aber auch gerne hier mitschreiben. Wir beißen nicht...;)

Den Hinweis auf meinen Blog hab ich nur gesetzt weil ich da schneller weiß wo ich das Bild gepostet habe. Aber das Bild von meinen Kreuzungen hatte ich hier auch schon irgendwo gepostet.
    Ansonsten aber kann man - selbst wenn man will - an meinem Blog nicht vorbei, da der Link in all meinen Beiträgen zu sehen ist.
    Ich muss mal was dazu sagen: der Blog ist ohne Anmeldung, jeder kann ihn sehen und ich verdiene keinen Cent geschweige denn einen Euro damit. ;)
    Der Blog zeigt im Grunde nur meine Begeisterung für die Tomate, und soll mich auch ein wenig dahingehend begleiten, was ich das Jahr über so "angestellt" habe. :grins:

Jeder kann kommentieren!
    Man muss einfach unter den Beitrag gehen, dort wo "Keine Kommentare" steht, das anklicken, und schon öffnet sich ein Feld wo man kommentieren kann. ;)
    Ein paar Kommentare gibt es aber- das weiß ich genau. :grins:
    Ich beantworte die nämlich.

Momentan ist es so eingestellt, dass man selbst unter "Anonym" posten kann, also ohne Angabe eines Namens. Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich damit ein Risiko eingehe, weil jeder alles schreiben kann.
    Das ist aber bisher noch nicht vorgekommen.
    Und jeder der einen Blog hat, der weiß ja, dass man Kommentare auch bearbeiten, und gegebenenfalls auch löschen kann.

Es steht also jedem frei was zu kommentieren.
    Wobei ich aber an den gesunden Menschenverstand appeliere. Nette Worte, selbst aber kritische Worte sind willkommen, nur bei Beleidigungen - aber das dürfte ja klar sein - sehe ich rot. ;)

LG
    Simone

Danke Tihei! Jetzt bin ich auch im Bilde. :smile:
    Naja, aber ich verstehs trotzdem nicht... Wie viel schöne Tomatensorten man dafür bekäme!:razz:

• Zurück
    Oben Unten