Süchtlings Garten

• Hallo zusammen,

bin doch noch mal hier.

Ich glaub ich hab das falsche gif verwendet.
    Was gibt es denn da für schöne Sachen im Netz...;)

GBPicsOnline.com - Lustiges zu Weihnachten Jappy Pics

Und das für Menschen mit etwas "hüftigem" Humor...:grins:

GBPicsOnline.de - Lustiges zu Weihnachten Bilder

Ich hab heut meinen Weihnachtsbaum geschmückt. Ne Schönheit ist er dieses Jahr nicht, aber den hier übetrifft er.

GBPicsOnline.de - Lustiges zu Weihnachten GB Pics

Auch schön...

GBPicsOnline - Lustiges zu Weihnachten Bilder

LG
    Simone

Hi Simone,

auch Deinen Garten besuche ich immer wieder gerne weil es nie langweilig wird bei der Vielzahl an Bildern und Informationen.
    Ich freu mich schon auf die kommende Saison.

Frohe Weihnachten.:pa:

Gruß Conya

• Und ich wünsche Dir ein tolles Jahr 2015, ein Jahr der Leichtigkeit, Gelassenheit und Freude zudem voller Abenteuer und interessanter Aufgaben. Und wunderbare Neuzüchtungen und reichhaltige Ernte höchsten Genusses.
    Kurzum Alles Gute für das Neue Jahr:pa:

• Liebe Tubi,

ich hoffe Du hattest auch einen super Start ins neue Jahr! :pa:

Ich war auf einer Party...:d
    Wie sagt man so schön? Das letzte Glas war schlecht? Jaaa, so muss es gewesen sein! :d:d
    Nur war es bei mir das Erste und Letzte in einem! :grins:

Ich hoffe hier hat noch keiner gestartet???? :confused:
    Bin noch etwas unentschlossen, was meine Paprikas betrifft. Nachdem ich die nun nicht mehr vertragen kann ohne das mir schlecht wird, bin ich wirklich am Überlegen ob sich das überhaupt lohnt welche anzubauen.
    Bei Chilis muss ich mal schauen...ach, ich bin absolut noch nicht im "Anzieh-Modus" für dieses Jahr! ;)

LG
    Simone

Bin noch etwas unentschlossen, was meine Paprikas betrifft. Nachdem ich die nun nicht mehr vertragen kann ohne das mir schlecht wird, bin ich wirklich am Überlegen ob sich das überhaupt lohnt welche anzubauen.
    Bei Chilis muss ich mal schauen...ach, ich bin absolut noch nicht im "Anzieh-Modus" für dieses Jahr!
    EIN FROHES NEUES JAHR! Und hoffentlich eines mit weniger Sturm und Unwetter..

In dem Absatz erkenn ich mich wieder. Im Januar noch so gar nicht in Anzucht Stimmung, keinen Hunger auf Chilis... Ich mach nur zwei, drei Chili Pflanzen, der schönen Optik wegen. Ich nehm Annuums, die können warten, bis auch die Tomaten in die Erde kommen. Wenn man den Garten als Stress empfindet, ist es Zeit für eine Pause und da bietet sich doch der Winter absolut an. Warum also die Winterpause mit Aktionismus stören?
    :D

Lieber Ralph, das wünsche ich Dir auch!
    Ein FROHES NEUES JAHR! :pa:

Na, ich hatte mir ja eigentlich vorgenommen so am 2.1. mit den Rocotos zu starten und den Chinensen, aber irgendwie hab ich gar keine Lust jetzt schon zu starten.
    Ist das ne Winter-Depri? Ich hoffe doch nicht. ;)

Ich glaube sowieso ich gehe das mit den Chilis dieses Jahr sehr sehr schludrig an, bewusst! Ich bin ernstlich am Überlegen ob ich mir einfach ein paar Samen aus den Tütchen nehme und die ohne Beschriftung in die Erde versenke.

LG
    Simone

Ich glaube sowieso ich gehe das mit den Chilis dieses Jahr sehr sehr schludrig an, bewusst! Ich bin ernstlich am Überlegen ob ich mir einfach ein paar Samen aus den Tütchen nehme und die ohne Beschriftung in die Erde versenke.

LG
    Simone

Das meinst Du nicht so!
    Auf! Das ist doch kein Act, so'n bisi Erde in nen Pott, Samen rein, Schild rein, Wässern fertig. In einer Woche ist Deine Depri vorbei. :smile:

Wenn Du das JETZT nicht machst, dann kriegst Du bald Depri:
    Schuldvorwürfe, Zukunftsängste, Versagensängste, Verarmungswahn, Gereiztheit...
    Soll ich weitermachen????
    Das willst alles gar nicht wissen. Also tu was.

Moin Simone,

ich kann Tubi nur zustimmen, außerdem gibt es gar keinen Grund eine Winterdepri zu entwickeln, die Tage werden doch schon wieder länger.:cool:
    Also ran an den Tütengramusel im Keller, da finden sich doch bestimmt ein paar kleine Körnchen die sich freuen würden wenn Du ihnen eine Chance gibst.:)

Gruß Conya

Wo werden da die Tage länger? Ich seh nix...:d
    Ob es an meiner Kurzsichtigkeit (Tendenz Maulwurf ;) ) liegt weiß ich nicht. Aber es ist nur grau hier bei 1 Grad. :( Und es regnet nur!!

Ich war gerade im Keller...ich hab mir erst einmal den Semillas Umschlag geschnappt. Und noch ein wenig Rocoto Saatgut. Erde habe ich aber noch keine vor mir, muss erst mal schauen was ich versenken könnte.

Tubi, aber Tomaten sind das nicht bei Dir, oder? Mach mich nicht schwach...:pa:

LG
    Simone

Tubi, aber Tomaten sind das nicht bei Dir, oder? Mach mich nicht schwach...:pa:

LG
    Simone

Nein, keine Sorge, da fange ich mit den ersten erst Ende Februar an. Habe mit Paprika und Chili angefangen. Die ersten gucken schon mit Keimblättern aus der Erde. Mach das Mal. Das ist so schön zu gucken, wie sie auftauchen :smile:

• Zurück
    Oben Unten