Süchtlings Garten

2 Liter???? Das sind ja schlimme Zustände! Nee, da wollte ich nicht Tomate sein. 2 Liter hatte die schon bald auf dem Fensterbrett
grinsen.gif

Aber weißte, wer teilweise sogar nur in 5 Liter Töpfen ist? Richtig, Schokozipfel.

• Nur mit 'ner Zwergtomate hat das nix mehr am Hut. Minibel wurde eigentlich dafür gezüchtet in kleinen Töpfen klar kommen zu können. 2 Liter Erdvolumen, und 1 Fuß Höhenwachstum. So hab ich Zwergtomaten kennengelernt.

Was anderes, hab da auf Deinen Fotos eins von einer vermeintlichen Purple Calabash entdeckt. Das kann nicht Purple Calabash sein!?

Grüßle, Michi

• Ja.. ja, verzupft euch nur und lasst mich in meinem Elend allein. ;)

Ich war gerade draußen. Und was blickte mich da an? Schimmel!
    SCHIMMEL!!!!!!!!!!!!!!!! :schimpf::schimpf::schimpf::schimpf::schimpf::schimpf::schimpf:
    Das wird ein fieses Jahr. Ein ganz fieses Jahr.
    Ich hatte ja schon Braunfäule und Milben, und Mangel in Hülle und Fülle aber Schimmel am Stamm meiner Serandipity...(Dwarf Tomatoville)...Ich könnte gegen die Wand treten.
    Aber da breche ich mir höchstens was.

Und noch was: Michi, nachdem Du meinen michi-artigen (ein schönes Wort! :grins:), weil extrem langen Post ignoriert hast, möchte ich Dir was sagen. Du kannst Deine Züchtungen locker herzeigen. Ich hab da was zusammengekreuzt, das ist so dermaßen schäbbig...unfassbar. :(
    Und die wird immer hässlicher...je größer die wird, weil hängend und schlappig undeinfach nur furchtbar.

LG
    Simone

• Hängend schlapp? Kann ich auch nicht leiden. Ich bin gespannt dies Jahr. Wenn Andenhorn und Teton de Venus nicht wirklich hinreissend schmecken, kommen die nie wieder ins Programm. Dieses halb welke aussehen mag ich nicht. Und was kommt bei Dir mal raus aus den Schlaffis?

Teton de Venus war bei mir super!Schon allein die Fruchtform ist toll.

LG Gräubchen

Anhänge

• Teton de Venus.webp
      Teton de Venus.webp
      242,4 KB · Aufrufe: 166
    • k-Tomaten 028.webp
      k-Tomaten 028.webp
      28,3 KB · Aufrufe: 95
    Ja.. ja, verzupft euch nur und lasst mich in meinem Elend allein. ;)

Naja, dachte du magst es vielleicht nicht, wenn in deinem Thread über meine "falsche" Tomate diskutiert wird. Das geschah aus Rücksicht auf dich, meine Liebe.

Ich war gerade draußen. Und was blickte mich da an? Schimmel!
    SCHIMMEL!!!!!!!!!!!!!!!! :schimpf::schimpf::schimpf::schimpf::schimpf::schimpf::schimpf:
    Das wird ein fieses Jahr. Ein ganz fieses Jahr.
    Ich hatte ja schon Braunfäule und Milben, und Mangel in Hülle und Fülle aber Schimmel am Stamm meiner Serandipity...(Dwarf Tomatoville)...

Also, ist das richtig, der Schimmel ist nicht in auf der Erde, sondern an der Tomate???
    Was kann man da tun? Hexenbräu sprühen? Geiztrieb machen?
    Das ist ja richtig blöd, das es immer die betrifft, auf die man am meisten gespannt ist! Zumindest wirkt das oft so.
    Wünsche dir eine gut Lösung des Problems!
    paar.gif

Und noch was: Michi, nachdem Du meinen michi-artigen (ein schönes Wort! :grins:), weil extrem langen Post ignoriert hast, möchte ich Dir was sagen.

Das ist ein starker Satz. :D

Aber ja, ich hab da vermutlich irgendwo irgendwas rein versehentlich ignoriert. :confused:

Bei mir hat irgend 'n Viech den Stängel einer Tomate durchgefressen... Ich könnt kotzen, ...

Grüßle, Michi

• Naja, dachte du magst es vielleicht nicht, wenn in deinem Thread über meine "falsche" Tomate diskutiert wird. Das geschah aus Rücksicht auf dich, meine Liebe.
    [/IMG]

Ach darüber rege ich mich nicht auf! :pa:

Ja ich hoffe auch das ich das in den Griff bekomme. Ein paar Tomaten schauen traurig aus. :( Und ich direkt mit.
    Ich weiß nicht, aber ich befürchte fast das wird ein pflegeintensives Jahr...:(

Das ist ein starker Satz. :D

Aber ja, ich hab da vermutlich irgendwo irgendwas rein versehentlich ignoriert. :confused:

Bei mir hat irgend 'n Viech den Stängel einer Tomate durchgefressen... Ich könnt kotzen, ...

Grüßle, Michi

Und ich hab mir so eine Mühe gegeben...wo Du mit Deinen langen Posts so sparsam geworden bist! ;)

Nicht spucken...:d
    Das wird doch wohl keine Schnecke gewesen sein Michi? ;):pa:
    Ach ich vergesse, Du hast ja keine tomatenfressenden Schnecken...die sind alle bei mir. :grins:
    Meine daumendicken und mittelfingerlangen Schnecken (ekelhafte Viecher) packen locker einen 1,5 cm Stamm (Durchmesser) und auch mehr. :mad:

LG
    Simone

• Das ist jetzt doof. Mindestbestellwert ist 15,-€. Aber ich möchte nur sieben Sorten.
    Nö, dann eben nicht.

Große Freude heute: ich habe gesehen das meine Freilandmelone blüht! Ok, eine Blüte...aber immerhin. Ist noch Leben drin! :grins:

Bestellung ist draußen! Ich melde mich dann wenn der Samen von den hocheffizienten Duisburger Postboten zugestellt wurde...*hust*. ;)
    Manchmal denke ich, ich lebe in der Pampa.

LG
    Simone

Echt, schon draußen??
    Vielen Danke, das ist ja toll! Ist ja auch bald wieder Anzuchtzeit :D

Du das dachte ich mir auch!:grins:

Eigentlich wollte ich dem Ausverkauf entgegenwirken. ;)
    Was wir haben, haben wir. :grins:

Und wenn ich sage, dass ich Dir was mitbestelle, dann mache ich das auch, und vor allem auch zügig. Nicht das Deine Sorten ausverkauft sind.

LG
    Simone

Wer es noch nicht gemerkt hat: ich bin eine Quasselstrippe. :-P
    Aber manchmal müssen auch Bilder her.

Nur ein kleines Update, mit einem Blick auf meine Züchtungen.

Nur mal...ich habe keine Schnecken...nein, ach nein...:grins:...und die fressen auch keine Blätter. :d

Tja und hier ein absoluter Züchtungserfolg...ist die nicht schön??? Ich hoffe ihr seid alle so kurzsichtig wie ich! ;)

Das ist eine Dwarf Arctic Rose:
    Schön knubbelig die Blüten...

Ach schau da...meine Variegated ist erblasst.

Das ist eine Beautiful Dreamer...in der sitzt eine neue Kreuzung:

Meine Ananas Bleue:

Eine Dragon Eye:

So und hier noch Kreuzungen:
    Sieht man das leicht geriffelte?

Und noch eine:

So und dann hatte ich ja 2013 die Ophelia hervorgebracht; eine niedrige Tomate, die pflaumenförmige rote Tomaten hervorgebracht hat, das war die F1...
    So und nun kommt die F2!!!!

Sieht man das?? Sie hat am Hals der Tomate sachte blaue Streifen.

Und herzfömig ist die auch noch. :d

LG
    Simone

• Zurück
    Oben Unten