Moin Simone,
wie machen sich Deine Tomaten, hast Du noch einige "Sturmopfer" retten können?
Da wir hier mal das Thema Panaschierung hatten habe ich von den diesjährigen Jungpflanzen der Splash of Cream Fotos gemacht auf denen man sehr gut sehen kann wie unterschiedlich die Färbung der Pflanzen ausfällt. Eine der beiden Pflanzen zeigt nur sehr wenig grün und auf dem ersten und letzten Foto kann man erkennen dass auch der Stamm fast durchgehend hell ist.
Gruß Conya
Hallo zusammen,
bei mir steht noch alles. :grins: Nur ich nicht mehr! :d
Hab mir mal wieder zu viel aufgebürdet. Das Kürbisbeet ist einem Unkrautbeet gewichen...wenn also jemand Lust und Laune hat so 3 bis 4 Schubkarren Unkraut aus dem Beet zu ziehen...bitte anmelden!
Ich sag ja immer, man lernt nie aus. Ich hab das dieses Jahr an meinen Tomaten gemerkt. Normalerweise arbeite ich nicht mit Urgesteinsmehl, aber dieses Jahr habe ich es einfach mal probiert und siehe da: alles gesund und munter und satt grün. Auch die 5 Liter Kübelkultur.
Ich hatte einfach keine Eimer mehr! Also 10 Liter und plus.
Ich bin ganz verliebt in meinen 25 kg Sack! Klingt blöd ist aber so. Ich hatte immer leichte Probleme bei der Düngung im Kübel, aber nun sind die futsch.
Ich bin gerade dabei, immer wenn ich mal Zeit habe - und ich habe keine !!! - an meinem Blog zu wurschteln und ein paar Sortenbeschreibungen hochzuziehen.
Ach Michi, bevor ich es vergesse: ich hab eine H-34 dabei, obwohl ich 2013 so enttäuscht von der war. Die hat ja wunderschönes Laub...die Buey von Tom Wagner (werde berichten) kann da nicht mithalten. Ist etwas schwach auf der Brust, wie ich gerne sage... kurzum etwas dürr im Wuchs.
Ansonsten rappeln sich die neuen Tom Wagner Sorten so auf. Aber ich will nicht meckern, denn einem geschenkten Gaul...na ihr wisst schon. Früher haben mir meine Freunde Bücher geschenkt, heute kommen die mit halbwegs vitalen Tomaten um die Ecke. Ich peppel ja vieles auf, wisst ihr ja. :grins:
Wo ich gerade über schlappe Tomaten schreibe (hoffe der Post wird nicht zu lang, schreib aber einfach drauf los was mir so in den Kopf kommt!), die Back Casady hat sich berappelt. Ein Schneckenopfer par excellence.

Sie hat jetzt statt eines Stamms zwei Hauptstämme, die eigentlich zwei Geiztriebe sind...Das Laub ist auch etwas fusselig.
Ich habe doch tatsächlich schon wieder neue Kreuzungen gemacht! Konnte einfach nicht widerstehen. Die Beautiful Dreamer, eine braune mit Streifen (leicht silbern) war 2013 so toll. Die musste herhalten. Ich habe ja eine Meeeenge bicolor Tomaten diesen Sommer.
Ich habe mich dann aufgerappelt die gold-gelbe Tomate die ich von einem lieben Australier bekommen habe zu benennen, und mit der auch eine Kreuzung gemacht. Es ist erst der Anfang... kommt Zeit kommt Rat, blühen vielleicht endlich mal die Tomaten zur gleichen Zeit die ich kreuzen will.
@ Conya: Schön sehen die aus! Einen durchgehenden hellen Stamm habe ich noch nie gesehen.
Ich habe eine Variegated dabei. Die ist aber eigentlich nur zum Kreuzen gedacht. Muss mal in mich gehen...dachte an eine Kreuzung mit einer Flauschigen (was da wohl bei rauskommt?) oder / und einer blauen Wagner. Ich bin ja ein sehr, sehr, SEHR großer Freund der Fahrenheit. Mal sehen. Ich habe aber leider gesehen, dass die Flauschigen wahre Zicken beim Kreuzen sind. 4 Kreuzungsversuchen haben die bisher tapfer widerstanden.
@Michi: Fast vergessen...ich freu mich gerade tierisch. Ich hab zwei Dwarfs ergattert, die noch nicht auf dem Markt sind. Frag nicht wie ich an die gekommen bin!

Nicht was Du wieder denkst, musste nicht mit dem Popo wackeln...:grins: Also bitte ja...:d
So genug gescherzt, sonst glaubt das noch wer. Ist ein Kontakt aus dem Tomatoville Forum. Sind die Sorten:
Banksia Queen
Bundaberg, Romball
Spiele mit dem Gedanken zwei Wintertomaten zu haben...nur zur Saatgutgewinnung. :grins:
LG,
Simone