Ich hoffe es geht Euch allen gut.
Um es kurz zu machen: ISCH HAB RÜCKEN! Wie der liebe Herr Schlämmer immer so schön sagte.
Nach langer Forenabstinenz, zumindest was das Schreiben anbelangt, denn mitgelesen hab ich ja, und bei PN´s war ich ja auch nicht sooo faul

, melde ich mich mal zurück.
Gerd wird es wissen, dass das Wetter hier im Pott der Graus war. Ich sag nur Regenfälle und Hagel!!! :schimpf: Da kann man schon mal muffelig werden.
Heute habe ich fix versucht das Kürbisbeet fertig zu machen; will da am WE meine Kürbisse und drum herum meine Freilandtomaten pflanzen.
Leider hab ich meinen Wubbler (aka Gartenfräse) unterschätzt. Ich wollte ihn eigentlich durch mein Beet geleiten, dabei hat er mich hinter sich hergezogen.
Sah aus wie Lurchi als ich vom Beet gestiegen bin! :grins:
Schöner noch als vor zwei Tagen, als ich mir den Zement aus den Haaren gekratzt hab. Nicht fragen wie das passiert ist!!! :grins:
So was machen meine Tomis? Ich bin am Potten und am Pflanzen das die Heide wackelt. Und ich ärgere mich, dass ich nicht mehr Tomaten vor einem Monat im GW ausgepflanzt habe.
Meine Züchtungen machen sich blendend. Wenn das mal angesetzt hat, kommen auch Bilder.
Über mehrere Sachen ärgere ich mich:
1. Meine Schnecken! Die fressen mir alles weg sofern ich denen nur den Hintern zudrehe! Horden, Kolonien von Schnecken. Fragt nicht in wie viele ich dieses Jahr schon aus Versehen reingegriffen habe. Und ich trage ja nie Handschuhe. Ein erhebendes Gefühl so Schleim an der Hand.
2. Die zweite Sache ist ärger. Ich könnte mich selber so dermaßen in den Hintern treten, dass ich reines Kokohum genommen habe, dass gibt es gar nicht. Habe gerade einen Test laufen. 8 Fahrenheit Pflanzen. Die in Kokohum sind dreimal so klein und sehen ungesund aus; lila wie Hulle. :schimpf::schimpf: Kränklich, klein, einfach zum Kompostieren.
Na ja irgendwas ist immer! Hoffe bei Euch läuft es nahezu perfekt. :grins:
LG
Simone