Süchtlings Garten

Danke Dir, Michi. :pa:

Gerd, ich hoffe Du meinst mit dem gefällt mir die Kreuzung. Alles Andere....:schimpf:

Wenn es wenigstens Rasen gewesen wäre, aber nein. Schön auf den Stein geknallt. Und morgen soll es schneien! Will einer fegen kommen? :d

• Sorry, mit Gehstützen an den Händen schüppe ich nicht anderer Leute Schnee. Aber ich wünsche dir gute Besserung und wenig Schmerzen.

Liebe Grüße, Pyromella

Ein Versuch muss erlaubt sein. ;)
    Oh das klingt ja auch nicht gut bei Dir. Dann wünsche ich Dir auch mal fix gute Besserung. Auf das wir wieder gesund sind wenn der Frühling kommt. :grins:

• Ich bin auf dem besten Weg. Ich hatte im November eine OP für ein neues Hüftgelenk, jetzt komme ich Stück für Stück wieder auf die Beine. Ein Vorteil hat das Krankgeschriebensein: Ich habe Zeit, meine Tomatenpflanzen zu päppeln.:grins: Ich ziehe dieses Jahr aber nur die 5 Pflanzen, die auf meinen Balkon passen. Mehr Tommi-Pflanzen gibt es bei mir nicht!

• Dann hast Du aber arg reduziert? Oder bilde ich mir das gerade ein? ;)
    Ich mach es ja auch, das Reduzieren, und bin da sehr froh drüber. Ich glaube letztes Jahr hätte ich noch gesagt, dass das unvorstellbar ist, aber aktuell ist es einfach nur das Richtige. ;)

• Das geht so was von gar nicht. Ich habe doch tatsächlich auf einem Bauernmarkt Hokkis gekauft. Meine waren alle weg.
    Das war so ein dermaßen großer geschmacklicher Unterschied. Der Letzte gekaufte ist sogar im Keller vergammelt. Den wollte keiner essen. :d

Erstmal gute Besserung an alle "Invaliden", kommt in Ruhe auf die Beine, im Garten ist noch nicht so viel zu tun.

Der geschmackliche Unterschied zwischen gekauftem Obst und Gemüse und dem aus dem eigenen Garten reicht doch schon aus um sich die Arbeit zu machen, auch bei Kräutern fällt das auf.
    Für mich ist das schon Grund genug für die Eigenproduktion, gerade jetzt im Frühjahr merkt man es bei Radieschen usw. besonders deutlich.

Gruß Conya

• Ja, also bei mir trifft es voll. Der Invalide. Bin gerade die Treppe runter. Was da so alles wehtun kann, oh nein. Wie kann man auch für ca 15 Stufen 5 Minuten brauchen? :(

Also bei Tomaten war mir das ja klar, aber ich hatte vor meinem Anbau nur einmal Kürbis versucht. Das war als Kind, und hat mich sehr abgeschreckt. Dass auch die Kürbisse als Spalten so gewöhnungsbedürftig schmecken kannte ich gar nicht. Da konnte das Fleisch auch nix mehr retten. :(
    Da hilft nur mehr Hokkis anbauen. Hatte 2015 zu viele Experimente. Dafür lieber zwei gute Sorten, und gut ist es.

• Nein. Falls ich nicht im Sterben liege wird das auch nichts. Sorry für meinen schwarzen Humor. :d
    Ich hatte zwar als es mich hingeworfen hat direkt gedacht, du hast dir was gebrochen. Hab auf Bein getippt. Oder was an der Hüfte. Aber es tut nahezu alles andere weh. Popo :d Schulter, Rücken und Handgelenk.

Den Unterschied merkt man bei ganz vielen Sachen, deshalb mach ich doch fast komplette Selbstversorgung... ich bin nun mal verwöhnt.:grins:

Mmja so ein Treffer aufs Steißbein kann wundersame Folgen haben, hat das Handgelenk auch einen Treffer abgekriegt oder zieht es vom Steiß bis ins Handgelenk durch?

Gruß Conya

Dann hast Du aber arg reduziert? Oder bilde ich mir das gerade ein? ;)
    Ich mach es ja auch, das Reduzieren, und bin da sehr froh drüber. Ich glaube letztes Jahr hätte ich noch gesagt, dass das unvorstellbar ist, aber aktuell ist es einfach nur das Richtige. ;)

Ich habe nur die Anzahl der Pflanzen, die ich anziehe, reduziert. Ich ziehe dieses Jahr gar nichts für andere an. (Das Gezicke von letztem Jahr brauche ich nicht noch mal, wo ich betteln mußte, daß Freunde ihre Pflanzen holten, bevor sie wirklich nicht mehr per Fahrrad transportabel waren. Und so, wie sie dann für den Transport gepackt wurden, habe ich es mir nicht mehr angetan, im August mal zu schauen, wie sich die Pflanzen entwickeln. Wenn von den beiden Freunden dieses Jahr jemand nach Pflanzen fragt, dann drücke ich ihnen meinetwegen Saatgut in die Hand.) Aber bei mir wird es eine große Tomate mehr als letztes Jahr, ich muß also noch irgendwo einen weiteren Topf unterbringen.

Danke Dir, Michi. :pa:

Gerd, ich hoffe Du meinst mit dem gefällt mir die Kreuzung. Alles Andere....:schimpf:

Wenn es wenigstens Rasen gewesen wäre, aber nein. Schön auf den Stein geknallt. Und morgen soll es schneien! Will einer fegen kommen? :d

Klar meinte ich die Kreuzung. Hab ja auch Probleme mit meiner rechten Stelze:pa:Hier ist weiß matschig. Dem Jo ist dat natürlich egal. Bis der ma nen geeigneten Platz zum K....n gefunden hat:d

Mensch Simone was machste denn für Sachen.....??

Hat es der Treppe was getan ?...Ist sie noch ganz? ...:grins:
    Sorry ....kleiner Spass....Prellungen können sehr weh tun.
    Wünsche dir gute Besserung.:pa:

Danke für Eure lieben Wünsche. :pa:
    Mir geht es wieder ganz gut. Sicher tut mein Hintern immer noch weh, aber ich werde das überleben. ;)
    Heizkissen und Wärmeflasche waren meine besten Freunde.

Ja, Gott sei Dank sind es "nur" Prellungen, und nix gebrochen. Ich weiß gar nicht wie genau ich aufgekommen bin. Das geht ja auch meistens so schnell, dass nur die Endposition :rolleyes: in Erinnerung bleibt und nicht die Fallroute. Mit dem Handgelenk habe ich mich wohl versucht abzustützen. Selten blöd von mir. Denn wenn die Hände gebrochen sind, wäre das für mich extrem bitter. :(

Ich hoffe morgen geht es noch besser. Ich muss was eingraben. :(
    Ich habe die tote Katze einer Nachbarin gefunden. Und die kann das nicht. Würde ich auch nicht können, so wie die aussieht und wenn das meine wäre.
    Der Fuchs hier hat sich großzügig an ihr bedient; Gedärme hängen raus, und sie ist extrem angefressen.
    Wenn es nicht geht muss ich noch 1-2 Tage warten. Was ein Mist. :(

• Zurück
    Oben Unten