Suche unverzüchtete Tomatensamen

• Hallo Tomatenfreunde.
    Ich bin hier der Frischling im Forum,würde auch gern ein paar Samen von echten nicht verzüchteten Tomaten haben,habe aber leider keine zum tauschen.
    Aber eine Adresse kann ich beisteuern
    dieser Gärtner vekauft Pflanzen von alten Sorten
    Raritäten Gärtnerei Tremel
    :o:o:o

Hallo Harry,

gerade eben kam die Post...

Bin sprachlos. 23(!) verschiedene Tomatensorten.
    Wahnsinn, damit hätte ich nie gerechnet. Jetzt bin ich wohl mehr als versorgt.
    Und über den Paprika wird sich meine Frau sehr freuen, das ist ihr Lieblingskind unter den Gemüsepflanzen.

Jetzt bleibt mir eigentlich erstmal nur ein "danke" Euch beiden, Trudi und Harry.
    Meine Samen- und Zögling Retoure wird noch etwas warten müssen, die Zucchini sind zwar schon auf dem Weg zur Vollendung, will jetzt aber aus Ungeduld nichts falsch machen. Am kommenden Wochenende mache ich die Erste mal auf, wenn die Samen dann schon gut gefüllt sind, sind die restlichen dran (letztes Jahr um die Zeit war das alles schon erledigt).

Auch wenn's jetzt ein wenig off-topic ist, muss mal was zum Forum und den Leuten hier loswerden:
    Wir kennen uns ja alle gar nicht und trotzdem kommen hier Briefe im reinen Vertrauen an die kommenden Tauchobjekte an - ohne irgendwelche finanziellen Interessen.

Das mag zwar das Normalste der Welt sein, in der Realität ist es das aber eher nicht mehr. Bin einfach nur sehr froh darüber :pa:

Genug geschmalzt, jetzt bin ich dran. Meine Rücksendung folgt in (hoffentlich) Kürze, werde Euch auch noch ein bisschen andere Sachen dazu packen.
    Dieses Jahr dauerte alles zwar ein klein wenig länger, die Ausbeute war aber extrem gut.

Bis bald,
    Ben

P.S.: Wir scheinen wohl alle die gleichen Plastikbeutelchen für unsere Sämereien zu verwenden... :D

• Hallo Ben,

super, dass alles gut angekommen ist. Ein bisschen fiebert man ja auch mit - nicht dass die Post die Schätze verliert...

Ich kann Dir nur zustimmen: Es ist schade, dass im realen Leben leider die wahren Werte immer weniger zählen. Mir macht es jedenfalls auch viel Freude, etwas zu geben. Und wenn sich der andere dann richtig freut, dann ist das das eine sehr schöne Belohnung. :pa:

Die Zip-Tütchen finde ich übrigens auch klasse. Andere fangen ja richtig an, sich Tütchen aus Papier zu basteln - das ist mir ehrlich gesagt, dann doch zu aufwändig... :rolleyes:

Ich freue mich jedenfalls auch schon Post von Dir - wobei es ja ihn keinster Weise eilig ist.

Schöne Grüße
    Harry

• Hallo Trudi und Harry,

die Zucchinisamen sind fertig. Der Brief an Dich, Trudi, geht morgen früh zur Post. Hoffe mal, Euer Briefbeförderungssystem funktioniert etwas schneller als das Unsere :d

Harry, Du hast eine PN wegen des "Lebendversandes". Die Brombeeren sollten halt nicht allzu lange verpackt bleiben. Werde sie am Wochenende ausbuddeln und am Montag abschicken.

Dann macht euch mal auf etwas gefasst, im nächsten Sommer. Zucchini tonnenweise
    :D

P.S.: Wenn noch jemand Samen der gelben, grün-runden oder normalen Zucchini haben möchte, ist jede Menge vorhanden. Alles alte Sorten, die seit Generationen weder Kunstdünger noch irgendwelche Chemie gesehen haben (nix Hybrid oder F1). Und trotzdem - oder deswegen - wie verrückt tragen.

Habe Spass am Tauschen gefunden:pa:

Gruß
    Ben

• Hallo Ben, hast Du noch ein paar Samen der gelben Zucchini?
    So 5 Stck. reichen mir.

Hätte Naschzipfel-Samen für Dich zum tausch wenn deine Frau auch kleinwüchsige Paprika mag.
    Selbst gezogen dieses Jahr(dank Anneliese)und auch ohne Chemie angebaut.

Hallo Stupsi,

ich bin die andere Hälfte vom Timberlander :grins:, der noch unterwegs ist.
    Er wird sich heute nachmittag bei Dir melden.
    Aber Naschzipfel nehm ich sofort, das hört sich ja toll an. Und für einen Paprika-Fan wie mich wieder etwas Neues.

Alles weitere dann per PN.

Liebe Grüße

Monia :cool:

Seltsame Leute unterwegs hier...

An Stupsi

Klar, kannst Du haben. Und Dein Tauschobjekt wurde ja wohl von übergeordneter Stelle bereits akzeptiert. :D

Schick' mir eine PN, dann geht der Brief an Dich raus.
    Aber 5 davon solltest Du wirklich nur anpflanzen, wenn Du eine Weltwirtschaftskrise erwartest. Die werden erheblich(!) größer als im Handel erhältliche Pflanzen.

Gruß aus Kassel
    Ben

Hallo Timberländer,
    ich hätte auch Interesse an den nicht F1 Zucchini - hab Tomaten- und Paprikasamen zum tauschen.
    Schreib mir doch bitte eine PN
    LG Anneliese

• Hallo Ben und Monia :)

Dachte an 5 Samen wenn nicht alle aufgehen aber wenn aus jedem was wird reichen mir natürlich auch 2 Samen (einen mal als Ersatz), will ja nicht unverschämt sein :grins:

Schicke dann 2 Naschzipfelsamen :-P
    Scherz!!!

• @Anneliese

Brief (mit Karte) ist auch da, vielen Dank. Jetzt fällt mir gerade auf, dass Samentausch im Winter ganz schön blöde ist. Das dauert noch so lange, bis es losgehen kannn:-P

...aber freuen tut's mich doch. Sehr.:D

Ben

Postistda.

Hallo Stupsi,

gerade kam auch Dein Brief an. Simone wird`s freuen mit den Paprikas und ich bin mal gespannt, ob das mit den Ocras bei uns klappt. Auf die Idee, so etwas mal zu versuchen, wäre ich von selbst wahrscheinlich gar nicht gekommen.

Also wieder was Neues :grins:

Danke Dir / Euch allen

Ben

Hallo Timberländer,
    Dein Brief ist auch angelandet...bekommst von mir nochmal Post, habe ein gaaanz schlechtes Gewissen...hab ich Dir aber schon geschrieben...
    LG Anneliese

Hallo Timberländer,
    wenn es Dir zulange dauert, sää doch ein paar Topftomätle an, die werden dann zu Ostern reif...schick welche mit.
    LG Anneliese:)

Hallo Ben,
    wer die auch zum ersten mal nächstes Jahr ausprobieren, bin vor allem gespannt wie die schmecken.
    Vielleicht können wir uns mal austauschen darüber?

@ Anneliese

habe ein gaaanz schlechtes Gewissen...

Ach was, brauchst Du nicht. Denn wo hat man schon mal die Gelegenheit, handverhütete(!) Tomatensamen her zu bekommen? Das dürfte wohl eine echte Seltenheit sein. Und ist somit als Tauschobjekt der absolute Bringer.

Bin Dir mehr als dankbar.

@ Stupsi

Vielleicht können wir uns mal austauschen darüber

Dessen sei Dir sicher. Denn die esse ich wirklich gerne. Nur - wie gesagt, wäre nie auf die Idee gekommen. Und wenn das was wird nächstes Jahr - jo, das wär's.

Dann laden wir zum Essen ein :-):-)

P.S.: Simone sagt, ich soll in Ihrem Namen "vielen lieben Dank" sagen.
    Bitte sehr .

Ben

• Zurück
    Oben Unten