![]()
Hmmm, ist ja noch recht früh am Tage....
Gabi, die scheinbar auf der Leitung steht und irgendwas nicht ganz versteht.....![]()
...Schau bitte PN!
Mo sagt bis später...
![]()
Hmmm, ist ja noch recht früh am Tage....
Gabi, die scheinbar auf der Leitung steht und irgendwas nicht ganz versteht.....![]()
...Schau bitte PN!
Mo sagt bis später...
Hallo nochmal an alle,
danke für die vielen Antworten, Ihr macht euch alle solche Gedanken das ist echt Lieb. Mir kommt gerade eine Idee. Hätte ja nichts gegen Kletterpflanzen nur darf ich den Zaun nicht erhöhen. Was ist wenn ich einen halben Meter hinter den Zaun in ca 2 Meter Abstand Pfosten Reinhaue die 2 Meter hoch sind. Dann z. B. alle 20 cm höhe Drahtseile entlang ziehen. Das wäre billig. Kann ich da Kletterpflanzen dran hochziehen?? Hätte dann evtl. viel mehr Auswahl oder? Welche könnte man für diese Konstruktion dann empfehlen
Gruss Sabrina
Darf ich auch mal ne Frage stellen?
Ich bin auch nach der Suche eines Sichtschutzes für unsere Sitzecke im Schrebergarten.
Sollen 3m zugewachsen sein.
Wieviel Pflanzen von Winterjasmin brauche ich denn dann, damit es schön zugewachsen ist?
Hallo Simone,
ich denke mal 2 Pflanzen pro Meter müßten reichen. Der Winterjasmin ist übrigens sehr wuchsfreudig. Er braucht nur Erde zu riechen und schon schlägt er Wurzeln. Ich habe letzten Herbst im einfach einige Stecklinge (ohne jede Vorbehandlung) überall im Garten gesteckt. Und siehe, sie sind angewachsen und haben schon geblüht.
Gruß Anita
Hi Bettina,
Bambus wird zum Winter hin auch sehr sperrig.. Kommt immer auf's Wetter an!
Von der Höhe kann es klappen - Dichtigkeit???? also mir wär's zu licht!
Mo, sich auch nicht auf den Teller schauen läßt..![]()
ja schon, aber auch das wird zurückgeschnitten ... und was ist dann?
niwashi, der, wenn schon, immer Sichtschutz haben will ...
ich hab bisher keine erfahrungen bei ebay gemacht aber mein tipp ist: besser immer eine oertliche baumschule... da wachsen die sachen so, wie si auch im garten wachsen und sind nict irgendwo hochgezuechtet...