Suche früh wachsende Sichtschutzpflanzen

Hallo,

was meinst du Niwashi andere Erfahrungen gemacht? Wenn die doch schreiben angenommen mindestens 1 Meter hoch und min. 6 Triebe? Die liefern für wenig Geld und es kostet nur ein Zehntel wie in der Baumschule. Kann man bei Liguster sooo viel falsch machen beim Kauf?

Gruss
Sabrina

• viele Baumschulen kaufen auch nur zu ... zuweilen auch aus der Toskana - das meinte ich!

ich halte nichts von dieser E-Bucht-Dumping-Politik, da bekanntlich bei solchen Preisen immer einer der Ar*** ist ... meist der Konsument ... aber der rafft das oft auch nicht mehr, da sein Qualitätsanspruch (nachgewiesenermaßen) die letzetn 20 Jahre in den Keller gerutscht ist ... Dank einem Geizgeiler ...

niwashi, der nix gegen billig hat ...

Hallo Niwashi,

das Problem ist die Wohnung mit Garten ist gemietet und ich hänge keine 300 Euro in Hecken. Also entweder ich entscheide mich für billig oder ich mach es nicht. Wenn ich mir doch Büche mit vielen Trieben raussuche?

Gibts die Teile auch mal im Baumarkt im Angebot?
    Wo würdest du sie kaufen?
    Gruss Sabrina

• Hallo Pumuckel,

das dauert mir dann zu lange bis die Hoch wachsen.

Gruss
    Sabrina

• das dauert dann aber noch länger...

*wunder* wenn du schon nicht viel geld ausgeben willst, dann nimm doch bohnen... eine tuete samen kostet max. 1,50, die wachsen schnell, sehen gut aus machen wenig arbeit und schmecken auch noch...

ligusterhecke dauert naemlich meines wissens auch ziemlich lang und ist pflegeintensiv... schneiden usw...

Hallo Castorpchen,
    bei den Bohnen brauche ich alle 30 cm eine Pflanzhilfe, Das gibt dann am Ende hier einen Stangenparkur bei 13 Meter. Kann mich damit nicht ganz anfreunden. Habe es auch noch nie als Sichtschutz gesehen. Ich meine bei Ebay gibt es ja auch Bewertungen und die Leute bewerten den Liguster ständig als gute Ware. Klar ein Langzeitergebniss wird da nicht beurteilt. Aber wenn die dinger nach 2 Wochen noch Leben dann wachsen die danach bestimmt auch weiter.

Gruss
    Sabrina

Hallo Niwashi,
    Wohnung mit Garten ist gemietet und ich hänge keine 300 Euro in Hecken.
    Gibts die Teile auch mal im Baumarkt im Angebot?
    Wo würdest du sie kaufen?
    Gruss Sabrina

Aber Sabrina,

was sind 300 € für ein Minimum an ableben auf den Grundstück, auf dem ihr aber vielleicht eine Ewigkeit leben werdet! Für ein Wohlbefinden ohne Stress mit den Nachbarn würden mir ein paar € mehr nicht so weh tun!
    Und Dein Kompromiss wird wohl der Baumarkt sein, aber ich sage Dir es gibt auch sehr gute und preiswerte Gärtnereien... Kommt vielleicht auch auf die Gegend an, in der Du wohnst!

Mo, die sich immer für gute preiswert Ware entscheiden wird und dazu auch mal KM's fährt!

Hallo,

Ok komme aus der nähe von Mainz. Also falls jemand eine Idee hat wer die hier günstig haben könnte, dann her mit den Tipps.

Gruss
    Sabrina

• :oHaaaalo, kommt hier jemand aus Mainz????:D

Sabrina möchte gute Vorschläge haben

Ubs - sorry, aber leider komme ich vom Niederrhein!:D
    Ich fahre oft rüber nach Holland!
    Aber auch hier im Ländlichen gibt es sie, die großen Gärtnereien, die nur auf uns warten! ;)

Mo, die nur super gute Erfahrungen dort gesammelt hat!:cool::cool::cool:

• Hallo,

werde wohl doch nochmal Gärtnereien abklappern. Habe hier gerade mal die ganzen schlechten Erfahrungen zu Onlineshops allgemein gelesen. Das schockiert.
    Habe gerade eine Baumschule entdeckt hier im Umkreis auch nicht soo viel teurer wie bei Ebay. Werde mir die bald mal anschauen.
    Hatte nur schon 2 Baumschulen angerufen die wollten 10 Euro das Stk. das fand ich schon sehr viel für 80 cm Hecken.

Gruss
    Sabrina

Hallo,
    Habe gerade eine Baumschule entdeckt hier im Umkreis auch nicht soo viel teurer wie bei Ebay. Werde mir die bald mal anschauen.
    Gruss
    Sabrina

Hi Sabrina

Du siehst, es geht. Die Eine wird immer mal teuerer als die Andere sein..
    Aber Du kannst sie Dir ansehen und nach Deinem Geschmack wählen ;)

Mo, die Dir weiterhin viel glück wünscht! :)

Wenn du das Foto anschaust, siehst du links eine Hecke, ist ein Feldahorn. Bekommst du ganz günstig. Waren beim Setzten so richtige Steckerl mit 30 cm Höhe. Diese Hecke ist jetzt (seit dem Tag des Setzens 7 Jahre alt) Muss aber auch sagen, daß wir sie seit dem 3. Jahr pro Jahr mindestens einen halben Meter zurückschneiden.

Bild kommt "nachgeliefert" Funktioniert im Moment nicht.

LG

Karin

• Zurück
    Oben Unten