suche Ableger von Dipladenia

nevada07

Mitglied
Registriert
27. Juli 2013
Beiträge
20
Ort
Soest, NRW
Hallo ich suche Ableger der Kletterpflanze Dipladenia in rot oder rosa,
hat jemand diese vielleicht abzugeben?
Gruß Uli
 
  • schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.148
    Ort
    im Osten Deutschlands
    Hallole,
    Du weisst aber, dass dies eine auch in Deutschland patentrechtlich geschützte Sorte und damit eine Stecklingsvermehrung illegal ist?!

    schwäble
     

    Stacksteads

    Mitglied
    Registriert
    01. Mai 2009
    Beiträge
    34
    Hallo

    Die Dipladenia der Serie Mandevilla, Sundaville sind markenrechtlich geschützt und dürfen nicht vermehrt werden.

    Gruß Thomas
     
  • Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Hi du,

    ich habe eine überwintert, kein Riesenteil, aber du kannst sie komplett haben. Rot oder rosa mit gelbem Schlund ist sie. Geblüht hat sie noch nicht.

    Magst du sie haben oder bist du schon "geholfen worden"? ;)

    Grüßle
    Billa
    :cool:
     

    nevada07

    Mitglied
    Registriert
    27. Juli 2013
    Beiträge
    20
    Ort
    Soest, NRW
    Hi du,

    ich habe eine überwintert, kein Riesenteil, aber du kannst sie komplett haben. Rot oder rosa mit gelbem Schlund ist sie. Geblüht hat sie noch nicht.

    Magst du sie haben oder bist du schon "geholfen worden"? ;)

    Grüßle
    Billa
    :cool:

    Hallo Billa würd ich gerne nehmen, was Möchtest Du dafür haben ?
    Wenn ich überweisen soll brauche ich noch Deine Bankverbindung.
    Vielen Dank
    Uli:cool:
     
  • Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Hi Uli,

    du, sag mal, bist du sicher, dass du keine im Gartencenter findest? Bei uns sind sie grade auf 5 Euro reduziert. Wenn du sie von mir möchtest, zahlst du ja auch schon 4,10 € Porto und eine Kleinigkeit fürs Pflänzchen. Vielleicht kriegst du im Gartencenter oder im Baumarkt eine, die blüht, für denselben Preis oder günstiger?

    Ist nur ein Gedanke, ich schick sie dir gerne.

    Meld dich bei Interesse kurz mit Adresse per PN, dann besprechen wir den Rest, oki?

    Grüßle
    Billa
    :cool:
     

    nevada07

    Mitglied
    Registriert
    27. Juli 2013
    Beiträge
    20
    Ort
    Soest, NRW
    Hallo, Billa hab noch gar nicht geguckt, werde morgen mal ins Gartencenter gehen uns nachsehen, wenn ich keine finde melde ich mich nochmal
    Danke Uli
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Verflixt, ich hab' grade eine große Dipladenia geerbt. Muss ich also doch wieder so'n Dings überwintern *grmbl*.
    :d


    Haste damals eine ergattert, Uli? Hat sie noch schön geblüht?

    Wie überwinterst du sie, falls ja?

    Grüßle
    Billa
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Tatantula Suche Ableger von Erythrina Crista-galli... Grüne Kleinanzeigen 2
    M Suche Ableger von Stauden Grüne Kleinanzeigen 2
    lieschen68 suche Ableger von Hosta liberty Grüne Kleinanzeigen 2
    vogelspinnen-netz SUCHE - ableger von schokominze Grüne Kleinanzeigen 0
    bluemchen Suche verschiedene Ableger von Grünpflanzen/Hängeampeln Grüne Kleinanzeigen 11
    J Suche Samen oder Ableger von weißer Bergflockenblume Grüne Kleinanzeigen 5
    S Suche Ableger von Elfenblume Grüne Kleinanzeigen 4
    P Suche Ableger von Christusdorn rot und gelb Grüne Kleinanzeigen 0
    P Suche Ableger von Hatiora herminiae Grüne Kleinanzeigen 0
    C suche Ableger/ Samen von Exoten Grüne Kleinanzeigen 3
    H Suche Stecklinge oder Ableger vom Strauchbasilikum Grüne Kleinanzeigen 23
    S Suche Zitronenverbenen-Samen, ggf. Ableger Grüne Kleinanzeigen 0
    J Suche alles essbare - im Tausch gegen Kräuter-Ableger Grüne Kleinanzeigen 0
    vogelspinnen-netz - suche - ableger rosa staudenmohn winterhart ERLEDI Grüne Kleinanzeigen 0
    lieschen68 suche Ableger des Edelflieders "sensation" Grüne Kleinanzeigen 0
    vogelspinnen-netz SUCHE ableger eiskraut aptenia cordifolia Grüne Kleinanzeigen 3
    D [SUCHE] Hosta-Ableger (großblättrige!) – Wiederaufbau nach Virus-X Grüne Kleinanzeigen 12
    Naase Suche Ableger der Flamingoblume Grüne Kleinanzeigen 0
    Xena Suche Hoya Ableger und zwar folgende Arten Grüne Kleinanzeigen 4
    vogelspinnen-netz ERLEDIGT -- SUCHE - Ableger oder Samen vom kriechende Löwenmäulchen (Asarina procumbe Grüne Kleinanzeigen 2
    R Suche Essigbaum-Ableger und roten Wasserdost Grüne Kleinanzeigen 27
    Primel Suche Ableger vom Schiefteller/Achimenes Grüne Kleinanzeigen 10
    andreadon Suche Teichpflanzen-Ableger Grüne Kleinanzeigen 2
    U Suche Pflanzen & Ableger Grüne Kleinanzeigen 1
    zickla Suche Ableger vom Zitronenbaum/Orangenbäumchen oder Passionsfrucht Grüne Kleinanzeigen 5

    Similar threads

    Oben Unten