Stupsis Balkon-und Topfgarten

  • Da ist weiße Schoki drin, Vollmilch, Nuss und ja auch dunkle Schokolade aber ich mag ALLES :)
    Super lecker und die Herbe oder Bitterer Schokolade mit dem höchsten Kakaoanteil, ist auch die gesündeste, habe ich mal gelernt :) vor vielen vielen Jahren, lach aber ich weiß mag nicht jeder.
     
    Aber ich habe auch vorher 30 Tage Zuckerentzug gemacht.

    Wie geht es dir jetzt damit? Lese das bei vielen Menschen wesentliche Verbesserungen in der Gesundheit und dem Wohlbefinden eintreten?
    Ich überlege auch noch das mal zu versuchen aber natürlich erst nach Weihnachten, da ohne Süßes geht ja gar nicht :ROFLMAO:, dann erst nächstes Jahr.

    Frag mich auch wie du nun einkochst? Zucker ist doch ein Bestandteil zum haktbar machen,man kann ja nicht alles in Essig oder Alkohol einlegen.
     
  • Wie geht es dir jetzt damit? Lese das bei vielen Menschen wesentliche Verbesserungen in der Gesundheit und dem Wohlbefinden eintreten?.

    Ich lebe ja nun schon über ein Jahr nahezu industrie-zuckerfrei. Die Veränderungen brauchen natürlich Zeit, also mehr als 30 Tage. Ich habe ein viel schöneres Hautbild, schlafe besser, habe kein Mittagstief und keine Heißhungerattacken mehr. Mein Speiseplan ist kreativer, insbesondere das Frühstück, ich muss auch seltener Einkaufen. Und ich habe 14 kg abgenommen und damit ein deutlich größere Kleidungsauswahl im Kleiderschrank. Ich habe keinerlei Kalorien oder Punkte gezählt. Eine Handvoll Nüsse/ Mandeln als Snack für unterwegs lassen sich gut transportieren, falls ich unterwegs mal keine Gelegenheit habe etwas Gesundes zu Essen zu bekommen

    Ich überlege auch noch das mal zu versuchen aber natürlich erst nach Weihnachten, da ohne Süßes geht ja gar nicht :ROFLMAO:, dann erst nächstes Jahr

    Ja, informiere Dich vorher erstmal gut, wie die Zuckerentzugsphase aussieht und bereite Dich darauf vor.
    Ich konnte früher auch an keinen Keksen und Schokolade vorbeigehen, ohne zuzugreifen. Man kann auch nach Zucker süchtig sein, genau wie nach anderen Dingen.
    Inzwischen kann ich aber entscheiden, auch mal eine Kleinigkeit industriezuckerhaltiges zu probieren, ohne das ich davon dann mehr möchte und nicht mehr aufhören kann. Aber meistens sind mir die Sachen pur viel zu süß.

    Frag mich auch wie du nun einkochst? Zucker ist doch ein Bestandteil zum haktbar machen,man kann ja nicht alles in Essig oder Alkohol einlegen.
    ja, das ist eine sehr gute Frage! Und auch in Alkoholeingelegtem kommt ja Zucker dazu.
    In diesem Jahr, habe ich nur sehr wenig Marmelade gekocht und da habe ich 1/4 der normalen Zuckermenge genommen. Es sind ja auch noch so viele Dinge im Vorrat! Aber GG hilft fleißig bei der „Vernichtung“.
    Ansonsten friere ich viel ein oder dörre es. Ich liebe es, auf gedörrten Tomaten herumzukauen:grinsend:
    An Obst hatten wir letztes Jahr nur eine geringe Ernte, mit Ausnahme der Himbeeren. Gemüse koche ich sowieso ohne Zucker ein. Kürbis, Kartoffeln und Rote Beete lagern so. Paprika ernte ich immer noch frisch (sind im GWH in Töpfen) und dann gibt es noch die Fermentation als Konservierungsmethode.
     
  • Marmande ist das die aus der Apotheke?
    Da gabs früher immer so Belchdosen mit Schokolade, hat meine Mama, Oppa und Omma immer gelauft, das war auch ganz bittere und als Kind mochte ich die noch nicht so :)
     
    Tubi danke für den ausführlichen Bericht :)
    Das heißt wenn man den Zuckerentzug (nenne ich das mal) hinter sich hat , darf man mit kleinen Mengen wieder einsteigen?
    Ich dachte man müsste da für immer drauf verzichten, ich habe bemerkt das ich mich schnell wieder an mehr Salz und Zucker nach der Herzerkrankung gewöhnt habe leider.

    Das sind doch tolle Erfolge,abgenommen, Schlafstörungen weg z.Bsp.
    Da fällt mir auf.... ich ahne langsam woher das bei mir gerade wohl wieder kommt, haue mir natürlich Abends beim Ferseh noch die lecker Weihnachtssachen rein :ROFLMAO: sollte ich mal auf Nachmittags verschieben :)und werde vor 1 Uhr gar nicht müde und morgens könnte ich bis 11 Uhr schlafen und komme nur schwer aus dem Quark.

    Was ich total gut finde und bei mir als die Herzerkrankung ausbrach auch danach bemerkt habe (da konnte ich ja ein paar Wochen kaum was essen und habe kaum Salz und Zucker zu mir genommen, nur hochwertige Fette)das ich da auch diese Heißhunger Attacken nicht hatte.
    Vor allem auf Zuckerhaltige Lebensmittel, konnte ich locker links liegen lassen und habe mich viel mehr auf was gesundes gefreut wie Obst oder auch ein leckeres Gericht mit frischen Sachen :)
    Habe ich die Tage noch dran gedacht ,das ich da auch viel weniger einkaufen musste ,weil eine kleine vollwertige Mahlzeit mir reichte ohne mir ständig zwischendurch noch was in den Mund zu schieben.
    Da möchte ich nämlich auch unbedingt wieder hin!!!!

    Gut Haut....ich bin Ü50 denke da wird nix mehr bügelfrei :ROFLMAO:

    Dann wird das ab Januar gemacht, so , beschlossen, du hast mir Mut gemacht da wieder hinzukommen, danke :)
     
    Ja, genau. Nach dem Entzug dürftest Du wieder normalen Zucker essen. Aber die Grundernährung sollte vollwertig, frisch gekocht und ohne Industriezucker sein. Mir reicht meist die Süße der Früchte, ich backe mit Trockenfrüchte oder ein wenig Kokosblütenzucker. Durch den Zuckerentzug kommt einem auch alles viel zu süß vor, so dass man viel weniger davon braucht.
    Doch, die Haut ist deutlich reiner geworden. Die Poren um Nase sind viel kleiner, fast weg! Auch die Falten sind geringer (ich bin auch ü50), ich habe gelesen, das tägliches Mandelkonsum die Faltentiefe reduziert. Und das ist auch zu sehen. Ich esse täglich eine Handvoll Mandeln (die ganz einfachen, ungeschälten).
     
    Marmande ist das die aus der Apotheke?
    Da gabs früher immer so Belchdosen mit Schokolade, hat meine Mama, Oppa und Omma immer gelauft, das war auch ganz bittere und als Kind mochte ich die noch nicht so :)


     
  • Die gefüllten Fruchtdingens, die sind sehr lecker.
    Bin aber der Meinung, dass ich da in Italien weniger bezahlt habe.

    Stupsi, deine Fensterdeko sieht sehr schön aus. An den Fenstern direkt
    habe ich dieses Jahr gar nix, außer die Lichterkette oder Schwippbogen.
     
  • Zurück
    Oben Unten