Stupsis Balkon-und Topfgarten

• Heute noch ein paar Fotos der letzten Tage :)
    662550

662551

• Wollte auch mal wieder vorbei sehen, habe mich die letzten Tage mit Kokosmakronen backen beschäftigt und schon mal den Weihnachtskram rausgesucht, ist mir noch gar nicht so nach aber nächste Woche ist ja schon der 1. Advent :)

Bis vorgestern noch draußen sitzen können mittags aber nun wird es sehr kühl und soll wohl auch Nachtfrost geben, mein Zeichen ist das immer wenn die Meisis kommen und anfangen zu futtern und das tun sie nun :) hab ihnen dieses Jahr mal getr. Mehlwürmer mit reingetan aber ich glaube sie wissen nicht was das ist, na ja sie sollten ja schon mal irgendwo einen vertrockneten Regenwurm gesehen haben oder ?Sieht doch fast genau so aus... :rolleyes:

• Schneefrau du hast bei Supernovae geschrieben das du im Frühjahr tote Marienkäfer in deinem Schrank auf dem Balkon gefunden hast, ich wollte dir hier kurz sagen die sind nicht tot!!!
    Die sind nur in Winterstarre und werden erst wieder wach und fit wenn es warm wird, bitte nicht wegwerfen, die sind soooo nützlich.

Wanzen da gibt es auch viele nützliche drunter die Schädlinged fressen, lasse sie ruhig da überwintern in deinem Schrank oder Laub, so schnell kommen die nicht in die Wohung und wenn machen sie nix sondern pennen da und kriechen wenn es warm wird wieder raus, hab sogar schon Marienkäfer im Schlafzimmer überwintern lassen, die pennen durch wenns kühl ist sonst einfach raus damit in deinen Schrank :)

Ist notiert. Danke. Dass Marienkäfer nützlich sind, weiss ich. Aber ich habe echt gemeint, die sind tot.
    Sollten sie diesen Winter sich wieder einquartieren, werde ich sie bloß aus dem Schrank rausholen und in einem Topf aufbewahren. Mal sehen, was sie dann anstellen. Die Kiefernwanzen sammele ich momentan auf und schmeiss sie vo´m Balkon runter.

• Aber ich habe echt gemeint, die sind tot.
    Sollten sie diesen Winter sich wieder einquartieren, werde ich sie bloß aus dem Schrank rausholen und in einem Topf aufbewahren.

Bei mir haben die mal in der aufgerollten Markise überwintert, als ich im Frühling die einmal abgerollt habe um sie sauber zu machen vielen die alle da raus und ich dachte ohhh schade alle tot :( hab sie dann auch in meinen Abfallsack getan und auf einmal als die Sonne gegen Mittag raus kam und einige die noch da rumlagen erwärmte ,wurden die quitsch lebendig :LOL::LOL::giggle:
    ich habe die die ich noch finden konnte einfach unter einer Haufen Laub getan, weil ja meist noch Frostnächte kommen, die wachen wirklich sehr spät auf.

• Hi, Stupsi, bei uns schien die Sonne, aber ich musste dringend bügeln und noch ein paar andere Hausarbeiten erledigen. Nächstes Wochenende wird es wieder besser.
    Meinen Herrnhuter Stern fummel ich immer samstags vor dem 1. Advent zusammen.

Wieder mal ein Grund in den Keller zu gehen. Ich möchte die Woche auch den ganzen Weihnachtskram rausholen
    (5 oder 6 Bananenkartons, und ettliche große Plastiktüten.) und alles was nicht mehr gebraucht wird aussortieren.
    Ich weiss aber noch nicht - wohin damit. Vielleicht gebe ich es bei der Tafel ab??:unsure:

Schneefrau hast du im Bekanntenkreis oder der Nachbarschaft niemanden der wenig Geld hat?
    Es zu verschenken was man nicht mehr braucht ist immer eine gute Idee :)

Hallo Petra,

ich habe jetzt nicht viel gelesen, aber die tollen Stiefmütterchen u.v.a.m.
    sind mir ins Auge gestochen. Sieht doch alles super aus, wunderschön.

Fotos von den Gräsern mache ich bei nächster Gelegenheit,
    die Namen habe ich schon im Spatzengarten genannt.
    Du findest die Gräser bei dir im Topfgarten.:giggle:

Lavi danke noch mal für die Fotots :)
    Mit dem blauen liebäugel ich auch noch.

Muss man die eigentlich alle einmal im Jahr zurückschneiden?
    Bin mir hier bei dem neben dem Glücksklee nicht sicher da das so büschelhaft wächst.
    663472

Name weiß ich nicht mehr, irgendwas mit Prärie da es so rötlich schimmert.

Die Stiefmütterchen sehen jetzt nur noch grün und kacke aus, sorry aber ist so.
    Da waren die Veilchen letztes Jahr hundert mal schöner und haben fast durchgeblüht :)
    Hab leider keine gesehen dieses Jahr.

Es werden ja immer mehr hier die schreiben :LOL::ROFLMAO: dachte im Winter haben mehr Zeit aber ok dann werde ich mich mal anderen Aktivitäten in den nächsten Tagen widmen , schade eigentlich.... weiß noch um Zeiten als hier alles reingestellt wurde, erste Schneeflocken, lustige oder auch bewegende Geschichten, zu jeder Nacht oder Tageszeit war einer hier etc. etc. ich vermisse diese Zeit soooooo sehr :(

• Zurück
    Oben Unten