Stupsis Balkon-und Topfgarten

So nun habe ich wieder ein paar kleine Töpfe weg, kann mich immer besser bewegen ;)

Nächste Woche bis 29 Grad, ich glaube dann beschatte ich die Tomaten mal damit die mir nicht wieder verbrennen in der Mittagszeit.

Ich wünsche euch noch schöne Pfingsten!

• Stupsi, klar keimen die Schalen, wenn sie eine Möglichkeit dazu haben, das werden sicher noch mal Kartoffel.

Supernovae, das ist wirklich interessant, so etwas habe ich noch nicht gesehen und man kann die bequem in Töpfen vor ziehen.

• Aus Schalen habe ich das noch nie gesehen , da bin ich ja mal gespannt :)

Heute Hochsommer, total warm draußen.
    Herrlich!!!

• Nun regnet es hier aber ist auch dringend nötig, die Natur braucht es dringend!!!
    Und meine Pflanzen können sich auch mal erholen, den ganzen Tag Sonne ist für viele hart auf dem Südbalkon.

Zeit sich mal wieder um alles in der Wohnung zu kümmern in den nächsten Tagen :)

Ja da hast du recht, hier ist es auch sehr kühl geworden aber ich bin sicher der Sommer kommt bald zurück.

Dieser blöde Wechsel von Hitze zu Kalt macht mir Kopfweh :(
    Na ja draußen wächst und gedeiht alles weiter, meine Bohnen haben die ersten Ansätze, bald wieder ein Kasten weniger, grins, so rum habe ich auch noch nie gedacht aber alles zu voll.

Die Lupine steht nun auf dem Dachboden , da kann sie auch Saatgut machen, ist eh ausgeblüht.

Nun schiebt die Lilie die ersten Blüten, freu :)

Habe ja viel Zeit nun da ich Zuhause bin, mal schauen ob ich noch mal um plane.....
    Ich freue mich das die Marienkäfer alle Läuse gefressen haben aber da kommen sicher noch mehr von diesen Plagegeistern.
    Dieses Jahr gehen sie auch an die schwarzen Läuse, das ist gut denn das neue Bohnenkraut wächst nur sehr langsam und hilft noch nicht viel.

Hi, Stupsi, bei mir gibts leider keine Marienkäferlarven, nur Waldschaben und die gurken durch die Küche.
    Bohnen mag ich sehr, ich hatte mal die Lady Di, statt einer Schwarzäugugen Susanne. Hat hübsch geblüht und Bohnen zum Essen gab es auch ein paar. Jetzt steht dort das Geißblatt. Auch schön.

Zuletzt bearbeitet:
  • Stupsi, bei Dir geht es blühen und ernten ja immer schneller voran. gut so.
    Läuse habe ich hier auch, einige sind auf den Rosen, aber noch geht es, es sind nicht zu viele. Ich hoffe das bleibt auch so.

• Maria ich habe Buschbohnen weil das die einzigen sind die ich mag, blühen einfach weiß, nichts spektakuläres.
    Hatte mal diese toll gezeichneten rot/schw. Bohnen , komm gerade nicht auf den Namen, die blühen schön.

Caramell ich hoffe wenn die Erdbeeren und Johannisbeeren jetzt kommen geht's langsamer :) da will ich gaaaaanz lange was von haben ;)
    aber viel ist das ja hier nicht.

Durch den Regen und das kühle Wetter explodiert mein Dschungel gerade wieder
    :rolleyes:
    da muss ich nächste Woche erst mal ran, Tomaten entgeizen etc. sonst komme ich bald wieder nicht mehr durch
    :ROFLMAO:

Nun blüht hier und da ein Mohn habe ich gesehen und ich habe nix von weil der viele Regen die zarten Blüten sofort zerdeppert :(

Meine Jungfer im grünen hat jetzt wohl auch so Saatkapseln gemacht wie es Mohn macht, weiß jemand wie man das erntet?

Der schöne Salbei blüht jetzt auch aus
    648085

da warte ich auch auf Saat...

In die Hängeampeln mit Thymian werde ich die andere Geranie setzten habe ich mir überlegt, da kommt nicht so viel Regen hin und dann bleiben die Blüten schöner.
    648086

Und die Wicken u.a. wächst auch super.....ich glaube nächstes Jahr (so Gott will) setze ich da mal Erdbeeren rein, habe heute was über Klettererdbeeren gesehen, ob man die auch hängen lassen kann oder fruchten die wohl nur wenn sie hochgebunden werden?
    648087

Wicken und die anderen die nur morgens blühen, ich glaube ich bekomme Alzheimer , lach, vergesse die Namen ;)
    Das Saatgut ist schon so alt muss ja für Nachschub sorgen, mag diese Duftwicken mhhhh

Stupsi, das wird wirklich weiter ein Urwald.
    Die Jungfer im Grünen , da müssen die Kapseln auch reif sein, allerdings gehen die dann auch schnell alleine auf. Da bleibt nur einen Teebeutel drüber oder etwas anderes, damit die Samen nicht verloren gehen.

Blüht Jungfer im Grünen eigentlich immer blau? Ich habe was, was aussieht wie Jungfer im Grünen, aber weiß blüht. Am besten ich mache mal Fotos.

Ok Pepino, dankeschön. Dann werden das wohl auch welche sein. Keine Ahnung, wer die ausgesät hat. Ich wars nicht.

• Zurück
    Oben Unten